Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19193 Beiträge
22.09.2011 10:38
Zitat von mama15:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Tiegerle84:

Wir haben heut Arancini gemacht.. das sind sizilianische frittierte Reiskugeln gefüllt mit Bolognese

mir läuft das Wasser im Mund zusammen.... dafür würd ich jetzt töten

oh kenn ich garnich
darf ich mal das rezept haben?

also du kochste ne Bolognesesoße, die sollte aber schön fest sein, also nicht zu flüssig
dann kochst du Reis das sollte soeiner sein, den man dann schön formen kann, also etwas klebrig muss er sein.
aus dem Reis formst du kugeln, in die du ein bisschen von der Bolognesesoße gibst. die Kugeln werden dann noch in Paniermehl gewälzt und dann fritiert.
kann man warm und kalt genießen. (sind z.B. super für Ausflüge)
22.09.2011 10:49
Zitat von mama15:

ich habe mal wieder 0 ahnung
habt ihr villeicht mal neh idee für was ausgefallenes aber wo nicht ald zu exotische sachen drin sind also am besten deutsche sachen aber halt daraus was ausgefallenes
und mann gerecht muss es sein


Was hälst du von nem Geschnetzelten mit frischen Champignons (das ich auch mal wieder machen könnte fällt mir grad ein) oder nen Hackbraten mit Bohnen und Klößen. Das gibts bei uns nämlich sobald die Maler fertig sind und meine Bude wieder aufgeräumt ist.... Ansonsten gibts am Freitag noch Semmelknödel mit Champignonrahm, evtl. das was für euch?
22.09.2011 11:28
Zitat von Lissy:

Zitat von mama15:

ich habe mal wieder 0 ahnung
habt ihr villeicht mal neh idee für was ausgefallenes aber wo nicht ald zu exotische sachen drin sind also am besten deutsche sachen aber halt daraus was ausgefallenes
und mann gerecht muss es sein


Was hälst du von nem Geschnetzelten mit frischen Champignons (das ich auch mal wieder machen könnte fällt mir grad ein) oder nen Hackbraten mit Bohnen und Klößen. Das gibts bei uns nämlich sobald die Maler fertig sind und meine Bude wieder aufgeräumt ist.... Ansonsten gibts am Freitag noch Semmelknödel mit Champignonrahm, evtl. das was für euch?

Oder von einer Lothringer Linsensuppe.
Tiegerle84
1013 Beiträge
22.09.2011 11:46
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von mama15:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Tiegerle84:

Wir haben heut Arancini gemacht.. das sind sizilianische frittierte Reiskugeln gefüllt mit Bolognese

mir läuft das Wasser im Mund zusammen.... dafür würd ich jetzt töten

oh kenn ich garnich
darf ich mal das rezept haben?

also du kochste ne Bolognesesoße, die sollte aber schön fest sein, also nicht zu flüssig
dann kochst du Reis das sollte soeiner sein, den man dann schön formen kann, also etwas klebrig muss er sein.
aus dem Reis formst du kugeln, in die du ein bisschen von der Bolognesesoße gibst. die Kugeln werden dann noch in Paniermehl gewälzt und dann fritiert.
kann man warm und kalt genießen. (sind z.B. super für Ausflüge)


Also wir kochen den reis.. und vermengen in mit Butter und Safran.. so wird er klebrig und durch den Safran super lecker. Lassen sich auch in der Mikro total easy aufwärmen.. lieb die Kugeln..
22.09.2011 12:24
Zitat von Lissy:

Zitat von sweety801:

Zitat von schlatz:

Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von hich211:

Zitat von Nina_Nekro:

Nachdem es gestern italienische Küche gab (Carbonara), gibt es heute ganz urdeutsche Kartoffelpuffer!


Jaa - bei uns auch - hier heissen sie allerdings "Klitscher"...


bei uns in der Region heißen sie Detscher


reiberdatschi

bei uns baggers


Kenn ich auch unter dem Namen Wo kommst du her wenn ich fragen darf?

erlangen
BlumeOoO
17634 Beiträge
22.09.2011 12:25
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von mama15:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Tiegerle84:

Wir haben heut Arancini gemacht.. das sind sizilianische frittierte Reiskugeln gefüllt mit Bolognese

mir läuft das Wasser im Mund zusammen.... dafür würd ich jetzt töten

oh kenn ich garnich
darf ich mal das rezept haben?

also du kochste ne Bolognesesoße, die sollte aber schön fest sein, also nicht zu flüssig
dann kochst du Reis das sollte soeiner sein, den man dann schön formen kann, also etwas klebrig muss er sein.
aus dem Reis formst du kugeln, in die du ein bisschen von der Bolognesesoße gibst. die Kugeln werden dann noch in Paniermehl gewälzt und dann fritiert.
kann man warm und kalt genießen. (sind z.B. super für Ausflüge)


boooh wie lecker ! das probiere ich bald mal aus. wir essen unseren reis eh immer matschig
22.09.2011 13:08
Zitat von sweety801:

Zitat von Lissy:

Zitat von sweety801:

Zitat von schlatz:

Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von hich211:

Zitat von Nina_Nekro:

Nachdem es gestern italienische Küche gab (Carbonara), gibt es heute ganz urdeutsche Kartoffelpuffer!


Jaa - bei uns auch - hier heissen sie allerdings "Klitscher"...


bei uns in der Region heißen sie Detscher


reiberdatschi

bei uns baggers


Kenn ich auch unter dem Namen Wo kommst du her wenn ich fragen darf?

erlangen

bei uns sinds baggerla
22.09.2011 13:09
Heut gabs Mittags noch mal Kürbissuppe von gestern und Abends gibts dann frisches Brot und Wurst/ Käse
mutti1988
2886 Beiträge
22.09.2011 13:39
Heut gibts Kartoffeln, Spinat und Ei
22.09.2011 14:01
Heute gibt es linguinen mit garnelen zum ersten mal also drückt die daumen das es schmeckt
22.09.2011 16:59
bei uns gibts heute Gulasch mit Reis & Salat
Melina Larissa
4619 Beiträge
22.09.2011 17:16
Schinkennudeln
Mondkind
14855 Beiträge
22.09.2011 17:30
Für mich gab es nur kalte Pizza von gestern und für die Maus Gemüse-creme-suppe
Tear30
6385 Beiträge
22.09.2011 19:19
arme ritter mit salat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt