Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2012 13:49
heut gibts brotzeit
morgen mach ich sauerbraten mit spätzle
Puffi
2966 Beiträge
03.02.2012 14:28
Bei uns gibts heute Schnitzel mit Pommes und Rest Salat von heute Mittag
03.02.2012 15:23
@Würmchen: War heute einkaufen und hab mal gleich die Zutaten für dein Hähnchengeschnetzeltes mit Quark gekauft

.
Kann mich nicht entscheiden, ob ich Schinkennudeln oder Nudel-Brokkoli-Gratin mache
hafenperle
16199 Beiträge
03.02.2012 15:25
was sind denn schinkennudeln?
bei uns gibts heute rostbratwurst
03.02.2012 15:28
Zitat von hafenperle:

was sind denn schinkennudeln?
bei uns gibts heute rostbratwurst


Nudeln mit Schinken, angebraten, frische Kräuter, Salz, Pfeffer und ein Ei (gestockt)
hafenperle
16199 Beiträge
03.02.2012 15:29
Zitat von Lissy:

Zitat von hafenperle:

was sind denn schinkennudeln?
bei uns gibts heute rostbratwurst


Nudeln mit Schinken, angebraten, frische Kräuter, Salz, Pfeffer und ein Ei (gestockt)

mmhh das klingt verdammt lecker und ich war vorhin schon einkaufen verdammt xD
03.02.2012 15:31
Zitat von hafenperle:

Zitat von Lissy:

Zitat von hafenperle:

was sind denn schinkennudeln?
bei uns gibts heute rostbratwurst


Nudeln mit Schinken, angebraten, frische Kräuter, Salz, Pfeffer und ein Ei (gestockt)

mmhh das klingt verdammt lecker und ich war vorhin schon einkaufen verdammt xD


Ist es auch
Variabel mach ich noch Pilze mit rein, oder einfach Gemüsereste, wenn was weg muss. Ab und an brat ich nur die Nudeln und den Schinken und mach ne kleine Tomatensoße noch dazu. Das schmeckt auch lecker
03.02.2012 15:35
Ichmache sie meistens so. zwiebel und knobi kräftig anbraten. Dann schinken würfeln und dazugeben. Nudeln abkochen, mitdazugeben. Alles nochmal anbraten. Mit Basilikum, Salz, Pfeffer abschmecken. Käse drauf fertig.
Meist reicihe ich noch ne Tomatensoße dazu undnen Salat.
hafenperle
16199 Beiträge
03.02.2012 15:49
ohja zwiebeln müssen sein hachja ich wweiß schon was ich am montag kauf xD
03.02.2012 15:52
Ich hau in fast jedes Gericht Zwiebeln, gerne mag ich die roten, weil die einen leicht süßlichen Geschmack haben
baby102010
2646 Beiträge
03.02.2012 15:59
Hat jmd n rouladenrezept für mich?
hafenperle
16199 Beiträge
03.02.2012 16:01
Zitat von baby102010:

Hat jmd n rouladenrezept für mich?

also ich bestreich die immer mit senf, dann mach ich baconscheiben rein, essiggurken und zwiebeln ( zwiebeln vorher in butter angebraten ).
dann roll ich die zusammen und bestreu die noch mit paprikapulver
die rouladen scharf anbraten und dann füll ich die bis zur hälfte mit wasser, mach loorbeerblätter rein und lass das ganze puh...laaaaaaange schmoren xD aus der flüssigkeit mach ich ganz a ende dann ne soße
03.02.2012 16:25
Zitat von sandi91:

Zitat von Roxy:

Rinderhack-Feta-Brokkoli-Auflauf mit Reis


das hört sich lecker an. hättest du mir evtl das rezept?


Äh das war ohne Rezept, Brokkoli in Salzwasser weich köcheln, Hack mit Knoblauch und Zwiebeln anbraten und würzen nach geschmack, dann alles in eine Auflaufform, etwas Wasser und Gemüsebrühe ran, ein Schuss Sahne drüber, Feta kleinhacken und drüberbröseln und in den Ofen, dazu eben Reis
03.02.2012 20:00
Zitat von baby102010:

Hat jmd n rouladenrezept für mich?


Ich bestreich die Rouladen mit Senf und Tomatenmark, kleingeschnippelte Gurken und Zwiebeln sowie Bacon (oder gewürfelten Speck) drauf, rollen, anbraten. Ein Bund Suppengemüse putzen, grob schneiden. Im Bratfett anbraten, einen ordentlichen Schuss Tomatenmark drüber, kurz mit anschwitzen lassen. Dann Rouladen wieder drauf, mit Wasser aufgießen, bis die Rouladen etwa dreiviertel bedeckt sind.
Joa, dann kommen die etwa 3 Stunden in den Ofen. Danach Fleisch raus, Soße fein pürieren (wer mag nen Schuss Sahne mit rein) und dann abschmecken
03.02.2012 20:01
Zitat von Lissy:

Zitat von baby102010:

Hat jmd n rouladenrezept für mich?


Ich bestreich die Rouladen mit Senf und Tomatenmark, kleingeschnippelte Gurken und Zwiebeln sowie Bacon (oder gewürfelten Speck) drauf, rollen, anbraten. Ein Bund Suppengemüse putzen, grob schneiden. Im Bratfett anbraten, einen ordentlichen Schuss Tomatenmark drüber, kurz mit anschwitzen lassen. Dann Rouladen wieder drauf, mit Wasser aufgießen, bis die Rouladen etwa dreiviertel bedeckt sind.
Joa, dann kommen die etwa 3 Stunden in den Ofen. Danach Fleisch raus, Soße fein pürieren (wer mag nen Schuss Sahne mit rein) und dann abschmecken

Ich bestreiche sie auch mit Senf, Essiggurken und Schinkenwürfeln. Dann in eine bratensoße und für ca. ne 3/4 h iin den Schnellkochtopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt