Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
26.06.2012 20:07
Zitat von sus79:

Zitat von nadine10:

Zitat von Lissy:

Zitat von nadine10:

Zitat von schlatz:

gestern aben gabs pfannkuchen und somit heut mittag pfannkuchensuppe

was ist denn das?


Ich bin mal so frei:
Brühe mit Pfannkuchenstreifen drin, auch Flädlesuppe genannt

ahhhh

Aber Pfannkuchen sind doch meist süß gemacht vom Teig her und so vor allem wenn es sie nen Tag vorher zum Mittag gab oder?
Schmeckt das dann denn in einer herzhaften Brühe?
Oder wurden die Pfannkuchen schon den Tag vorher zum Mittag herzhaft gemacht? Mit Käse und Schinken und so ähnlich wie Langos dann passt es natürlich.


Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich mach meine Pfannkuchen nicht süß. Also bei mir ist nur Mehl, Eier, Salz und Milch drinnen.
Wenn wir PFannkuchen essen, füll ich meine herzhaft und Menne macht sich etwas Zimt/Zucker oder Apfelmuß drauf. Das reicht an Süße
mama15
4150 Beiträge
26.06.2012 20:10
Zitat von Milchmaus:

Wir "müssen" morgen schon wieder Bratwurst essen (kommt davon, wenn man Männer einkaufen schickt.. ) Hat jemand 'ne Idee, ob ich damit mal was anderes anstellen kann statt sie einfach nur zu brutzeln?

villeicht so mit als nudelpfanne oder in bratkartoffeln mit rein machen
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.06.2012 20:11
Zitat von mama15:

Zitat von Milchmaus:

Wir "müssen" morgen schon wieder Bratwurst essen (kommt davon, wenn man Männer einkaufen schickt.. ) Hat jemand 'ne Idee, ob ich damit mal was anderes anstellen kann statt sie einfach nur zu brutzeln?

villeicht so mit als nudelpfanne oder in bratkartoffeln mit rein machen


Oder als Würstchengulasch?
26.06.2012 20:18
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von mama15:

Zitat von Milchmaus:

Wir "müssen" morgen schon wieder Bratwurst essen (kommt davon, wenn man Männer einkaufen schickt.. ) Hat jemand 'ne Idee, ob ich damit mal was anderes anstellen kann statt sie einfach nur zu brutzeln?

villeicht so mit als nudelpfanne oder in bratkartoffeln mit rein machen


Oder als Würstchengulasch?


Oder als das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/42211014467163/Wuer ziges-Blumenkohlcurry.html nur statt dem Leberkäse mit der Bratwurst
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.06.2012 20:29
Zitat von Milchmaus:

Wir "müssen" morgen schon wieder Bratwurst essen (kommt davon, wenn man Männer einkaufen schickt.. ) Hat jemand 'ne Idee, ob ich damit mal was anderes anstellen kann statt sie einfach nur zu brutzeln?

ich hab mal ein sehr leckeres rezept gesehen bei jamie oliver.ein auflauf aus bratwürsten,tomaten* u kartoffeln*
ich bekomms aber nur noch in etwa zusammen
die bratwurst in ringen kurz scharf anbraten.die tomaten würfeln u vorher von den kernen befreien.kartoffeln kurz kochen,bissfest
die kartoffeln in ne gefettet auflaufform in scheiben schichten.die bratwurstscheiben,die tomaten,nen guten schuss olivenöl mischen u mit kräutern u salz pfeffer nach geschmack *ich würd majoran u oregano nehmen*drauf geben.nen milden käse drüber u bei 180 grad in den ofen
ich würd mal mit 15 min starten u gucken wie kross man es mag
Milchmaus
5178 Beiträge
26.06.2012 20:39
Wow! Danke für eure vielen Vorschläge!
Werde morgen nochmal ganz tief in mich (und meine Vorratschränke ) gehen und dann eine Entscheidung treffen.
Mama1982
9632 Beiträge
26.06.2012 20:39
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Milchmaus:

Wir "müssen" morgen schon wieder Bratwurst essen (kommt davon, wenn man Männer einkaufen schickt.. ) Hat jemand 'ne Idee, ob ich damit mal was anderes anstellen kann statt sie einfach nur zu brutzeln?

ich hab mal ein sehr leckeres rezept gesehen bei jamie oliver.ein auflauf aus bratwürsten,tomaten* u kartoffeln*
ich bekomms aber nur noch in etwa zusammen
die bratwurst in ringen kurz scharf anbraten.die tomaten würfeln u vorher von den kernen befreien.kartoffeln kurz kochen,bissfest
die kartoffeln in ne gefettet auflaufform in scheiben schichten.die bratwurstscheiben,die tomaten,nen guten schuss olivenöl mischen u mit kräutern u salz pfeffer nach geschmack *ich würd majoran u oregano nehmen*drauf geben.nen milden käse drüber u bei 180 grad in den ofen
ich würd mal mit 15 min starten u gucken wie kross man es mag


also das merk ich mir das klingt sehr sehr legga
Milchmaus
5178 Beiträge
26.06.2012 20:40
Zitat von Lissy:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von mama15:

Zitat von Milchmaus:

Wir "müssen" morgen schon wieder Bratwurst essen (kommt davon, wenn man Männer einkaufen schickt.. ) Hat jemand 'ne Idee, ob ich damit mal was anderes anstellen kann statt sie einfach nur zu brutzeln?

villeicht so mit als nudelpfanne oder in bratkartoffeln mit rein machen


Oder als Würstchengulasch?


Oder als das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/42211014467163/Wuer ziges-Blumenkohlcurry.html nur statt dem Leberkäse mit der Bratwurst

Wo is'n da Leberkäse? Bin ich blind oder meintest du ein anderes Rezept?
26.06.2012 21:26
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von mama15:

Zitat von Milchmaus:

Wir "müssen" morgen schon wieder Bratwurst essen (kommt davon, wenn man Männer einkaufen schickt.. ) Hat jemand 'ne Idee, ob ich damit mal was anderes anstellen kann statt sie einfach nur zu brutzeln?

villeicht so mit als nudelpfanne oder in bratkartoffeln mit rein machen


Oder als Würstchengulasch?


Oder als das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/42211014467163/Wuer ziges-Blumenkohlcurry.html nur statt dem Leberkäse mit der Bratwurst

Wo is'n da Leberkäse? Bin ich blind oder meintest du ein anderes Rezept?


ach hupps, irgendwas hat da nicht geklappt
http://www.chefkoch.de/rezepte/413701131393370/Fle ischkaesegulasch.html
Jetzt gehts
mutti1988
2886 Beiträge
27.06.2012 10:10
Schinkennudeln und zur Nachspeise Marzipan Brownies
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.06.2012 10:25
hot dogs
MamavonA
2767 Beiträge
27.06.2012 10:34
Bolognese mit gaaaanz viel Gemüse drin
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.06.2012 10:36
Rahmspinat + Salzkartoffeln und Eier
27.06.2012 10:49
gebratener Kohlrabi mit Kräuter-Knoblauch-Joghurt
27.06.2012 10:54
Zitat von Würmchen2009:

Rahmspinat + Salzkartoffeln und Eier

Boa mein leibgericht ...
*
Bei uns gibts hackbraten mit salzkartoffen und brechbohnen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt