Mütter- und Schwangerenforum

Präsentkorb 70 Jähriger

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
07.09.2022 19:49
Hallöchen.
Mein papa hat Geburtstag und wird 70.
Er hat schon soweit alles und wenn ich ihn frage was er sich wünscht sagt er nix.
Also wollte ich ihm einen präsentkorb zusammen stellen.
Was kann man denn so da rein tun was diabetiker geeignet ist. Ein klein wenig naschi darf rein aber was ist am besten geeignet?
Hat jemand Ideen oder zufällig sogar Bilder und Vorschläge wie man es gestalten könnte?
nilou
14021 Beiträge
07.09.2022 20:04
Was mag er denn? Das würde ich reinmachen.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
07.09.2022 20:31
Ich packe in so Körbe gern besondere Sachen. Meiner Nachbarin habe ich einen sehr leckeren veganen Parmesan, Pilzfond und Pilzaufstriche gepackt. Alles was man sich sonst nicht so gönnt weil es ein bisschen teurer ist. leckeres Obst wie physalis, passionsfrüchte, drachenfrucht, sternfrucht. Leckere trauben oder ähnliches, einen guten Kaffee oder losen Tee falls er das mag. Dazu die lieblingssüßigkeiten. Mein Opa hat von mir ein Weinglas mit der Aufschrift Opa ist mein Held dazu bekommen. Hier wird Ramazotti, Pfeffi und selbstgemachter Likör gern getrunken und dementsprechend ist das natürlich auch immer dabei. Mit einer happy birthday Lichterkette hatte ich eine schöne Holzkiste für meinen Opi beklebt und alles schön eingepackt. Da er seinen Garten liebt hat er auch einen großen Korkstrauch dazu bekommen.

Achja Pechkekse waren auch drin über die hat sich jeder köstlich amüsiert.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
07.09.2022 20:37


DieOhneNamen
28882 Beiträge
07.09.2022 21:07
Huhu.

Wenn er sich nichts wünscht, dann geh darauf ein
LG
07.09.2022 21:51
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Wenn er sich nichts wünscht, dann geh darauf ein
LG

Sehe ich genauso.
Alternativ schenke ihm Zeit, koch was Gutes für ihn und verbringt einen schönen Abend zusammen.
Julia123
1597 Beiträge
08.09.2022 05:38
Mein Papa kommt alle 4 bis 6 Wochen zu Besuch für ca 3 Stunden. Er ist gerne für sich und bleibt selten länger.
Da wird das leider nix mit schönen Abend verbringen.

Er wohnt ein bisschen weiter weg.

Er sagt IMMER er möchte nix, weil er sagt ich soll mein Geld beisammen halten. Freut sich aber um so mehr und ist wahnsinnig stolz wenn er doch was bekommt.

Klingt blöd aber er ist wirklich ein einsamer Mensch, er geht nicht gern unter Leute. Trifft sich höchstens mal draußen zum quatschen mit seinen Nachbarn und hat auch sonst niemand außer seiner Schwester (meiner Patentante) und die telefonieren auch höchstens alle 3 Monate mal und sehen sich nur zu Weihnachten.

Also stelle ich ihm natürlich was zusammen.
Und bin um so dankbarer für jeden Tipp und jede Idee.
Julia123
1597 Beiträge
08.09.2022 05:46
Zitat von AdrastheaAzrael:



Dankeschön. Das mit der Kiste sieht schonmal toll aus.
Ja ich muss mal schauen was es an süßem so gibt was Diabetiker essen "dürfen" (mal so zwischendurch).
nilou
14021 Beiträge
08.09.2022 06:47
Was isst und trinkt er den gern? Das würde ich ihm reinmachen. Geht doch nicht darum was er darf sondern was er auch mag.
Marf
28077 Beiträge
08.09.2022 08:48
Wenn er einen Garten hat würde ich fürs Frühjahr etwas zusammenstellen.
08.09.2022 09:26
Ich verschenke gerne gute, handgemachte Seife oder besonderesn Essig und Öl aus einem Feinkostladen. Dazu vielleicht noch ein Blümchen?
Zirkonia85
1951 Beiträge
08.09.2022 10:28
Trinkt er Alkohol? Ein schönes Likörchen und leckere Marmelade.

Evtl noch eine feine Salami und etwas süßes. Kaffee ginge auch noch.
Zirkonia85
1951 Beiträge
08.09.2022 10:30
Zitat von Julia123:

Mein Papa kommt alle 4 bis 6 Wochen zu Besuch für ca 3 Stunden. Er ist gerne für sich und bleibt selten länger.
Da wird das leider nix mit schönen Abend verbringen.

Er wohnt ein bisschen weiter weg.

Er sagt IMMER er möchte nix, weil er sagt ich soll mein Geld beisammen halten. Freut sich aber um so mehr und ist wahnsinnig stolz wenn er doch was bekommt.

Klingt blöd aber er ist wirklich ein einsamer Mensch, er geht nicht gern unter Leute. Trifft sich höchstens mal draußen zum quatschen mit seinen Nachbarn und hat auch sonst niemand außer seiner Schwester (meiner Patentante) und die telefonieren auch höchstens alle 3 Monate mal und sehen sich nur zu Weihnachten.

Also stelle ich ihm natürlich was zusammen.
Und bin um so dankbarer für jeden Tipp und jede Idee.

Also ich habe mlch noch nie dran gehalten, wenn einer sagt er wünscht sich nix. Mit leeren Händen wäre mir so peinlich.

Mir fällt noch ein Bilderrahmen mit einem schönen Foto von euch ein oder so ein digitaler der wechselt
08.09.2022 10:33
Gewürze sind auch noch was feines.
Oder auch so wie im Beispiel hier eine Fachzeitschrift oder auch ein Buch?

Es gibt ja auch leckere süße Sachen für Diabetiker.

Ein persönlich gestalteter Flaschenöffner, Tasse, Einkaufstasche, Schlüsselanhänger.... Ein neuer geldbeutel (du kennst ja sicher den alten?).

Ein personalisiertes Maßband... Ein persönliches Kissen....
ghostcat87
2101 Beiträge
08.09.2022 10:58
Wir machen das ziemlich häufig für die Eltern, was soll man Leuten schenken die schon alles haben?

In kleinen Bauernläden gibt es feine Nudeln, eingelegtes Gemüse, Wein, Saft, Speck, Salami und sonstiges.
Dazu eine schöne Karte und ein Gemälde der Kinder. Blümchen oder ein Kräutertopf. Mit zwei Spießen, etwas Papier und Schnur eine Wimpelkette in die Box mit Glückwünschen.
Nix unnützes, nicht so teuer und der beschenkte freut sich sicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt