Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
20.01.2012 21:30
Zitat von schlatz:

wir hatten heut kartoffelsuppe .
morgen bei schwiegermama gibts wohl gedünstetes rindfleisch mit kartoffelgratin.

lecker.. kannst du mir das rezept geben??
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2012 21:33
Zitat von Angelina:

Zitat von schlatz:

morgen bei schwiegermama gibts wohl gedünstetes rindfleisch mit kartoffelgratin.

rezept: frei schnauze
ich machs so:
kartoffeln schälen, würfeln und in brühe kochen. karotten-würfel gleich dazu geben und mit kochen. wenns durch ist bisschen wasser abgießen weils sonst zu flüssig wird (für unseren geschmack), stampfen, abschmecken. in scheibchen geschnittene wiener mit rein.
dazu mach ich noch gedünstete zwiebeln. einfach in ringe schneiden und in öl braten/dünsten.
guten apettit
20.01.2012 21:38
Zitat von schlatz:

Zitat von Angelina:

Zitat von schlatz:

ich machs so:
kartoffeln schälen, würfeln und in brühe kochen. karotten-würfel gleich dazu geben und mit kochen. wenns durch ist bisschen wasser abgießen weils sonst zu flüssig wird (für unseren geschmack), stampfen, abschmecken. in scheibchen geschnittene wiener mit rein.
dazu mach ich noch gedünstete zwiebeln. einfach in ringe schneiden und in öl braten/dünsten.
guten apettit

oh klingt ja mega einfach und schnell.. werde ich auf jeden fall morgen mal ausprobieren, falls wir doch keine corny pastie machen..
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2012 21:47
Zitat von Angelina:

Zitat von schlatz:

Zitat von Angelina:

Zitat von schlatz:

ich machs so:
guten apettit

oh klingt ja mega einfach und schnell.. werde ich auf jeden fall morgen mal ausprobieren, falls wir doch keine corny pastie machen..

is wirklich einfach!!
was ist corny pastie?
20.01.2012 21:53
Zitat von schlatz:

Zitat von Angelina:

Zitat von schlatz:

Zitat von Angelina:

Zitat von schlatz:

ich machs so:
guten apettit

is wirklich einfach!!
was ist corny pastie?

http://www.chefkoch.de/rezepte/293231108493418/Cor nish-Pasty.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1904711310467955/Co rnwall-Curry-Pastete.html

das essen wir immer wenn wir in england sind.. super lecker..
wir nehmen blätterteig, füllen das mit gekochten und gewürfelten kartoffeln, hackfleisch, möhren, pastinaken und gewürzen...
wir bekommen den teig wie in england leider nicht so hin..
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2012 22:01
sieht interessant aus
mutti1988
2886 Beiträge
21.01.2012 11:49
Wir gehen heut zum essen
21.01.2012 12:15
Werd heut ne Chinapfanne machen haben wir grad beschlossen *mjammi*
21.01.2012 12:16
Ofenleberkäse mit Kartoffelpüree.
Lolana
4198 Beiträge
21.01.2012 12:16
Heute ist eine Feier bei uns:
heißt massenweise Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe mit Baguettes und Nudelsalat mit Würstchen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
21.01.2012 13:11
Fischstäbchen-Brötchen

littlefinn
3838 Beiträge
21.01.2012 13:39
gerade aufgegessen gefüllte Paprikaschoten mit Reis
21.01.2012 13:48
Spinat, Spiegelei und Kartoffeln.
kirsty
1659 Beiträge
21.01.2012 13:50
Lachs mit Kaisergemüse
Chrysanthes
5693 Beiträge
21.01.2012 13:56
Selbst gemachte Hamburger gibt es heute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt