Mütter- und Schwangerenforum

Proviant für lange Autofahrt

Gehe zu Seite:
28.07.2019 19:46
Hallo!

Was nehmt ihr so bei langen Autofahrten mit?

Normal haben wir immer Gurken, Äpfel, Paprika, Möhren und Brot/Brötchen mit.

Bei der letzten fahrt haben wir über 10std gebraucht und das Essen war leer und das schon vor Ablauf der Zeit und wir haben dank Stau nur eine dieser netten Fastfoodketten da gehabt

Vielleicht hab ihr ja noch ein paar Ideen was man mitnehmen können.

nilou
14070 Beiträge
28.07.2019 19:48
Kekse bzw Biskuitsachen ohne Schokolade bei den Wetter. Oder Waffeln, Brotchips und ähnliches.
ella1804
674 Beiträge
28.07.2019 19:50
Neben Obst/ Gemüse und Brötchen gerade bei den Temperaturen trockene Sachen die nicht matschig oder eklig werden. Für den Notfall also immer diverse Cracker, Kekse, Reiswaffeln, Salzbrezeln oder Salzstangen.
Janna90
1597 Beiträge
28.07.2019 19:52
Wir packen das gleiche ein wie ihr. Da wir sonst kein Fast Food essen, finde ich es als kleines Highlight auf einer langen und langweiligen Autofahrt allerdings auch okay mal darauf zurück zu greifen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.07.2019 19:53
Wir haben auch naschsachen dabei um die Meute im zaum zu halten
Frikadellen, Reisbällchen, salzstangen, belegte Brote im kühler, smoothies usw.
MissDiamond
1390 Beiträge
28.07.2019 19:54
Diese Frage stelle ich mir seid heute auch,da wir demnächst eine längere Autofahrt vor uns haben.

Obst,Gemüse,Brote oder Brezel sind klar. Ich würde noch was zum knabbern mitnehmen,Knabberbrezeln oder Salzstangen,Maiswaffeln und Schokobrötchen. Quetschies,Müsliegel und noch was süßes, Gummibärchen gehen immer finde ich. Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein.
FrauKugelrund
903 Beiträge
28.07.2019 20:02
Miniwürstchen, Käsesticks, gekochte Eier, Salat (Dressing im Schraubglas mitnehmen, dann wird nix matschig), ...
Quetschies und dergleichen machen soviel Müll. Da bin ich absolut kein Freund von. Lieber selbst nen Smoothie pürieren und in der Emsa mitnehmen.
Candycane
263 Beiträge
28.07.2019 20:06
Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Hinfahrt fast 20 Stunden und Rückfahrt 13 Stunden. Da muss bei 2 Kids genug zu Essen dabei sein

Es gab belegte Brote mit Wurst/Käse und frischem Salat drauf, gekochte Eier sind sehr beliebt (schon halbiert und gesalzen+gepfeffert), kleine Frikadellen, Minisalami, Datteltomaten und geschnittene Paprika.

Eine kleine Dose mit diversen Keksen für den süßen Hunger.
28.07.2019 20:07
Obst und Gemüse
Brezel
Gekochte Eier
Knäckebrot
Zwieback
Milchbrötchen
Salzstangen
Kekse ohne Schoki
Müsliriegel
Quetschis

In einer Kühltasche, die an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird, hatten wir schon
Joghurt, Milchschnitte, Würstchen, Babyb*l ... dabei.
Nela77
665 Beiträge
28.07.2019 20:23
Wir hatten auch immer eine Kühltasche/Box dabei mit kleinen Frikadellen, Miniwürstchen, Fleischwurst u.a.
Alles, was als einfache Fingerfood so geht.
JuRa1014
6113 Beiträge
28.07.2019 20:32
Zitat von Tante-Emma3.0:

Hallo!

Was nehmt ihr so bei langen Autofahrten mit?

Normal haben wir immer Gurken, Äpfel, Paprika, Möhren und Brot/Brötchen mit.

Bei der letzten fahrt haben wir über 10std gebraucht und das Essen war leer und das schon vor Ablauf der Zeit und wir haben dank Stau nur eine dieser netten Fastfoodketten da gehabt

Vielleicht hab ihr ja noch ein paar Ideen was man mitnehmen können.
was ist so schlimm an einer Fastfoodkette, wenn das Proviant aufgebraucht ist?! Ihr esst dort doch nicht täglich.
28.07.2019 21:03
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Tante-Emma3.0:

Hallo!

Was nehmt ihr so bei langen Autofahrten mit?

Normal haben wir immer Gurken, Äpfel, Paprika, Möhren und Brot/Brötchen mit.

Bei der letzten fahrt haben wir über 10std gebraucht und das Essen war leer und das schon vor Ablauf der Zeit und wir haben dank Stau nur eine dieser netten Fastfoodketten da gehabt

Vielleicht hab ihr ja noch ein paar Ideen was man mitnehmen können.
was ist so schlimm an einer Fastfoodkette, wenn das Proviant aufgebraucht ist?! Ihr esst dort doch nicht täglich.

Das hab ich auch gedacht beim Lesen.... ab und zu mal mecces und co ist doch okay aber leider nicht so günstig für die ganze Familie weil sättigt leider nicht so gut und lange...

Für längere Strecken nehmen wir belegte Brötchen mit, gekochte Eier, Bifi, geschnittenes Gemüse und Obst, Kekse und ausreichend Getränke, ein bisschen Naschi darf auch mit
28.07.2019 21:14
Da wir in den Urlaub meistens eh eine größere Schüssel oder Brotdose mitnehmen, fülle ich die mit Nudelsalat. Z.B. mit kleinen griechischen Reisnudeln und Gurke/ Paprika ganz klein geschnitten. Mit Salz Pfeffer Essig Öl reicht auch ein normaler Kühlakku.
Auf längeren Fahrten fahren wir eh meistens irgendwo raus , z.B. an einem See. Da kann man entweder Papierteller mitnehmen oder die breiteren Melaninbecher, bzw Tupperschüsselchen. Zur Not geht das auch mal im Auto oder Stau. Dazu ein paar Wienerle oder Frikadellen hat man eine komplette Mahlzeit .
Lade
9698 Beiträge
28.07.2019 21:25
Hier sind Wiener in Tortillas der Renner
Vanellope
15442 Beiträge
28.07.2019 22:57
Wir nehmen nur snacks mit (Würstchen, bisschen obst/Gemüse und was zum naschen) und planen generell immer einen stop beim mägges oder bk ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt