Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
18.01.2012 12:09
Zitat von markusmami:

Tomatensoße klingt lecker, wie machst Du dein?

Ich schneide 5 Zwiebeln klein, evtl. raspel ich noch 2 Karotten. Das brate ich dann schön an, ein bisschen Tomatenmark dazu, mitbraten, dann würze ich mit Liebstöckel, Salz, Pfeffer (oder Instant-Brühe) und italienischen Kräutern. 2 Lorbeerblattl dazu, gieß mit einem Liter Tomatensaft auf und lass das ganze etwa ne halbe Stunde einköcheln
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2012 12:11
Ich koche für heute abend und morgen mittag Shepherd's Pie .
18.01.2012 12:20
Die Tomatensoße klingt lecker, andere Gewürze - ist echt interessant . Wird ausprobiert.
18.01.2012 12:23
Bunte Chinapfanne mit Hackfleisch
18.01.2012 12:23
Ich mache die Chinapfanne immer mit Puten oder Hähnchenstreifen.
Jadaflo
78064 Beiträge
18.01.2012 12:24
Zitat von katrin81:

was ist denn das?? noch nie gehört
18.01.2012 12:25
Ich normalerweise auch, aber das ist ein WW-Rezept und klingt echt lecker.. Deswegen mal so probieren
Zutaten
200 g (unzubereitet) Nudeln, trocken, chinesische Eiernudeln
1 TL Sesamöl, (ersatzweise Pflanzenöl)
300 g Tatar, roh
200 g Chinakohl
2 Stück Karotten/Möhren
2 Zehe(n) Knoblauch
1 Bund Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln
2 Stück (rot) Paprika
300 g (Abtropfgewicht) Sojasprossen (Konserve)
100 ml Wasser
1 TL Sambal Oelek
3 EL Sojasauce
2 TL Chinagewürz
1 Prise(n) Salz
Anleitung
Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen und Tatar darin ca. 5 Minuten anbraten. Chinakohl und Karotten in Streifen schneiden, Knoblauch zerdrücken, alles zufügen und weitere ca. 5 Minuten dünsten.

Frühlingszwiebeln in Stücke und Paprika in Streifen schneiden, mit abgetropften Sojabohnenkeimlingen zufügen und kurz mitbraten. Wasser, Sambal Oelek und Sojasauce einrühren und alles mit Chinagewürz und Salz würzen. Gegarte Nudeln untermischen, abschmecken und servieren.
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2012 12:26
Zitat von Jadaflo:

Zitat von katrin81:

Ist englisch oder irisch.
In einer Auflaufform unten drin eine Hackfleischsoße mit Tomaten und anderem Gemüse (ich nehm Möhren und Erbsen), dadrüber Kartoffelbrei und geriebener Käse und das im Ofen überbacken.
*
Göttlich! Ich könnte mich reinlegen.
18.01.2012 12:27
Danke, klingt lecker und interessant.

Ich brate das Fleisch mit Zwiebeln und reichlich Knobi scharf an.
Gebe dann GEmüse kleingeschnippelt dazu- meist Karotten, Paprika, Zuccini oder auch mal Lauch, Staudensellerie - je nach Gusto und Saison.
Dann würze ich mit Curry und Kurkuma ab, dann gebe ich einen Becher Saure Sahne dazu und lasse das ganze ziehen und langsam köcheln.
Dazu gibts Basmati Reis
Milchmaus
5178 Beiträge
Zitat von Jadaflo:

Zitat von katrin81:

Hmmm jammmmmiee!!!
Das wäre auch mal wieder 'ne Idee.
Aber heut gibt's erstmal die Reste von gestern: Beefsteaks, Kartoffelgratin und Schwarzwurzeln.
Jadaflo
78064 Beiträge
Zitat von katrin81:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von katrin81:

Ist englisch oder irisch.
In einer Auflaufform unten drin eine Hackfleischsoße mit Tomaten und anderem Gemüse (ich nehm Möhren und Erbsen), dadrüber Kartoffelbrei und geriebener Käse und das im Ofen überbacken.
*
Göttlich! Ich könnte mich reinlegen.
ok hört sich nett an ist mal was anderes
Janna
19139 Beiträge
18.01.2012 12:28
Bei uns gibt es heute Puten-Hacksteaks, Kartoffeln und Schwarzwurzeln in Rahm
18.01.2012 12:29
Schwarzwurzeln lecker, sowas braucheich nicht aufzutischen, wird als eklig abgetan. leider.
18.01.2012 12:29
Zitat von markusmami:

Danke, klingt lecker und interessant.

Ich brate das Fleisch mit Zwiebeln und reichlich Knobi scharf an.
Gebe dann GEmüse kleingeschnippelt dazu- meist Karotten, Paprika, Zuccini oder auch mal Lauch, Staudensellerie - je nach Gusto und Saison.
Dann würze ich mit Curry und Kurkuma ab, dann gebe ich einen Becher Saure Sahne dazu und lasse das ganze ziehen und langsam köcheln.
Dazu gibts Basmati Reis

klingt auch lecker, so ähnlich mache ich meine sonst auch, oder auch gerne mal mit Kokosmilch, aber das mögen meine Süßen hier nicht so gerne
18.01.2012 12:30
Kokosmilch ist ne Idee, probiere ich demnächst mal aus. Ob sie das essen - Kids sind z.Zt. sehr wählerisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt