Mütter- und Schwangerenforum

Monsieur Cuisine

Gehe zu Seite:
Arielle30
2954 Beiträge
26.03.2022 15:35
Hat von euch wer den Nachbau vom Thermomix vom Lidl? Vlt auch gebraucht gekauft?

Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich überlege nämlich, mir auch einen zuzulegen.

Liebe Grüße
NochOhne32
17889 Beiträge
26.03.2022 15:52
Zitat von Arielle30:

Hat von euch wer den Nachbau vom Thermomix vom Lidl? Vlt auch gebraucht gekauft?

Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich überlege nämlich, mir auch einen zuzulegen.

Liebe Grüße


wir haben den und ich bin super zufrieden damit. Am liebsten mache ich Sachen drin, die ein stetiges Rühren erfordern... Zeit einstellen, alle Zutaten rein und fertig ..

Was ich nicht drin machen mag, ist anbraten, da nutze ich meine normale Pfanne für.

was für mich zusätzlich ein großer Vorteil ist, ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn mal ne Woche nicht nutze...
c.m.1984
3295 Beiträge
26.03.2022 16:18
Wir haben den auch schon über ein Jahr und sind super zufrieden.
Alaska
18847 Beiträge
26.03.2022 16:25
Mein Bruder hat und liebt ihn.
sonnenschein1009
285 Beiträge
26.03.2022 16:31
Ich habe ihn schon 2 Jahre und liebe ihn. Ist regelmäßig in Gebrauch. Habe absolut nicht daran auszusetzen. Die Rezepte werden regelmäßig aktualisiert und ich nutze viele Rezepte die für den Thermomix sind. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.03.2022 16:55
Jaaa, hier!
Bei mir sieht nur der Deckel schon recht mitgenommen aus, seitdem stecke ich den nichtmehr in die Spülmaschine.
Karamellkern
962 Beiträge
26.03.2022 17:44
Ich hatte mal einen und bis auf ein paar wenige Sachen die mich gestört haben (die der Thermomix zum Beispiel nicht hat) würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen.
AniMaxi
15819 Beiträge
26.03.2022 17:48
Ich habe ihn und liebe ihn, koche viel damit
26.03.2022 17:57
Meine Ma hat sich den gekauft vor 1 Jahr und kocht sehr viel damit. Macht sich jetzt auch Brot und Brötchenteig damit.

Sie ist voll und ganz begeistert. Sie versteht gar nicht warum wir soviel Geld für den TM ausgegeben haben
26.03.2022 18:15
Wir haben ihn auch und ich möchte ihn nicht mehr missen
Jussy110697
1158 Beiträge
26.03.2022 18:36
Ich habe ihn auch und finde ihn super
Kann ihn dir auf jeden Fall empfehlen!
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.03.2022 20:48
Zitat von Karamellkern:

Ich hatte mal einen und bis auf ein paar wenige Sachen die mich gestört haben (die der Thermomix zum Beispiel nicht hat) würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen.


Ja, was denn? Habe ich mich immer gefragt..
El76
89 Beiträge
26.03.2022 21:36
Ich hab ihn und bin sehr zufrieden damit. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Dann allerdings den Smart und nicht mehr den Connect. Aber nur weil er bei der Bedienung der Rezepte glaube ich besser ist als der Smart.
Waffel
1030 Beiträge
26.03.2022 22:00
Wir haben ihn seit einem guten Jahr und er steht mehr herum als er in Verwendung ist. Für Milchreis, Pudding, Kompotte, Suppen, Eintöpfe jedoch super - er spart mir das ständige Rühren. Ich muss nicht dabei bleiben. Zum Anbraten ungeeignet.

Den/ die Aufsätze finde ich irgendwie unpraktisch und unhandlich. Den Topf sehr schwer, die Haltegriffe zu kurz - ein Ausgiessen der Speisen ist unhandlich. Lässt sich aber super reinigen - in die SpüMa gebe ich nichts davon.

Werde mich nach und nach noch durch die Vielzahl an Rezepten kochen, vllt kommt er dann häufiger zum Einsatz. Bisher bleibe ich lieber bei Töpfen und Pfannen, wobei wir bereits ein leckeres Rezept gefunden haben, das wir gerne damit kochen.

Einen Vergleich zum TM kann ich nicht ziehen - letztes oder vorletztes Jahr gab es genau hierzu aber schon mal einen umfangreichen Thread dazu, vllt kann Dir dieser noch weitere Infos geben.
Karamellkern
962 Beiträge
26.03.2022 22:23
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Karamellkern:

Ich hatte mal einen und bis auf ein paar wenige Sachen die mich gestört haben (die der Thermomix zum Beispiel nicht hat) würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen.


Ja, was denn? Habe ich mich immer gefragt..

Dass er nur 2 Minuten kneten kann, bzw. man das nur so einstellen kann.
Ich backe viel Brot und Teige die länger geknetet werden müssen (beispielsweise 10 Minuten) hat er nicht gepackt, da kam dann immer: Motor überhitzt
Dann dass man wenn man heiße Sachen drin hatte nicht auf höherer Stufe pürieren kann, da muss er erst abkühlen.
Und dass es wenn man ein Rezept auswählt, nicht zurück zur Auswahl mit den Beispielen kommt sondern das dann alles wieder neu eingeben muss.
Er hat aber auch Vorteile gegenüber dem Thermomix, zum Beispiel der größere Topf oder dass man die anbrat-Funktion immer nutzen kann, beim TM nur mit einem Rezept von Cookidoo.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt