was wird heute gekocht in Deutschland
08.10.2012 15:28
Zitat von Claire_Grube:
Ich hab heute eigentlich Lust auf Mc donalds... Mh evtl geht's da heute Mittag hin...
Gestern gab es knoblauchpfanne mit Reis und salat
was genau ist knoblauchpfanne? bzw. was ist da alles drin?

08.10.2012 15:33
Die kinder wolten hefeklöse mit Heidelberren . Iiih is ja mal garnix für mich .
So gabs nur für die Kinder und ich habe mich an grüne Gurge sattgegessen
So gabs nur für die Kinder und ich habe mich an grüne Gurge sattgegessen
08.10.2012 15:39
Bei uns gab es heute pfeffer rahm medaillons mit kartoffeln und bohnen
die nach speise ein selbst gemachten gurkensalat

08.10.2012 17:54
Samstag Mittag: Fettuccine mit Butter und Salbei und Pilz-Speck-Zwiebel-Omelette dazu einen Salat
Abend: Milchreisauflauf
Sonntag Mittag: überbackene Ofenkartoffeln und Salat
Abend: Curry-Gemüse-Hähnchen Pfanne mit Reis
Montag Mittag: Reste von der Currypfanne
Abend: frische Pasta gefüllt mit Spinat und Pinienkerne mit einer Gorgonzola-Sahne-Soße
Abend: frische Pasta gefüllt mit Spinat und Pinienkerne mit einer Gorgonzola-Sahne-Soße
08.10.2012 17:56
Zitat von Gioia80:wie machst du das??
Samstag Mittag: Fettuccine mit Butter und Salbei und Pilz-Speck-Zwiebel-Omelette dazu einen Salat
bei uns gibts heute salzkartoffeln mit fleischkäse und spiegelei, dazu noch einen salat..

08.10.2012 19:34
Zitat von josiemaus:
Zitat von Claire_Grube:
Ich hab heute eigentlich Lust auf Mc donalds... Mh evtl geht's da heute Mittag hin...
was genau ist knoblauchpfanne? bzw. was ist da alles drin?![]()
Ich mach Geschnetzeltes mit Brokkoli und ordentlich Knoblauch dazu dann mit Sahne abschmecken. Meine Oma nennt das knoblauchpfanne.
08.10.2012 21:40
Guten Abend
.
da ich gerade in einem anderem Forum ein Rezept von meinen Puten-Saltimbocca aufschreiben sollte, poste ich das doch hier auch einfach mal,
vielleicht hat ja jemand Bock drauf oder bekommt durchs Lesen Lust es zu machen
.
Puten-Saltimbocca mit Kartoffel-Möhren-Stampf und Soße
.
für die Puten Saltimbocca braucht ihr:
.
- 8 flache Putenfilets oder Putenschnitzel
- 8 Scheiben rohen Schinken oder Speck (je nach Vorlieben)
- 8 Salbeiblätter (ich persönlich lasse sie weg)
- (8 Scheiben Gewürzgurken)
- Salz
- Pfeffer
- Öl zum anbraten
- Zahnstocher
.
für die Soße braucht ihr:
- Bratensatz
- (Öl)
- Mehl
- Salz
- Pfeffer
.
für den Kartoffel-Möhren-Stampf braucht ihr:
- 800g Kartoffeln
- 500g Möhren
- 200ml Sahne
- 1 EL Butter
- Wasser
.
1) Kartoffeln und Möhren schälen und in Würfel schneiden
.
2) Kartoffeln und Möhren waschen und in einem Kochtopf mit Wasser kochen/garen bis sie weich sind
.
3) Ofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen (150° bei Umluft schätze ich)
.
4) in der Zeit wo die Kartoffeln und Möhren garen, das Fleisch von beiden Seiten salzen und pfeffern, ein Salbeiblatt auf jedes Stück legen (evtl eine Gewürzgurke in scheiben schneiden und je eine aufs Fleisch legen, um es saftiger zu machen). Dann mit einer Scheibe rohen Schinken oder Speck umwickeln und mit einem Zahnstocher feststecken.
.
5) Fleisch von beiden Seiten scharf anbraten, in eine flache Auflaufform legen und für ca 15 Minuten auf mittlerer Schiene in den Backofen stellen - Bratensatz in der Pfanne beiseite stellen!
.
6) Vom den kochenden Kartoffeln und Möhren ca 800ml Wasser entnehmen.
.
7) In der Pfanne mit dem Bratensatz ein wenig Öl dazugießen (falls nicht genug vorhanden ist), erhitzen und mit einem Schneebesen rührend soviel Mehl einrühren bis es sämig ist. Dann die ca 800ml Kartoffel-Möhren-Wasser rührend dazu gießen bis eine sämige/dickliche Soße entsteht.
Falls sie zu dünn geraten ist, mischt ein wenig Mehl mit kaltem Wasser klumpenfrei an, bis es sämig ist und gießt es in die kochende Soße! Mit Salz und Pfeffer würzen - fertig!
.
8 ) Kartoffeln und Möhren abgießen Sahne dazu gießen und stampfen. Falls es zu fest ist etwas Wasser nachgießen und weiter stampfen bis ein nicht zu fester aber auch nicht zu dünner Brei entstanden ist.
.
9) Fleisch aus dem Ofen holen, anschneiden um zu schauen ob es durch ist und die Zahnstocher entfernen.
.
10) Nun alles nett auf einem Teller garnieren und Guten Appetit!
.
ich hoffe ich habe alles richtig ausgeschrieben, ich mache viel Pi x Daumen, deswegen habe ich etwas getüftelt wie die Werte ca sein könnten
ich liebe es!!!!

.
da ich gerade in einem anderem Forum ein Rezept von meinen Puten-Saltimbocca aufschreiben sollte, poste ich das doch hier auch einfach mal,
vielleicht hat ja jemand Bock drauf oder bekommt durchs Lesen Lust es zu machen

.
Puten-Saltimbocca mit Kartoffel-Möhren-Stampf und Soße
.
für die Puten Saltimbocca braucht ihr:
.
- 8 flache Putenfilets oder Putenschnitzel
- 8 Scheiben rohen Schinken oder Speck (je nach Vorlieben)
- 8 Salbeiblätter (ich persönlich lasse sie weg)
- (8 Scheiben Gewürzgurken)
- Salz
- Pfeffer
- Öl zum anbraten
- Zahnstocher
.
für die Soße braucht ihr:
- Bratensatz
- (Öl)
- Mehl
- Salz
- Pfeffer
.
für den Kartoffel-Möhren-Stampf braucht ihr:
- 800g Kartoffeln
- 500g Möhren
- 200ml Sahne
- 1 EL Butter
- Wasser
.
1) Kartoffeln und Möhren schälen und in Würfel schneiden
.
2) Kartoffeln und Möhren waschen und in einem Kochtopf mit Wasser kochen/garen bis sie weich sind
.
3) Ofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen (150° bei Umluft schätze ich)
.
4) in der Zeit wo die Kartoffeln und Möhren garen, das Fleisch von beiden Seiten salzen und pfeffern, ein Salbeiblatt auf jedes Stück legen (evtl eine Gewürzgurke in scheiben schneiden und je eine aufs Fleisch legen, um es saftiger zu machen). Dann mit einer Scheibe rohen Schinken oder Speck umwickeln und mit einem Zahnstocher feststecken.
.
5) Fleisch von beiden Seiten scharf anbraten, in eine flache Auflaufform legen und für ca 15 Minuten auf mittlerer Schiene in den Backofen stellen - Bratensatz in der Pfanne beiseite stellen!
.
6) Vom den kochenden Kartoffeln und Möhren ca 800ml Wasser entnehmen.
.
7) In der Pfanne mit dem Bratensatz ein wenig Öl dazugießen (falls nicht genug vorhanden ist), erhitzen und mit einem Schneebesen rührend soviel Mehl einrühren bis es sämig ist. Dann die ca 800ml Kartoffel-Möhren-Wasser rührend dazu gießen bis eine sämige/dickliche Soße entsteht.
Falls sie zu dünn geraten ist, mischt ein wenig Mehl mit kaltem Wasser klumpenfrei an, bis es sämig ist und gießt es in die kochende Soße! Mit Salz und Pfeffer würzen - fertig!
.
8 ) Kartoffeln und Möhren abgießen Sahne dazu gießen und stampfen. Falls es zu fest ist etwas Wasser nachgießen und weiter stampfen bis ein nicht zu fester aber auch nicht zu dünner Brei entstanden ist.
.
9) Fleisch aus dem Ofen holen, anschneiden um zu schauen ob es durch ist und die Zahnstocher entfernen.
.
10) Nun alles nett auf einem Teller garnieren und Guten Appetit!
.
ich hoffe ich habe alles richtig ausgeschrieben, ich mache viel Pi x Daumen, deswegen habe ich etwas getüftelt wie die Werte ca sein könnten

ich liebe es!!!!
08.10.2012 22:43
Zitat von Lissy:
Also entweder mach ich heut abend für Maus und mich Spaghetti Carbonara oder es gibt Brotzeit. Oder doch was ganz anderes?![]()
Gab doch was anderes: Garnelen-Karotten-Asia-frei-Schnauze-Misch mit Reis. War super

09.10.2012 05:42
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von josiemaus:
Zitat von Claire_Grube:
Ich mach Geschnetzeltes mit Brokkoli und ordentlich Knoblauch dazu dann mit Sahne abschmecken. Meine Oma nennt das knoblauchpfanne.
klingt lecker, werde ich mir mal fürs wochenende merken

09.10.2012 06:10
Reste vom Champignonrahmschnitzel von gestern
und abends Spiegelei und Butterbrote

und abends Spiegelei und Butterbrote
09.10.2012 07:51
Zitat von josiemaus:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von josiemaus:
Zitat von Claire_Grube:
klingt lecker, werde ich mir mal fürs wochenende merkendanke!
Bitte

09.10.2012 07:53
Heute ist es stressig mit Krabbelgruppe, Krankengymnastik und Kieferorthopäde und alle Termine ab 09.30 bis 14.30 Uhr. Somit gibts nur ne Lasagne von Aldi und Salat.
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt