Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
mutti1988
2886 Beiträge
25.05.2011 11:56
Kartoffelbrei ohne butter??? Das geht ja garnicht
Bei uns gibt es heute Nudelauflauf
25.05.2011 11:57
Ich schmecke den Unterschied nicht. Ich finde die heiße Milch macht es auch schon cremig.
Karolina84
5459 Beiträge
25.05.2011 11:58
Zitat von markusmami:

Die Butter lasse ich aus figurtechnischenGründen weg. Manchmal tue ich noch Möhren drunter oder frische Kräuter

Hmm okay, ich sollte sie vllt auch besser weg lassen, aber schmeckt sooo lecker
Ich mag mein Kapü einfach klassich, ohne alles obwohl, Schnittlauch bestimmt auch voll lecker drin ist, vllt sollte ich das auch mal testen!
TaTii
13672 Beiträge
25.05.2011 11:59
Zitat von markusmami:

Wie macht ihr euren Kartoffelbrei. Ich stampfe die Kartoffeln, gebe etwas MIlch, etwas Muskat, Salz, Pfeffer dazu. Und schaue das er nicht zu sämig ist und noch Kartoffelstückchen drinne sind.

ich mach noch n stk butter rein.
Shanise
6456 Beiträge
25.05.2011 12:03
Heut wird gegrillt.
Hab gestern Fleisch eingelegt, mach später noch Spieße draus mit Paprika und Zwiebel.
Dazu gibt's Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen, Currysoße, Schaschliksoße, Zaziki und Baguette. Auf Salat verzichten wir heut mal aus gegebenem Anlass...
Das Kind bekommt sein Extra-Menü...weiss aber noch nicht was! ...
Karolina84
5459 Beiträge
25.05.2011 12:07
Zitat von Shanise:

Heut wird gegrillt.
Hab gestern Fleisch eingelegt, mach später noch Spieße draus mit Paprika und Zwiebel.
Dazu gibt's Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen, Currysoße, Schaschliksoße, Zaziki und Baguette. Auf Salat verzichten wir heut mal aus gegebenem Anlass...

Darf ich fragen was für Fleisch du wie eingelegt hast?
Ich such noch schöne Rezepte zum angeben fürs Grillen wo 4 Paare mit Kids kommen
Kamuc
11214 Beiträge
25.05.2011 12:53
Heut Abend gibt's schaschlik
Kamuc
11214 Beiträge
25.05.2011 12:56
Zitat von Karolina84:

Zitat von Shanise:

Heut wird gegrillt.

Ich such noch schöne Rezepte zum angeben fürs Grillen wo 4 Paare mit Kids kommen

Für die Kids kannst grillwurst in stücke schneiden und mit Paprika, cocktailtomaten und kleinen Pilzen auf Spieße machen. Sieht toll aus und kommt super an
Kamuc
11214 Beiträge
25.05.2011 12:59
Und als Dessert ne grillbanane!

Dunkle bananen samt schale halbieren, eine großzügige Zuckerspur draufmachen und so lang auf dem Grill lassen, bis sich die Schale löst und der Zucker karamellisiert ist.

Wird dann mit nem Löffel direkt aus der Schale gegessen
Shanise
6456 Beiträge
25.05.2011 13:04
Zitat von Karolina84:

Zitat von Shanise:

Heut wird gegrillt.

Gibt Hähnchenbrust in Schaschlickstücke geschnitten und mit Paprika und Zwiebelstücken über Nacht eingelegt in:
2 EL Olivenöl
1 EL Weissweinessig
1/2 Zitrone (Saft)
4 Knoblauchzehen 2 gepresst, 2 geschnitten
Oregano, Kümmel, Cayennpfeffer, Salz, Paprika
Schmeckt bisschen wie beim Griechen....
Du kannst noch Coctail-Tomaten aufspiessen!
Karolina84
5459 Beiträge
25.05.2011 13:05
das mit den Spießen ist schonmal ne echt schick Idee...

wegen der Banane, wenn ich die halbiere dann wird die quasi nur auf der Bananenschale gegrillt ohne zu drehen? oder packt man sie in Alufolie ein?
Hab noch nie Bananen gegrillt!
Karolina84
5459 Beiträge
25.05.2011 13:06
Danke für das Einlege Rezept... klingt auch lecker... gut das wir so viele dann sind kann man viele verschieden Sachen machen
BlumeOoO
17634 Beiträge
25.05.2011 13:07
Zitat von markusmami:

Wie macht ihr euren Kartoffelbrei. Ich stampfe die Kartoffeln, gebe etwas MIlch, etwas Muskat, Salz, Pfeffer dazu. Und schaue das er nicht zu sämig ist und noch Kartoffelstückchen drinne sind.

ich nehme einen mixer und mixe die kartoffeln kaputt und dann milch, salz, etwas fondor, muskat und butter! falls noch etwas sahne offen ist, kommt ein schuss sahne mit durch!
und der brei muss cremig sein, so mögen wir es
25.05.2011 13:09
bei mir gibbet heute frikadellen. selbstgemachter kartoffelpüree und speckböhnchen und sosse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt