Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich nur immer kochen?

Gehe zu Seite:
17.06.2008 19:00
Guten Abend erstmal

Da ich gerade dieses Unterforum sehe...schildere ich euch mal mein "Problem".

Ich koche im Grunde sehr gerne, aber mir fehlts an Ideen.
Für gewöhnlich koche ich auch zweimal täglich, weil sich das irgendwie so eingebürgert hat...d.h. mittags für die Kinder und mich was eher Unkompliziertes und abends, wenn man Mann dann zu Hause is(s)t, eher was Aufwändigeres...

Aber in letzter Zeit fällt mir nichts mehr ein...

Was kocht ihr denn immer so?

Ich wäre für jede Idee dankbar...es muss nicht "light" sein, aber gesund sollte es schon sein....bin eine "Bio-Tante".

Danke schon mal!

LG, Catherine
17.06.2008 19:06
Wir essen zur Zeit wahnsinnig gerne Putenspieße mit bunten Paprika, das ganze in tomatiger Soße. Einfach nur lecker. Dazu passt ja alles mögliche egal ob Nudel, Reis oder Kartoffel.
17.06.2008 19:16
Das hört sich gut an...Spieße habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, immer nur "langweilige" Putenschnitzel...danke für den Tip!
17.06.2008 19:18
das problem habe ich auch
Lade
9698 Beiträge
17.06.2008 19:28
Also ich kaufe immer, wenn es die Tüten im Angebot gibt, diese Maggi oder Knorr fix, dann setze ich mich an den Rechner, gebe das auf der jeweiligen Homepage ein, und da gibt es dann meist zig verschiedene Rezepte damit. Schmeckt gar nicht mehr wie früher nach maggi, und es gibt wirklich zu allem etwas...
17.06.2008 19:30
Danke für eure Antworten...
hm...also für diese Pülverchen bin ich ja eigentlich nicht so...das kriegt man bestimmt auch ohne ganz gut hin.
Heute habe ich zum x-ten Mal eine Gemüsequiche im Ofen...bin schon auf die reaktionen der Liebsten gespannt.
Sarah
5969 Beiträge
17.06.2008 19:30
3 mittelgroße Zuccini würfeln
4 Tomaten würfeln
300g Jägermett

anbraten bis sie bissfest sind.
Dann 250 g Mascarpone dazu,eine halbe Tube Tomatenmark.
Würzen Mit Fondor-dazu Nudeln.
Guten Appe
Lade
9698 Beiträge
17.06.2008 19:45
@Käthe: maggi.de hat auch sonst sehr gute Rezepttipps, da kann man einfach eingeben, was man so im Kühlschrank hat...
17.06.2008 19:49
Ansonsten kann ich jedem nur diese Seite empfehlen www.chefkoch.de - also ich finde da immer was! Und bin noch nie reingefallen mit den Rezeptangaben. Man kann dort auch super die Suchbegriffe eingeben, wenn man z.B Lust auf Spinat usw. hat.
17.06.2008 19:52
lol ich bin im moment auch son maggi tueten kocher hehe
also ich hol mir da was schoenes, ist rezept ja drauf...
hab auch nciht die zeit irgendwie was grossartiges zu machen im moment und finde eigentlich da gibts auch ganz leckere sachen
sindybe
3954 Beiträge
17.06.2008 19:52
Zitat von Lade:
Also ich kaufe immer, wenn es die Tüten im Angebot gibt, diese Maggi oder Knorr fix, dann setze ich mich an den Rechner, gebe das auf der jeweiligen Homepage ein, und da gibt es dann meist zig verschiedene Rezepte damit. Schmeckt gar nicht mehr wie früher nach maggi, und es gibt wirklich zu allem etwas...


wir sind auch ein maggi bzw. knorr haushalt. wir essen sehr gern kräutersahne hähnchen, kartoffelgratin (selber noch ein bissl verfeinert) oder sommergeschnetzeltes. *legga*
was ich auch gern koche ist: kartoffelsuppe, rouladen, fischstäbchen, linsensuppe, schnitzel mit pommes
sindybe
3954 Beiträge
17.06.2008 19:54
oder einmarinierter hering mit pellkartoffeln. mh lecker. natürlich selber gemacht.
17.06.2008 19:56
Muss ganz ehrlich sagen, das ich auch ohne jegliche Fertigpackungen koche. Hat bei mir aber den bestimmten Grund das einfach die Zusätze in solch Fertigpulvertüten meinen Blutzucker viel zu hoch jagen. Muss eben als Diabetikerin da drauf achten, man gewöhnt sich da aber ganz schnell dran und mir schmeckt das jetzt sogar gar nimmer.
Lade
9698 Beiträge
17.06.2008 19:57
die nächsten 10 tage gibt es noch häufig Spargel... in allen Variationen. Heute Spargel-Kartoffel-Ragout...war serh lecker! Und bei unserem Bauern kostet der Spargel z.Zt. nur 3-7 Euro pro Kilo
sindybe
3954 Beiträge
17.06.2008 19:59
Zitat von Lade:
die nächsten 10 tage gibt es noch häufig Spargel... in allen Variationen. Heute Spargel-Kartoffel-Ragout...war serh lecker! Und bei unserem Bauern kostet der Spargel z.Zt. nur 3-7 Euro pro Kilo


spargel könnte man auch mal wieder machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt