Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Glückskind-05
11389 Beiträge
30.05.2012 20:00
Zitat von markusmami:

Zitat von Glückskind-05:

Vollkornfarfalle mit Tomatensoße (selbstverständlich selbst gezaubert) und frisch geriebenem Parmesan...

#Wie machst du die soße?

Zuerst dünste ich eine Zwiebel in etwas Olivenöl an, geb dann Tomatenmark dazu, dünste das kurz mit, dann frische Tomaten und Knoblauch dazu, das Ganze kurz köcheln lassen, mit passierten Tomaten (da nehm ich immer die von Alnatura weil ich finde das die am besten schmecken) und etwas Brühe ablöschen und dann köcheln lassen. Gewürzt wird das Ganze mit Salz (nur ganz wenig weil ja durch die Brühe schon Geschmack da ist), Pfeffer, etwas Zucker, Basilikum. Evtl. noch Thymian und Oregano, aber das ist Geschmackssache...
LadyItaly86
19413 Beiträge
30.05.2012 20:06
ich hab soooo Lust auf nen bestimmten Gurkensalat den meine Oma (naja, nicht wirklich meine Oma) früher immer gemacht hat. so süß/sauer war der, mit Zuckerwasser und Essig (klingt ekelig, aber ich mochte den immer sooooo gerne)
naja, jedenfalls kann ich ihn mir nicht machen, weil ich kein Dingsda hab, womit ich die Gurke n feine Scheiben reiben kann....... ich bin mir sicher, ich hatte mal soein Ding
Glückskind-05
11389 Beiträge
30.05.2012 20:13
Zitat von LadyItaly86:

ich hab soooo Lust auf nen bestimmten Gurkensalat den meine Oma (naja, nicht wirklich meine Oma) früher immer gemacht hat. so süß/sauer war der, mit Zuckerwasser und Essig (klingt ekelig, aber ich mochte den immer sooooo gerne)
naja, jedenfalls kann ich ihn mir nicht machen, weil ich kein Dingsda hab, womit ich die Gurke n feine Scheiben reiben kann....... ich bin mir sicher, ich hatte mal soein Ding

Klingt nicht ekelig, meine Mama macht den auch so, und ich manchmal auch. Total lecker...
Haste auch nicht so ne Reibe wo du die Gurke raspeln kannst? Müssen ja nicht unbedingt Scheiben sein... Oder?
Sabrina1004
2004 Beiträge
30.05.2012 20:14
ich hab mal eine frage an alle, die gerne schinkennudeln essen...
wie macht ihr die genau?
ich mach immer nudeln mit schinken und ei oder anstatt das ei nehm ich auch gern käse...jetzt bin ich auch der suche nach neuen varianten
LadyItaly86
19413 Beiträge
30.05.2012 20:17
Zitat von Glückskind-05:

Zitat von LadyItaly86:

Klingt nicht ekelig, meine Mama macht den auch so, und ich manchmal auch. Total lecker...
Haste auch nicht so ne Reibe wo du die Gurke raspeln kannst? Müssen ja nicht unbedingt Scheiben sein... Oder?

echt?! ich kenn bis jetzt niemanden, der diesen Gurkensalat kennt geschweigedenn mag
ne hab ich nicht, ich hatte sone Reibe, wo man grob, fein und halt scheiben raspeln konnte, aber die ist einfach weg - verschunden
muss mir schnell ne neue kaufen, man ich hab so Lust drauf. und das Schlimmste: ich hab sogar ne Gurke da
Glückskind-05
11389 Beiträge
30.05.2012 20:27
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Glückskind-05:

Zitat von LadyItaly86:

echt?! ich kenn bis jetzt niemanden, der diesen Gurkensalat kennt geschweigedenn mag
ne hab ich nicht, ich hatte sone Reibe, wo man grob, fein und halt scheiben raspeln konnte, aber die ist einfach weg - verschunden
muss mir schnell ne neue kaufen, man ich hab so Lust drauf. und das Schlimmste: ich hab sogar ne Gurke da

Und ich dachte das die meisten den Gurkensalat so machen...
Mensch das ist ja blöd mit deiner Reibe...
Haste keine Nachbarn oder so die du mal fragen könntest?
Mullemaus83
2093 Beiträge
31.05.2012 08:13
Nudeln mit Pesto und Hühnchen
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.05.2012 08:19
Gemüsereis + Hähnchengeschnetzeltes
mutti1988
2886 Beiträge
31.05.2012 11:24
Gyros mit Pommes und Tzatziki
schlatz
49144 Beiträge
31.05.2012 11:48
Zitat von mutti1988:

Gyros mit Pommes und Tzatziki

entweder das gleiche oder spargel
Kleene1985
2936 Beiträge
31.05.2012 12:37
Hühnerfrikaseé mit Reis
Chantal07
722 Beiträge
31.05.2012 12:41
Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Speck und Ei dazu Chili Bratwurst und Bohnensalat =)

Und zum Nachtisch Eis =) =)
31.05.2012 12:58
Komme gerade vom Laufen und es muß mal wieder schnell gehen.

Ofenkartoffeln mit Quark und nem großen Salat.

Morgen gibts dann das Hähcnehn toskana art mit Reis.
Maria85
2752 Beiträge
31.05.2012 13:44
Geschnetzeltes mit Nudeln
lisaloo
513 Beiträge
31.05.2012 13:46
Spaghetti Bolognese,der Klassiker,geht aber immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt