was wird heute gekocht in Deutschland
20.12.2011 15:04
Zitat von schlatz:
Zitat von markusmami:
Okay, also eher auch Glutamat - das verträgt men Mann und ich nicht.
das musst du ja nicht rein machen. kannst ja nur mit soja-soße würzen oder so![]()
Genau so mache ich es auch oder würze mit Saurer Sahne, Curry, Cumin o.ä. ich mache es meist frei Schnauze
20.12.2011 15:05
Emma81 schrieb:
Mädels, ich brauche eure Hilfe
problem weihnachtsessen!
ich brauche ein gericht, welches es am 1 weihnachtstag gibt. Schwiegereltern + schwager kommen vorbei.
Habt ihr ein Raclete ???
Verschiedenes Fleisch kaufen und dünnen bauchspeck (wers mag)
Etwas gemüse klein geschnitten dazu (zb zuccini zwiebeln paprika oder champions)
etwas käse und baguette
wir machen immer noch nen grünen salat dazu und ketchup oder so soßen (zigeunersoße, knoblauchsoße oder sowas)
Kannst du 1tag vorher alles schneiden und auf bretter teller und ähnliches rauf tun, folie drüber in kühlschrank
Viel Glück das alles reicht was auch immer es dann bei dir gibt hehe
Vg melly.
Mädels, ich brauche eure Hilfe
problem weihnachtsessen!
ich brauche ein gericht, welches es am 1 weihnachtstag gibt. Schwiegereltern + schwager kommen vorbei.
Zitat:
Wir wollen was leckeres essen, es darf aber nicht sooo teuer sein.
das problem ist, dass schwiegereltern und schwager verdammt gute esser sind. Mehr als das.
Letztes jahr haben wir filettopf gemacht mit 3 kilo filet darin. Und es war zu wenig gewesen Sad das hat gerade so gereicht, dass alle einigermaßen satt wurden.
Ich hab keine ahnung, was wir machen sollen Sad Hilfe !!!
Habt ihr ein Raclete ???
Verschiedenes Fleisch kaufen und dünnen bauchspeck (wers mag)
Etwas gemüse klein geschnitten dazu (zb zuccini zwiebeln paprika oder champions)
etwas käse und baguette
wir machen immer noch nen grünen salat dazu und ketchup oder so soßen (zigeunersoße, knoblauchsoße oder sowas)
Kannst du 1tag vorher alles schneiden und auf bretter teller und ähnliches rauf tun, folie drüber in kühlschrank
Viel Glück das alles reicht was auch immer es dann bei dir gibt hehe
Vg melly.
20.12.2011 15:08
Zitat von markusmami:
Zitat von schlatz:was ist in dem china-gewürz alles drin?
Zitat von markusmami:
Zitat von schlatz:
heut abend kocht mein mann. ich denke er macht chinapfanne.
zum weihnachstessen : das ist schwer wenn die so gut essen...![]()
Wie macht ihr die Chinapfanne?
putenfleisch in würfel schneiden, gemüse (wie zucchini, karotten, champignon, zuckerschoten) klein schneiden. alles nach einander in die pfanne, mit wok-öl anbraten. china-würzer und soja-soße dazu. kleb-reis machen und guten appettit![]()
typische chinesische Gewürze:
Sojasauce
Sichuanpfeffer
Nelken
Fenchel
Ingwer
Knoblauch
Koriandergrün
Kreuzkümmel
Paprika
Sternanis...
falls das hilft
20.12.2011 15:12
Denn Pfeffer da kenne ich nicht. DAnke das du nachgeguckt hast.
Zitronengras nehme ich auch gerne.
20.12.2011 15:22
Mädels ich brauch einen super leckeren Nudelsalat für Weihnachten am besten ohne Majo und eier!!
Also haut in die Tasten
Also haut in die Tasten
20.12.2011 15:23
Zitat von markusmami:
Denn Pfeffer da kenne ich nicht. DAnke das du nachgeguckt hast.![]()
Bitte sehr, alle Mühe nur für dich
Ne im Ernst, mein Mann kocht gerne und viel Chinesisch, und der hat Gewürze daheim die kann ich jez noch net aussprechen
Und Chili sowie Reiessig darfst de auch noch haben
20.12.2011 15:24
Zitat von Babe89:
Mädels ich brauch einen super leckeren Nudelsalat für Weihnachten am besten ohne Majo und eier!!
Also haut in die Tasten
Mein Nudelsalat wird gemacht mit Curry
mit oder ohne Miracle Wipp, kann man ja selber entscheiden. Aber Curry is eben wirklich nich Jedermanns Ding..
20.12.2011 15:38
Zitat von Babe89:
Also haut in die Tasten
Wie wär's mit Spaghettini-Salat
150 g Gabelspaghetti
in Salzwasser bissfest kochen.
.
1 Dose Mais
1/2 Dose Erbsen
1 rote Paprika in Würfeln
1/2 Salatgurke in Würfeln
1 Zwiebel fein würfeln
.
Marinade aus
3 Esslöffel Essig
2 Esslöffel Öl
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Teelöffel Senf
Cayennepfeffer
drüber geben und gut vermengen.
.
Fertig!
.
Geht ratzfatz, muss nicht lange ziehen und schmeckt schön frisch.
Und weil keine Majo dran muss, gibt's auch das Problem Salmonellen nicht und auch die Kalorien halten sich in Grenzen.
20.12.2011 17:09
Zitat:
Also haut in die Tasten
Habt ihr nen Feneberg in der Nähe?? Da gibt es im Moment eine gaaaanz leckere Salami (SALTOFU) sehr würzig mit parmesan ummantelt (gibt es nur in der weihnachtszeit) damit mache ich immer nudelsalat im momentauch nur essig öl salz pfeffer kräuter erbsen pilze aus dert dose und mais leeecker
) Oder Tortellini salat ist was feines
http://www.chefkoch.de/rs/s0/,+tortellinisalat/Rez epte.html
Viele liebe Grüße, Melly.
20.12.2011 19:11
Zitat von Babe89:
Also haut in die Tasten
Also wenn ich Nudelsalat ohne Majo und Eier mache - dann schnippel ich Lyoner rein, Salami geht natürlich auch, Erbsen, ein paar eingelegte Gurken, gebe ein bisschen Gurkenwasser mit dazu, Kräuer nach Geschmack, Salz, Pfeffer, Essig und anstatt Majo nehme ich ein bisschen Schmand.
20.12.2011 20:09
Meinen Nudelsalat mach ich aus getrockneten Tomaten inkl. Öl, Mozzarella, Balsamico, Salz, Pfeffer und Rucola (geht aber auch ohne)
*
Bei uns gab es heute Gemüse-Schinken-Auflauf mit Reis
*
Bei uns gab es heute Gemüse-Schinken-Auflauf mit Reis
20.12.2011 20:26
Zitat von WannabeMama:
Zitat von Glückskeks:
Zitat von WannabeMama:
Zitat von Glückskeks:
Heute werde ich es wagen und Knutschis machen - alle schwärmen immer so!!!!![]()
bei uns gibts die mind. einmal im Monat![]()
Die macht sogar mein Mann![]()
ich glaub, ich hab die Kugeln zu groß gemacht...wieviele werden es denn wohl so aus einer Packung?? udn wie kann man die aufpeppen?? also die waren saulecker, aber Männe fand die zu fad...
![]()
wir braten katenschinken (fertig gewürfelt von al*i oder li*l) und zwiebeln an und geben sie drauf. also wenn die sahne schon in der form ist... Soße mit Salz,Pfeffer, PAprika und Maggi würzen!
Supi - danke - das klingt toll udn werd ich beim nächsten mal (ganz bald) ausprobieren!!!!!!
20.12.2011 20:28
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Babe89:
Also haut in die Tasten
Wie wär's mit Spaghettini-Salat
150 g Gabelspaghetti
in Salzwasser bissfest kochen.
.
1 Dose Mais
1/2 Dose Erbsen
1 rote Paprika in Würfeln
1/2 Salatgurke in Würfeln
1 Zwiebel fein würfeln
.
Marinade aus
3 Esslöffel Essig
2 Esslöffel Öl
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Teelöffel Senf
Cayennepfeffer
drüber geben und gut vermengen.
.
Fertig!![]()
.
Geht ratzfatz, muss nicht lange ziehen und schmeckt schön frisch.
Und weil keine Majo dran muss, gibt's auch das Problem Salmonellen nicht und auch die Kalorien halten sich in Grenzen.
habe mir das Rezept mal abgeschrieben - das klingt ja fabelhaft...
20.12.2011 20:30
Ach ja, heute gabs Pommes und Fisch-nuggets - keine Zeit für was "Tolles/Aufwendiges"...
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt