Mütter- und Schwangerenforum

Kinder Produkte

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2101 Beiträge
15.04.2022 13:14
Würdet ihr Produkte von Ferrero/Kinder an Ostern verschenken die nicht auf der Liste stehen?
Hat irgendwie einen blöden Beigeschmack, aber wurden ja wohl eindeutig in einem anderen Werk hergestellt.

Oder anders, wenn eure Kinder Produkte geschenkt bekommen, habt ihr da ein ungutes Gefühl?
Pesto
354 Beiträge
15.04.2022 13:32
Nein, ich habe alles entsorgt.
15.04.2022 13:33
Ja, ich verschenke sie und meine Kinder bekommen auch von meinen Eltern und meiner Schwester Schokohasen von Kinder.

Es ist die einzige Schokolade die die Kinder essen.

Wir essen auch weiterhin Kinder Riegel und der Große seine Bueno.
MickeyMaus
1322 Beiträge
15.04.2022 13:35
Wir haben von Kinder die Kinderriegel und Kinderschokolade da und meine Schwiegermutter hat für die Kinder auch Kinderschokolade gekauft , wir sehen das unproblematisch da es ja nicht zurück gerufen wurde.
15.04.2022 13:38
Ich hatte vorher schon ein Teil gekauft, das werde ich auch verschenken. Bewusst hätte ich jetzt allerdings keine Kinder-Produkte gekauft, wäre es nicht schon vorher da gewesen.
Wisu
4951 Beiträge
15.04.2022 13:41
Ich habe bewusst keine Sachen von Kinder gekauft. Vielleicht übertrieben aber irgendwie war mir nicht wohl dabei
LovelySunshine
120 Beiträge
15.04.2022 13:42
Zitat von Wisu:

Ich habe bewusst keine Sachen von Kinder gekauft. Vielleicht übertrieben aber irgendwie war mir nicht wohl dabei


ich auch
ghostcat87
2101 Beiträge
15.04.2022 13:55
Na toll, einfacher macht ihr es mir jetzt nicht
15.04.2022 14:03
Wir verzichten aktuell komplett auf Produkte von Kinder. Zuerst waren es ja nur irgendwie 5 Teile und plötzlich noch viel mehr. Neee, dann dürfen die es gerade alles behalten, bevor es hinterher heißt es ist noch mehr Nervt mich, weil ich die Sachen auch so gerne esse, aber da bleib ich lieber (über)vorsichtig.
Alaska
18847 Beiträge
15.04.2022 14:17
Ich würds essen, wenn schon da oder es geschenkt wird, klar.
Aber gekauft hab ich von Ferrero aus Prinzip nichts mehr. Die wussten seit Dezember davon und auch, dass ihre Hauptkonsumenten Kinder sind und haben trotzdem vertuscht.
Wisu
4951 Beiträge
15.04.2022 14:22
Zitat von Alaska:

Ich würds essen, wenn schon da oder es geschenkt wird, klar.
Aber gekauft hab ich von Ferrero aus Prinzip nichts mehr. Die wussten seit Dezember davon und auch, dass ihre Hauptkonsumenten Kinder sind und haben trotzdem vertuscht.


Richtig.
Wir haben hier zwei Überraschungseier liegen aber was Neues davon habe ich bewusst nicht gekauft.
Nuya
10450 Beiträge
15.04.2022 14:26
Ich habe dieses jahr (wir mögen die kinder sachen sonst echt sehr gern) bewusst nix von kinder für ostern besorgt für den grossen... normalerweise hätte es was davon gegeben zu ostern.
Hatte auch noch nix da, als das raus kam.
Viala2.0
2096 Beiträge
15.04.2022 14:31
Nein... Die Maxi Eier haben wir zurück gegeben und neu wird nicht dazu gekauft...
Ich weiß auch tatsächlich nicht, wie lange ich noch warte, bevor ich wieder welche kaufe...
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
15.04.2022 15:06
Jetzt weiß ich, warum ich gestern noch die Hasen von Kinder bekommen habe.

Ich kaufe immer kurz vor knapp. Normalerweise habe ich von Kinder kaum noch Auswahl.

Flieder_Zimmer
472 Beiträge
15.04.2022 15:14
Ich hab jetzt keine Produkte davon gekauft, einfach weil ich jetzt keinen Zeit + Lust hatte, mich da rein zu lesen, was genau und wie kontaminiert war, bzw was in Verdacht ist.
Wenn wir so etwas geschenkt kriegen würden, dann würde ich kurz googeln und es definitiv essen.
Wegwerfen finde ich eh so furchtbar.
Man kann ja die Kinder dann gegebenenfalls stärker beobachten und beim ersten Symptom von Salmonellen direkt zum Arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt