was wird heute gekocht in Deutschland
24.07.2012 14:47
Zitat von mutti1988:
Plinsen? Hab ich noch nie gehört. Bei uns heißt das Pfannkuchen. Bei meinem Mann sind es Eierkuchen. Pfannkuchen sind da wo er herkommt Krapfen, war sehr lustig als er das erste mal hier zum Bäcker gegangen ist und Pfannkuchen haben wollte![]()
so ging esmir auch! bin zum bäcker und wollte pfannkuchen... die dame schaute mich entsetzt an und meinte sie verkaufen so etwas nicht... ich zeigte dann auf die "pfannkuchen" und fragte ob sie mich veräppeln möchte
dann antwortete sie nur beleidigt: das, meine liebe dame, sind berliner!
naja, so hat halt jede region seine eigene bezeichnung
24.07.2012 14:48
Zitat von Lissy:
Zitat von josiemaus:
Zitat von mama15:
aber nennt es doch einfach eierkuchen dann weiß jeder was ihr meint
selbst damit konnte mein mann damals nix anfangen![]()
Also Pfannkuchen?![]()
ja, genau
24.07.2012 17:32
Mmmmhhhh
wenn ich mir das hier so durchlese bekomm ich voll hunger...vorallem hunger auf was gesundes...eure sachen sind ja alle gesund...nur blöd das ich im garten bin und hier nix habe außer kartoffeln, nudeln, ei und gewürze...jemand ne idee?
wenn ich mir das hier so durchlese bekomm ich voll hunger...vorallem hunger auf was gesundes...eure sachen sind ja alle gesund...nur blöd das ich im garten bin und hier nix habe außer kartoffeln, nudeln, ei und gewürze...jemand ne idee?
24.07.2012 17:47
Zitat von bea2013:
Mmmmhhhhwenn ich mir das hier so durchlese bekomm ich voll hunger...vorallem hunger auf was gesundes...eure sachen sind ja alle gesund...nur blöd das ich im garten bin und hier nix habe außer kartoffeln, nudeln, ei und gewürze...jemand ne idee?
Bratkartoffeln mit Rührei oder Gebratene Nudeln mit Rührei
Was besseres fällt mir leider nicht ein.
24.07.2012 18:32
Zitat von Brina31:
Zitat von bea2013:
Mmmmhhhhwenn ich mir das hier so durchlese bekomm ich voll hunger...vorallem hunger auf was gesundes...eure sachen sind ja alle gesund...nur blöd das ich im garten bin und hier nix habe außer kartoffeln, nudeln, ei und gewürze...jemand ne idee?
Bratkartoffeln mit Rührei oder Gebratene Nudeln mit Rührei
Was besseres fällt mir leider nicht ein.![]()
Na ist ja schonmal was, allerdings ess ich kein rührei...mach lieber spiegelei! Danke!
24.07.2012 19:13
Zitat von -lies-chen-:
kartoffelsuppe mit wienerle![]()
hab mich doch für kartoffelsuppe mit pfifferlingen umentschieden,nachdem die mich sooooooooo angelacht haben beim gemüsehändler
24.07.2012 21:18
Restliche Schweinebratensoße für Maus und mich mit Vollkornnudeln und grüne Bohnen.
Und Menne kocht sich grad Eierschmalz mit Pilzen und Pizzabaguette
Und zu mir sagt er, ich soll nach 18 Uhr nix mehr essen
Und Menne kocht sich grad Eierschmalz mit Pilzen und Pizzabaguette
Und zu mir sagt er, ich soll nach 18 Uhr nix mehr essen
24.07.2012 21:21
Zitat von Lissy:
Restliche Schweinebratensoße für Maus und mich mit Vollkornnudeln und grüne Bohnen.
Und Menne kocht sich grad Eierschmalz mit Pilzen und Pizzabaguette![]()
Und zu mir sagt er, ich soll nach 18 Uhr nix mehr essen![]()
dem würde ich nen vogel zeigen
24.07.2012 21:24
Zitat von Mama1982:
Zitat von Lissy:
dem würde ich nen vogel zeigen![]()
Hab ich auch, so in etwa
24.07.2012 23:09
Zitat von Lissy:
Zitat von Mama1982:
Zitat von Lissy:
dem würde ich nen vogel zeigen![]()
Hab ich auch, so in etwa![]()
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt