Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2012 10:16
Zitat von markusmami:

Im Moment sind Kohlrabi groß im Rennen - sie gibt es überall günstig zu kaufen und was übrig bleibt, fressen unsere Kaninchen mit begeisterung.

Ich mache sie meist klassich mit Mehlschwitze als Gemüsebeilage. Wie macht ihr sie - bin gespann tauf eure Rezepte.

apfel kohlrabi salat mit joghurt u thymian
11.06.2012 10:18
Wie machst Du den?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2012 10:20
Zitat von markusmami:

Wie machst Du den?

den apfel u den kohlrabi *1:2*in dünne scheiben hobeln u mit zitrone beträufeln,salzen u pfeffern.
einen becher naturjoghurt*125g*mit thymian,salz u pfeffer würzen,drüber geben,fertig
11.06.2012 10:21
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Wie machst Du den?

den apfel u den kohlrabi *1:2*in dünne scheiben hobeln u mit zitrone beträufeln,salzen u pfeffern.
einen becher naturjoghurt*125g*mit thymian,salz u pfeffer würzen,drüber geben,fertig

Wird ausprobiert. Welche Apfelsorte nimmst du da?
HeXe2011
61 Beiträge
11.06.2012 10:21
Ich bin mal ganz einfallslos...
Kartoffeln & Blumenkohl mit Hollandaise (kein Fleisch )
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2012 10:22
Zitat von markusmami:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Wie machst Du den?

immer die,die es bio oder aus deutschland grad gibt
ein säuerlicher,fester schmeckt gut dazu
11.06.2012 10:25
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Wie machst Du den?

ja mag eh die säuerlichen lieber. Klaro deutsche Äpfel , kauf garantiert keine aus Übersee
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2012 10:27
Zitat von markusmami:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Wie machst Du den?

ja mag eh die säuerlichen lieber. Klaro deutsche Äpfel , kauf garantiert keine aus Übersee

na es gibts ja auch italienische oder spanische ....oder niederländische
11.06.2012 10:29
hab auch schon welche ausNeuseeland gesehen, wußte gar nicht, dass dort auch Äpfel wachsen.
11.06.2012 10:44
hat eine von euch ein günstiges und schnelles Rezept für Hühnerfrikassee??? Nicht unbedingt schnell aber günstig??? Das wäre supi...
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2012 10:54
Zitat von Nati1983:

hat eine von euch ein günstiges und schnelles Rezept für Hühnerfrikassee??? Nicht unbedingt schnell aber günstig??? Das wäre supi...

wenn du nen 2 euro tk hähnchen nimmst,ist frikassee sehr günstig
11.06.2012 11:02
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Nati1983:

Ok, das klingt gut... Aber ich weiß nicht wie mans macht ... Das wäre Premiere
Würmchen2009
35738 Beiträge
11.06.2012 11:04
Zitat von Nati1983:

Also günstig bekommst es wohl nur mit Dosen...
Champignons
Spargel
Erbsen u. Möhren
und wenn du dann ein Hähnchen aus der Kühltruhe nimmst, dann bezahlst da auch nicht viel...
-
Zubereitung:
Huhn 2-4 Std. in Salzwasser kochen, bis du das Fleisch mit einer Gabel ganz leicht abziehen kannst, das Fleisch muss halt richtig zart sein und je nach Huhn verändert sich die Garzeit
Wenn das fertig ist, fängst du die Flüssigkeit auf, ist ja nun Hühnerbrühe
Mit einem Teil der Brühe und Milch oder Sahne stellst du nun eine Mehlschwitze her... Das Fleisch puhlst du vom ganzen Hähnchen ab und gibst es dazu, die Konserven gibst du auch mit rein und dann schmeckst du ab...
WICHTIG: Zitronensaft, damit du die typische Säure hinbekommst, nimm nur wenig und taste dich an den Geschmack ran
11.06.2012 11:06
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Nati1983:

Also günstig bekommst es wohl nur mit Dosen...
Champignons
Spargel
Erbsen u. Möhren
und wenn du dann ein Hähnchen aus der Kühltruhe nimmst, dann bezahlst da auch nicht viel...
-
Zubereitung:
Huhn 2-4 Std. in Salzwasser kochen, bis du das Fleisch mit einer Gabel ganz leicht abziehen kannst, das Fleisch muss halt richtig zart sein und je nach Huhn verändert sich die Garzeit
Wenn das fertig ist, fängst du die Flüssigkeit auf, ist ja nun Hühnerbrühe
Mit einem Teil der Brühe und Milch oder Sahne stellst du nun eine Mehlschwitze her... Das Fleisch puhlst du vom ganzen Hähnchen hab und gibst es dazu, die Konserven gibst du auch mit rein und dann schmeckst du ab...
WICHTIG: Zitronensaft, damit du die typische Säure hinbekommst, nimm nur wenig und taste dich an den Geschmack ran

Ahhh ok, vielen Dank ... Ich mach das dann mal... ich berichte dann ...
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.06.2012 11:36
Zitat von Nati1983:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Nati1983:

Ok, das klingt gut... Aber ich weiß nicht wie mans macht ... Das wäre Premiere

ich koch unser huhn ein bis zwei stunden richtig gut in wasser mit salz pfeffer,lorbeerblättern,senfkörnern,karotten,ner zweibel u ner knofizehe,petersilie aus*kannst auch suppengrün mit reingeben*abschmecken obs genug"bumms"hat.
dann lass ich es über nacht in den heißen wasser ziehen.
am nächsten tag abpellen u in mundgerechte stücke schneiden
dann mach ich ne mehlschwitze aus butter u mehl u gieß durch ein sieb die kochbrühe drauf.ganz langsam,dann wirds sämiger,schnell wirds dünner
das fleisch rein,die karotten aus dem sud dazuschnibbeln,ne dose champis abgießen u u in scheiben dazu.bei bedarf nachwürzen.fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt