Mütter- und Schwangerenforum

Was frühstückt ihr?

Gehe zu Seite:
08.02.2020 08:44
Hallo Ihr Lieben,
was frühstückt ihr so? Ich versuche aktuell viel weniger Fleisch und Wurst zu essen, da es in der Vergangenheit fast immer Wurstbrote gab. Ich möchte aber auch nicht soviel Käse/Frischkäse essen.
Naja legt mal los was ihr am liebsten frühstückt.
shelyra
69110 Beiträge
08.02.2020 08:46
Gar nichts

Ich kann morgens nichts essen.
Die Kinder frühstücken meist Müsli. Ab und zu gibt es Brötchen mit Marmelade oder Nutella
08.02.2020 08:47
Tatsächlich am liebsten Herzhaft. Salami, Schinken, Mett.... Ich liebe es viel zu sehr.
Aber natürlich auch Käse, manchmal auch süß (Marmelade/Nutella..). Oder eben auch sowas wie Müsli mit Joghurt und Obst. Nach was mir halt ist.

08.02.2020 08:48
(mager)Quark mit Leinsamen, Haferflocken, Dinkelflocken und Obst... Meistens Beeren, manchmal auch Äpfel, Bananen etc...
Lilifee_84
2709 Beiträge
08.02.2020 08:52
Ich mag süßes Frühstück also Müsli mit Obst, Joghurt, Vollkornbrot/-brötchen mit Marmelade.
Ansonsten alternative herzhafte Brotaufstriche gibt es gute von Zwergenwiese oder etwas günstiger auch bei Aldi z.b. Linse/Curry oder Mango/Curry Aufstriche.
Marf
28124 Beiträge
08.02.2020 09:12
Nur süss.Müsli oder Honigbrote.Marmelade....Morgens Wurst kann ich nicht.Da muss ich würgen.
soev
7331 Beiträge
08.02.2020 09:15
Bei uns stehen unter der Woche alle Gläser mit Haferflocken, Flohsamen, gepufftem Amaranth, ... auf dem Tisch und dazu Joghurt und Obst (meistens Beeren).
Am Wochenende gibt es gekochte Eier, Brötchen mit Marmelade/Käse etc.
Mamacita5
1225 Beiträge
08.02.2020 09:26
Bei uns gibt es zum ersten Frühstück meistens Overnight Oats. Haferflocken oder Dinkelflocken in Nussmilch oder Saft eingeweicht, Jogurt oder Ouark drüber, Früchte und/oder Nüsse als Topping.
Oder klassisch Müsli bzw andere Cerealien, wenn es schnell gehen soll.
Zum zweiten Frühstück gibt es dann Brötchen oder Brot, aus der eigenen Bäckerei, Butter, Käse, Aufstriche, auch Mal Nutella oder Marmelade, Eier (unterschiedlich Mal gekocht, Mal als Rührei, Mal als Spiegelei), und dazu etwas Obst und Gemüse, wie Melonen, Orangen, Gurken, Tomaten, Salat o.ä. und manchmal gibt es bei uns auch Wurst. Ich gehöre zu den Menschen die komplett verzichten, ich genieße dann gerne in Maßen. Ich persönlich finde einmal die Woche, auch Mal zweimal, Wurst oder Fleisch vollkommen okay. Die restliche Zeit gibt es fleischfrei.
Jarla
7529 Beiträge
08.02.2020 09:29
Für meinen Mann und Jannes gibt's am Wochenende Brötchen/Eier/Wurst und süsse Sachen wie Marmelade/Honig. Mein Mann isst meistens erst herzhaft und dann noch zusätzlich süss. Bei Jannes ist es ähnlich. Er bekommt das was er will. Meist Wurst. Dann isst er die Wurst meist nur runter und dann gibt's was zum schmieren aufs Brötchen, weil nur Belag gibt's hier nicht... Oft wünscht er sich Honig.
Müsli isst hier niemand. Zusätzlich wird Obst dazu gegessen. Meist Heidelbeeren und Äpfel. Öfters gibt's hier Bananenshake von zu reifen Bananen, die sonst niemand mehr isst. Ich trinke kakao und esse nichts
Tifa
8331 Beiträge
08.02.2020 09:33
Müsli. Haferflocken. Overnightoats mit früchten. Marmelade. Erdnussbutter und anderen nussmus. Ne gebratene scheibe brot mit pilzen, Kichererbsen, rucola,.... tomaten, gurken, avocados. Ich mag auch gern Zuckerrübensirup und leg da ne scheibe käse-alternative drauf.

Es gibt auch mittlerweile fast überall vegetarische aufstriche mit paprika, spinat, etc. klingt teilweise eklig, aber durchprobieren lohnt sich.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
08.02.2020 09:34
Porridge, sehr sehr finnisches Frühstück
Oder normal brot mit wurst, käse, etc. Hier isst man zb Marmelade gar nicht auf brot
Am Wochenende gibts ein ei für jeden und manchmal speck
Redbabyization
10961 Beiträge
08.02.2020 09:36
Immer Süß - hatte gerade ein Brötchen mit Butter+Honig und die andere Hälfte mit Butter+Zuckerrübensirup und eine halbe Nektarine.

Normal sonst auch gerne Butter+Marmelade oder Porridge oder Quark/Joghurt mit Obst.

Gaaaaaaanz selten mal Käse+Marmelade oder Leberwurst+Essiggurke
HollyH
5487 Beiträge
08.02.2020 09:37
Ich frühstücke (sehr spät) entweder Porridge mit Obst, Obst mit Nüssen, Müsli und Naturjoghurt oder ein belegtes Brot mit Ei und Rohkost.
Redbabyization
10961 Beiträge
08.02.2020 09:38
Zitat von Redbabyization:

Immer Süß - hatte gerade ein Brötchen mit Butter+Honig und die andere Hälfte mit Butter+Zuckerrübensirup und eine halbe Nektarine.

Normal sonst auch gerne Butter+Marmelade oder Porridge oder Quark/Joghurt mit Obst.

Gaaaaaaanz selten mal Käse+Marmelade oder Leberwurst+Essiggurke


Obst ist aber für die Kinder und mich immer mit dabei.
Schnecke510
7212 Beiträge
08.02.2020 09:38
Ich esse meistens etwas Joghurt (in letzter Zeit den veganen von Alpro) und dazu etwas Obst, zwei Tassen Kaffee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt