was wird heute gekocht in Deutschland
07.08.2012 19:17
Zitat von Würmchen2009:Habe ihn schon gefunden
Zitat von BonBon:Da hätte ich gern das Rezept
WW Gnocchi- Spinat-Auflauf![]()
![]()

07.08.2012 19:18
ich habe heute gemacht.......in einer auflaufform klein geschnittene putenstücken (roh) dann eine tüte kaisergemüse drüber....
in einer schüssel: 3 becher sahne und 2 becher schmand mit 2 tüten brokkoli/blumenkohl suppe eingerührt.....anschließend über die pute und kaisergemüse gießen....ab im ofen und dazu reis
in einer schüssel: 3 becher sahne und 2 becher schmand mit 2 tüten brokkoli/blumenkohl suppe eingerührt.....anschließend über die pute und kaisergemüse gießen....ab im ofen und dazu reis

07.08.2012 19:22
Zitat von sabrina1987:Das war bestimmt sehr lecker, aber Sahne + Schmand wow, das darf ich mir nciht erlauben *lach*
ich habe heute gemacht.......in einer auflaufform klein geschnittene putenstücken (roh) dann eine tüte kaisergemüse drüber....
in einer schüssel: 3 becher sahne und 2 becher schmand mit 2 tüten brokkoli/blumenkohl suppe eingerührt.....anschließend über die pute und kaisergemüse gießen....ab im ofen und dazu reis![]()
07.08.2012 19:27
Bei mir gabs heute Zucchini in ner Pfanne kurz angebraten, dann in eine Auflaufform, Tomaten mit rein, so eine Sauce für Zucchini Auflauf und dann Käse drüber. Ab in Ofen und dann mit Reis gegessen. Seeeeeeehr lecker

07.08.2012 19:40
Ich war heut mit der oma essen und es gab tortellini-gemüse-auflauf...war auch sehr lecker, heute abend gabs möhrensticks mit quark!
07.08.2012 19:54
Bei mir gabs heute Resteessen
Paprika, Zwiebel und Frühlingszwiebel angebraten mit Schmand verfeinert und dazu Spaghetti...
War echt ganz lecker eigentlich

Paprika, Zwiebel und Frühlingszwiebel angebraten mit Schmand verfeinert und dazu Spaghetti...
War echt ganz lecker eigentlich

07.08.2012 20:18
Zitat von Kleene1985:
Zitat von hich211:
Heute gab´s (nat.) selbstgemachte gefüllte NUdeln... (Fleischfüllung) - ich hasse diese gekauften mit der Pampe drin![]()
Wie machst du die Nudeln und was machst du genau für eine Füllung???![]()
Den Teig...
300 g. Mehl
1 Ei
3 Eigelbe
3 Eßl. Olivenöl
1TL Salz
nach Bedarf bissl Wasser
...mach ich in der Küchenmaschine und dann in der Nudelmaschine dünn ausrollen. (hab ich immer per Hand gemacht - aber da macht man sich tot bei 4 Personen

Und für die Füllung nehm ich einfach Gehacktes (Schwein) gewürzt oder angemacht wie Buletten - je nach dem.
Kann man auch sicher anders füllen , aber wir mögen das so.

Und dann einfach in Salzwasser paar Minuten garen, bis die Füllung durch ist.
Dazu gibts Gemüsebrühe.

07.08.2012 20:43
Zitat von hich211:
Zitat von Kleene1985:
Zitat von hich211:
Heute gab´s (nat.) selbstgemachte gefüllte NUdeln... (Fleischfüllung) - ich hasse diese gekauften mit der Pampe drin![]()
Wie machst du die Nudeln und was machst du genau für eine Füllung???![]()
Den Teig...
300 g. Mehl
1 Ei
3 Eigelbe
3 Eßl. Olivenöl
1TL Salz
nach Bedarf bissl Wasser
...mach ich in der Küchenmaschine und dann in der Nudelmaschine dünn ausrollen. (hab ich immer per Hand gemacht - aber da macht man sich tot bei 4 Personen)
Und für die Füllung nehm ich einfach Gehacktes (Schwein) gewürzt oder angemacht wie Buletten - je nach dem.
Kann man auch sicher anders füllen , aber wir mögen das so.![]()
Und dann einfach in Salzwasser paar Minuten garen, bis die Füllung durch ist.
Dazu gibts Gemüsebrühe.
![]()
Ok klingt gut!

Aber ich hab keine Nudelmaschine

Wie groß machst du dann die Taschen???
07.08.2012 20:45
@ Kleene
Ähm so wie ich möchte - das sie gut ins Mündchen passen...sind ja rechteckig/quadratisch so ca. 3 cm ...
Ähm so wie ich möchte - das sie gut ins Mündchen passen...sind ja rechteckig/quadratisch so ca. 3 cm ...

07.08.2012 23:01
Zitat von jeda:
Zitat von schlatz:
![]()
was ist das?sehe da nur pilze und toast
![]()
pilze und knödel

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt