Mütter- und Schwangerenforum

Tee Kreationen

Gehe zu Seite:
wurmli
6016 Beiträge
30.05.2020 20:28
Hi,ich bin auf der Suche nach leckeren Tee Kreationen.
Jetzt wo es heiß wird,finde ich,gibt es dich nix besseres,wie einen leckeren Tee den man kalt genießt.
Vielleicht hat ja jemand ein paar tolle Ideen für mich.
Zur Zeit mische ich einfach verschiedene Sorten.
Danke schonmal im voraus für eure Ideen. LG wurmli
TiniBini
9974 Beiträge
30.05.2020 20:39
Also an fertigen Tees nutze ich zur Zeit gerne Schwedische Blaubeere und Orange/Zimt oder Ingwer Orange ungesüßt und gut gekühlt richtig lecker.

Losen Tee nutze ich zur Zeit nicht.
wurmli
6016 Beiträge
30.05.2020 20:42
Zitat von TiniBini:

Also an fertigen Tees nutze ich zur Zeit gerne Schwedische Blaubeere und Orange/Zimt oder Ingwer Orange ungesüßt und gut gekühlt richtig lecker.

Losen Tee nutze ich zur Zeit nicht.
ich süße je nachdem mit honig,kommt auf die Sorte an. Aber nie mit Zucker
TiniBini
9974 Beiträge
30.05.2020 20:44
Zitat von wurmli:

Zitat von TiniBini:

Also an fertigen Tees nutze ich zur Zeit gerne Schwedische Blaubeere und Orange/Zimt oder Ingwer Orange ungesüßt und gut gekühlt richtig lecker.

Losen Tee nutze ich zur Zeit nicht.
ich süße je nachdem mit honig,kommt auf die Sorte an. Aber nie mit Zucker

Ja, ich auch oder Agavendicksaft in die herben Sorten. Aber tatsächlich "brauche" ich es auch aktuell nicht.
_Sophie_
5855 Beiträge
30.05.2020 21:25
Der mediterrane Pfirsisch von Teekanne ist saulecker und passt sehr gut zum Sommer wie ich finde!

Edit: Der persische Granatapfel von Teekanne ist auch sehr lecker.
fantalina
890 Beiträge
30.05.2020 22:14
Pfefferminztee mit einem Schuss schwarze Johannisbeersaft finde ich mega.
wurmli
6016 Beiträge
30.05.2020 22:35
Also ich habe jetzt vier verschiedene Sorten gemischt. Früchte Tee, türkischer Apfel,Kirsch Erdbeer und Waldfrucht. Zur Zeit im Kühlschrank,es roch aber richtig gut.
kruemeline09
1554 Beiträge
30.05.2020 22:46
Was mega lecker ist, heißen Ei**es Tee (Sommerbeere) über ein mit Eiswürfel gefülltes Glas Gießen. Wer mag kann auch mit Honig süßen.
Alaska
18847 Beiträge
31.05.2020 01:58
Zitat von _Sophie_:

Der mediterrane Pfirsisch von Teekanne ist saulecker und passt sehr gut zum Sommer wie ich finde!

Edit: Der persische Granatapfel von Teekanne ist auch sehr lecker.


Die Sorten nutz ich auch die letzten Tage.

Ich ergänze:

Teekanne Italienische Limone
Teekanne Italienische Süßkirsche (mit Eiswürfel!)

Außerdem gibt es von Teekanne die Frio-Sorten. Die sind als Eistee gedacht und auch sehr lecker.

Von Meßmer Himbeer-Waldmeister.
Alaska
18847 Beiträge
31.05.2020 02:00
Zitat von kruemeline09:

Was mega lecker ist, heißen Ei**es Tee (Sommerbeere) über ein mit Eiswürfel gefülltes Glas Gießen. Wer mag kann auch mit Honig süßen.


Es liegt mit Sicherheit an der Uhrzeit, aber ich komm beim besten Willen grad nicht drauf, was gemeint ist.
X-tiane
368 Beiträge
31.05.2020 07:59
Ich nehme gerne frische Minze und Zitronenmelisse, bisschen süßen und dann kalt genießen. Finde es super passend für warme Tage
Stanismom
579 Beiträge
31.05.2020 09:17
Also diese ganzen genannten aromatisierten Sorten finde ich absolut grauenhaft.
Ich mag in Sommer lieber Wasser mit Minze/Melisse/Basilikum.... Scheibchen Zitrone.
Ingwertee (aber frisch , selbst ausgekocht ( geht immer, jetzt halt kalt
Metalgoth
17541 Beiträge
02.06.2020 09:33
Ich trinke meinen Tee auch im Sommer warm. Man schwitzt einfach viel weniger : )
Ich bleibe aber bei Kräutertee
_Sophie_
5855 Beiträge
10.06.2020 15:51
Den türkischen Apfel von Teekanne hab ich vergessen zu erwähnen. Der ist auch lecker. Ach und von Meßmer der Energie, Holunder-Kirsche und der Aprikose-Pfirsisch.

Beim rotgelben Netto gibts auch noch so leckere Kräutertees. Balance und Harmonie.
_Sophie_
5855 Beiträge
10.06.2020 17:40
Bei den Kräutertees solltest du aber vorsichtig sein. Nicht, dass "die Wirkung" deinen letzten Versuch in der Kinderwunschklinik beeinträchtigt. Ich hoffe du weißt was ich damit meine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt