Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.05.2012 12:30
Zitat von Laurasmami:

Zitat von -lies-chen-:

ne suppe?
ich liiiebe zucchinisuppe mitganz viel minze drin dazu baguette
ne minestrone?

hmm.. ich hab das noch nie gegessen. Zucchini ist nicht meins und Minestrone kenne ich geschmacklich auch nicht

oh man, ighr haltet mich bestimmt für total kompliziert. ich hab nur ein wenig Stress gerade und komme zu kaum einem klaren Gedanken

dann tomatensuppe,blumenkohlsuppe,karottensuppe mit kokosraspeln drin, kartoffelsuppe mit würschtl?
u wegen der neuen...es wird gegessen ,was auf den tisch kommt manche essen die normalsten sachen nicht
16.05.2012 12:31
Oder Ofenkartoffeln mit Rosmarin. Dazu gibst dann waas Fleischiges oder Fisch oder beides.
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.05.2012 12:36
Zitat von markusmami:

Oder Ofenkartoffeln mit Rosmarin. Dazu gibst dann waas Fleischiges oder Fisch oder beides.

oder quark
ich glaub wir haben nen kochplan für die nächsten 2 wochen erstellt
16.05.2012 12:40
Ja oder einfach nur Quark, wobei ob das zu simpel ist für den Kitakurs?? Und Salat.
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.05.2012 12:42
Zitat von markusmami:

Ja oder einfach nur Quark, wobei ob das zu simpel ist für den Kitakurs?? Und Salat.

ich kenn kaum ein kind,dass es aufwendig mag.die simpelsten sachen sind doch immer die besten
bei uns in der kita kommts immer super an
16.05.2012 12:42
Ich dachte es sind nur 2 Kids dabei ode rhabe ich ich da verlesen?
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.05.2012 12:44
Zitat von markusmami:

Ich dachte es sind nur 2 Kids dabei ode rhabe ich ich da verlesen?

ja aber es ist doch ein kinderkurs also sind die eltern nur "beiwerk"u müssen sich den kindern fügen
ich würd mir da ehrlich nicht so nen kopf machen.solange es nix ekliges gibt,denk ich essen alle bisschen was
16.05.2012 12:45
Also Pellkartfofeln mit Quark und Butter sind bei ns der Renner. Die futtern als gäbs drei Tage nichts zu essen.
Ostseekind09
10410 Beiträge
16.05.2012 12:46
hihi, ah ihr seid so toll!! vielen Dank nochmal. also Kartoffelsuppe hab ich schon oft gemacht. bekomme ich das auch mit einem normalen Kartoffelstampfer matschig? mein Pürierstab hat die letzte Suppe dahingerafft
und dazu Erdbeerqurk. klingt das gut?
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.05.2012 12:48
Zitat von Laurasmami:

hihi, ah ihr seid so toll!! vielen Dank nochmal. also Kartoffelsuppe hab ich schon oft gemacht. bekomme ich das auch mit einem normalen Kartoffelstampfer matschig? mein Pürierstab hat die letzte Suppe dahingerafft

klingt super!
ich pürrier unsere gar nicht kartoffeln u karotten in gulaschgroße stücke schneiden u kochen.lauch dazu,würschtl u majoran rein.fertüüüsch
aber so ne grober gedrücktze kartoffelsuppe ist auch lecker
Zitat von Laurasmami:

Ja wir stampfen immer. Ich mache sie so : Evtl. nen anderes Rezept.

ein Stück Rindfleisch anbraten mit viel Zwiebeln
Kartoffeln und Möhren klein schneiden und mit kochen. Rindfleisch rausmachen und kelin schneiden (meist zerfällt es auch)
Mit Salz, Pfeffer würzen, stampfen oder pürieren.
Mit Majoran abschmecken. Fertig

Wie wäres mit Kartoffelsalat und würstchen oder Tortellinisalat Würstchen, Chicken McNuggets, Minischnitzel.
Mango_27
2250 Beiträge
bei mir gabs Grießbrei mit Erdbeeren
schlatz
49144 Beiträge
bei uns gibts heut abend spargel mit putenschnitzel, kartoffeln und sauce hollandaise
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.05.2012 12:49
Zitat von markusmami:

Also Pellkartfofeln mit Quark und Butter sind bei ns der Renner. Die futtern als gäbs drei Tage nichts zu essen.

oooooooohhh ja
toll,jetzt ist mein frikassee, auf dass ich seit 2 tagen soooo hunger hab ,fertig u nun hab ich lust auf............
tadaaaaa kartoffeln u quark
Ostseekind09
10410 Beiträge
16.05.2012 12:50
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Laurasmami:

klingt super!
ich pürrier unsere gar nicht kartoffeln u karotten in gulaschgroße stücke schneiden u kochen.lauch dazu,würschtl u majoran rein.fertüüüsch
aber so ne grober gedrücktze kartoffelsuppe ist auch lecker

ja ich kenne die irgendwie nur richtig schön vermatscht ^^
denke mal, das isst auch jeder. nun frage ich mich nur, wieviel ich kochen muss. ich komme mit meinen Mengenangaben nicht mehr klar. koche seit nem Jahr nur noch sporadisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt