Mütter- und Schwangerenforum

Was haltet ihr von Maggi Fix produkten???

Gehe zu Seite:
03.07.2008 17:38
Was haltet ihr denn von diesen Fertig produkten??
Tütchen auf,wasser dazu und fertig???!!!

Ich persönlich halte nicht allzuviel von diesen Produkten,....zu meinen anfangszeiten habe ich ab und an mal welche benützt.
Ich finde wenn man Wasser,sahne und geürze im haus hat braucht man die absolut nicht,...
wenn man bedenkt das so ein päckchen um die 50-60cent kosten!

Was meint ihr????
sindybe
3954 Beiträge
03.07.2008 17:39
also wir benutzen diese tütchen öfter aber auch nicht immer.
Kikki
735 Beiträge
03.07.2008 17:42
ich mag die garnicht. Zum einen ist da haufenweise Glutamat drinnen und zum anderen haben die voll viele Kalorien für nix.
Die Mama meines Freundes hat mal ganz toll für uns gekocht - Putengeschnetzeltes mit Maggi Fix - AN WEIHNACHTEN!! *würg* ich finde, dass ich nicht kochen das ist aufwärmen.
Früher als ich mit 20 daheim ausgezogen bin, habe ich die auch tonnenweise im Haus gehabt aber mittlerweile stehe ich eher auf selbergemachtes

Ab und an mal ne Sauce damit verlängern oder ein misslungenes Chilli nachwürzen ist ja ok aber es sollte nicht die Regel sein
03.07.2008 17:43
bei uns kommt auch nur selbstgemachtes auf den tisch. ich mag den geschmack nicht. das ist immer so künstlich. man schmeckt es einfach.
03.07.2008 17:44
Von diesen Produkten halte ich absolut gar nix...sowas kommt mir nicht ins Haus! Ich achte auf gesunde und vollwertige Ernährung und diese mit Geschmacksvertärkern und Emulgatoren versetzten Produkte erfüllen nicht meine Erwartungen, die ich an ein Lebensmittel habe...Nein, ich koche immer "natürlich"!
delüxemama
604 Beiträge
03.07.2008 17:45
hi, ich find die auch eckelig , ist im prinzip wie geschacksverstärker
03.07.2008 17:46
ich hab die Teile nur für den Notfall mal daheim..
d.h. ich bin krank und kann nicht kochen etc.
sonst koche ich viel lieber selber und würze meine Gerichte nach meinem Geschmack.

Natriumglutamat, was übrigens in Maggi drin ist, in Knorr seit ein paar monaten nicht mehr,
steht unter Verdacht Krankheiten im Alter wie z.B. Alzheimer und Parkinson zu verursachen.

Also vorsicht

LG

Curly
03.07.2008 17:47
ich find sie super helfen mir immer aus der patsche

naja bin ja auch noch nicht lange hausfrau
würd auch lieber alles selber machen können
sindybe
3954 Beiträge
03.07.2008 17:49
Zitat von sandy17:
ich find sie super helfen mir immer aus der patsche

naja bin ja auch noch nicht lange hausfrau
würd auch lieber alles selber machen können


mir gehts da genauso. ich bin jetzt nicht so der koch, aber ich mache halt auch sachen selbst ohne maggi und co. ich würde es auch gern alles selber machen.
-LeoBritt-
1496 Beiträge
03.07.2008 17:53
Wenn es mal schnell gehen muss
uchd ich kaum zeit habe.
Benutze ich auch die tütchen.
Find da auch nichts schlimmes bei.
03.07.2008 17:54
Zitat von sindybe:
Zitat von sandy17:
ich find sie super helfen mir immer aus der patsche

naja bin ja auch noch nicht lange hausfrau
würd auch lieber alles selber machen können


mir gehts da genauso. ich bin jetzt nicht so der koch, aber ich mache halt auch sachen selbst ohne maggi und co. ich würde es auch gern alles selber machen.


kann halt nicht so super kochen stimmts
03.07.2008 17:54
wie gesagt,wenn man frisch ausgezogen ist daheim und man es mit dem Kochen halt noch net so drauf hat ist das ja auch völlig in ordnung,...aber wenn man des ständig für alles nimmt find ich es Quatsch!
03.07.2008 17:54
mit den richtigen kochbüchern ist es echt kein hexenwerk.
das geht so einfach und schmeckt viel besser, einfach mal drann trauen, es dauert auch nicht länger
sindybe
3954 Beiträge
03.07.2008 17:58
Zitat von slisa:
wie gesagt,wenn man frisch ausgezogen ist daheim und man es mit dem Kochen halt noch net so drauf hat ist das ja auch völlig in ordnung,...aber wenn man des ständig für alles nimmt find ich es Quatsch!


ich wohne schon seit 3,5 jahren nicht mehr bei mutti. aber ich habe trotzdem keinen plan, ich freue mich aber über jedes gericht was ich zaubern kann. ich kann nicht nur eier, wasser und nudeln kochen.
03.07.2008 18:19
ui, also ehrlich gesagt ich hab immer 2 sorten im haus-für bolognese und lasagne...
ohne das zeugs gehts bei den sachen überhaupt nicht. weil ne bolognese selber machen mit tomaten und bla blubb blick ich beim besten willen nicht. das schmeckt dann hinter her wie gewollt und nicht gekonnt...
und für lasagne könnt ich mir nichts besseres vorstellen.

was suppen und so angeht, da koch ich selber.vor allem mit frischem gemüse. ist doch dann immer noch am besten.

ich find die wie schon gesagt nicht schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt