Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
01.02.2012 10:02
Zitat von mutti1988:

Kartoffel-Zucchini Topf mit Hack und Feta
Das klingt lecker! Davon hätte ich gerne das Rezept.
Mama1982
9632 Beiträge
01.02.2012 10:54
Gstern gab es gefüllte Minutensteak röllchen mit sahne/knobi sauce dazu Bandnudeln!

Heute senfeier wunsch meiner kids und morgen Fisch mit Kartoffelpü, Übermorgen Putenbratwüstchen mit was das weiss ich noch nicht!
Janna
19141 Beiträge
01.02.2012 11:06
Zitat von speedy:

Zitat von Janna:

Ich glaub ich mach heute nen Gnocci Bolognese Auflauf

oh das klingt lecker
könntest du mir das rezept geben?



Oh ich mach das so frei schnauze.

Du Kochst einfach eine Bolongesesoße so wie du sie sonst normal auch kochen würdest. Die Gnocci lässt du kurz in Salzwasser Kochen. Am besten so lang bis die ersten an der Oberfläche schwimmen, dann holste sie raus gibts sie in eine Auflaufform, die Soße drüber (nicht zuviel) vermischt das dann, gibts nen bisschen morzzarella und parmesan dazu (kannst auch jeden anderen Käse nehmen) rührst das auch nochmal unter und zum schluss machste dann oben noch eine Käseschicht. Das packste für ca. 30 minuten in den Ofen. Ich stell den immer auf 180grad (umluft)

Ist sehr mächtig. Gnoccis machen so ja schon sehr satt deswegen schau am besten selbst mal wie du das mit der Menge handhabst
speedy
5245 Beiträge
01.02.2012 11:11
Zitat von Janna:

Zitat von speedy:

Zitat von Janna:

Ich glaub ich mach heute nen Gnocci Bolognese Auflauf

oh das klingt lecker
könntest du mir das rezept geben?



Oh ich mach das so frei schnauze.

Du Kochst einfach eine Bolongesesoße so wie du sie sonst normal auch kochen würdest. Die Gnocci lässt du kurz in Salzwasser Kochen. Am besten so lang bis die ersten an der Oberfläche schwimmen, dann holste sie raus gibts sie in eine Auflaufform, die Soße drüber (nicht zuviel) vermischt das dann, gibts nen bisschen morzzarella und parmesan dazu (kannst auch jeden anderen Käse nehmen) rührst das auch nochmal unter und zum schluss machste dann oben noch eine Käseschicht. Das packste für ca. 30 minuten in den Ofen. Ich stell den immer auf 180grad (umluft)

Ist sehr mächtig. Gnoccis machen so ja schon sehr satt deswegen schau am besten selbst mal wie du das mit der Menge handhabst


das ist ja easy
danke dir, werd ich auf alle fälle mal nachkochen
01.02.2012 11:21
Zitat von Geri:

Zitat von mutti1988:

Kartoffel-Zucchini Topf mit Hack und Feta
Das klingt lecker! Davon hätte ich gerne das Rezept.


Ich auch

*
Bei uns gibts heut Seelachs mit Kartoffeln und Karottengemüse
mutti1988
2886 Beiträge
01.02.2012 12:05
Zitat von Lissy:

Zitat von Geri:

Zitat von mutti1988:

Kartoffel-Zucchini Topf mit Hack und Feta
Das klingt lecker! Davon hätte ich gerne das Rezept.


Ich auch

*
Bei uns gibts heut Seelachs mit Kartoffeln und Karottengemüse


Die Kartoffel in Würfel schneiden, in einen Topf und mit Gemüsebrühe auffüllen so das sie ganz bedeckt sind. Das ganze ungefähr 15 min. kochen dann 2 gewürfelte Zucchini dazu und das Hack (500 gramm) das man vorher separat in einer Pfanne anbrät. Dann nochmal 15 min. kochen. Zum schluss die Feta stückchen dazu geben und ordentlich durchmischen. Man kann den Feta wer das lieber mag auch extra dazu reichen das jeder selbst soviel rein tun kann wie er mag. Steht ja nicht jeder so auf Feta wie meine Familie
Ist schnell gekocht und macht papp satt
01.02.2012 12:20
Zitat von mutti1988:

Zitat von Lissy:

Zitat von Geri:

Zitat von mutti1988:

Kartoffel-Zucchini Topf mit Hack und Feta
Das klingt lecker! Davon hätte ich gerne das Rezept.


Ich auch

*
Bei uns gibts heut Seelachs mit Kartoffeln und Karottengemüse


Die Kartoffel in Würfel schneiden, in einen Topf und mit Gemüsebrühe auffüllen so das sie ganz bedeckt sind. Das ganze ungefähr 15 min. kochen dann 2 gewürfelte Zucchini dazu und das Hack (500 gramm) das man vorher separat in einer Pfanne anbrät. Dann nochmal 15 min. kochen. Zum schluss die Feta stückchen dazu geben und ordentlich durchmischen. Man kann den Feta wer das lieber mag auch extra dazu reichen das jeder selbst soviel rein tun kann wie er mag. Steht ja nicht jeder so auf Feta wie meine Familie
Ist schnell gekocht und macht papp satt


Hört sich super an, danke dir
Lolana
4198 Beiträge
01.02.2012 13:40
Serbische Bohnensuppe mit Paprika und Debreziner -angeblich das Originalrezept laut Kochbuch - sieht schon gut aus und riecht lecker
01.02.2012 13:42
Kartoffel Hackfleisch Quiche
01.02.2012 13:43
Fleischpflanzerl
01.02.2012 13:45
Zitat von jungemama18:

Fleischpflanzerl

was ist das?
01.02.2012 13:47
Zitat von HazelEyes:

Zitat von jungemama18:

Fleischpflanzerl

was ist das?

frikadellen
01.02.2012 13:47
Frikadellen/Fleischküchle/Buletten
01.02.2012 13:47
Genau i weiss nur no net was ich dazu machen soll gibts nen tipp?
01.02.2012 13:48
Zitat von jungemama18:

Genau i weiss nur no net was ich dazu machen soll gibts nen tipp?


Kartoffelstampf und das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/994381204724282/Bie nemayas-Karottengemuese.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt