Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
josiemaus
3137 Beiträge
13.10.2012 19:31
bei uns gabs gerade burritos
Glückskind-05
11389 Beiträge
13.10.2012 20:52
Heute Mittag gab es für Püppi Eierkuchen und für mich Rosenkohlauflauf.
Morgen gibt es Gratiniertes Rinderfilet mit Rotkohl und Klößen...
schlatz
49144 Beiträge
13.10.2012 20:57
und josie wie wars?
ich hatte heut auch nochmal welche *g mann und sohn haben sandwich gegessen, tochter brot
13.10.2012 21:28
Eigentlich sollte meine Schwiegermutter kochen. Es haben sich (mit uns) 10 Personen angesagt.

Tja heute Nachmittag um 15.00 Uhr kam sie heulend hoch und erklärte mir dass sie das kochen verlernt hat und es schmeckt nicht. Ich hab probiert und es war wiederlich.

Somit hab ich noch schnell Gulasch und vom eingefroren spargelwasser noch ne spargelcremesuppe gemacht.

Aber mein Frust/ meine Wut gehört nicht hier hin.

Also hier gibt's ungarisches Gulasch, Spätzle (selbstgemachte natürlich), vorweg noch Spargelcremesuppe und als Nachtisch Eis (aber nicht selbstgemacht)
nina777
4073 Beiträge
13.10.2012 21:31
heute gab es wirsingkohleintopf mit cabanossi und morgen den rest oder katoffel-brokkoliauflauf
Milchmaus
5178 Beiträge
13.10.2012 21:34
Zitat von Claire_Grube:

Eigentlich sollte meine Schwiegermutter kochen. Es haben sich (mit uns) 10 Personen angesagt.

Tja heute Nachmittag um 15.00 Uhr kam sie heulend hoch und erklärte mir dass sie das kochen verlernt hat und es schmeckt nicht. Ich hab probiert und es war wiederlich.

Somit hab ich noch schnell Gulasch und vom eingefroren spargelwasser noch ne spargelcremesuppe gemacht.

Aber mein Frust/ meine Wut gehört nicht hier hin.

Also hier gibt's ungarisches Gulasch, Spätzle (selbstgemachte natürlich), vorweg noch Spargelcremesuppe und als Nachtisch Eis (aber nicht selbstgemacht)


Oh...hätte auch mein Schwiegerdrachen sein können...die bringt das auch...

Haste aber lecker gerettet!

.

Hier gab's selbstgemachte Pizza
josiemaus
3137 Beiträge
13.10.2012 22:17
Zitat von schlatz:

und josie wie wars?
ich hatte heut auch nochmal welche *g mann und sohn haben sandwich gegessen, tochter brot



leeeeeckeeeeer also das wirds jetzt öfters mal geben, waren alle sehr begeistert. schatzi sitzt gerade neben mir und futtert nochmal so ein "ding".
schlatz
49144 Beiträge
13.10.2012 22:18
Zitat von josiemaus:

Zitat von schlatz:

und josie wie wars?
ich hatte heut auch nochmal welche *g mann und sohn haben sandwich gegessen, tochter brot



leeeeeckeeeeer also das wirds jetzt öfters mal geben, waren alle sehr begeistert. schatzi sitzt gerade neben mir und futtert nochmal so ein "ding".


das freut mich ich glaub ich hol mir auch nochmal eins... jetzt aber in kalt
josiemaus
3137 Beiträge
13.10.2012 22:21
Zitat von schlatz:

Zitat von josiemaus:

Zitat von schlatz:

und josie wie wars?
ich hatte heut auch nochmal welche *g mann und sohn haben sandwich gegessen, tochter brot



leeeeeckeeeeer also das wirds jetzt öfters mal geben, waren alle sehr begeistert. schatzi sitzt gerade neben mir und futtert nochmal so ein "ding".


das freut mich ich glaub ich hol mir auch nochmal eins... jetzt aber in kalt



die schmecken kalt auch echt gut! hab grad probiert dann wüsch ich dir guten hunger, hau rein

schönen abend noch
sweety24
1173 Beiträge
13.10.2012 22:24
Könnt ihr mir sagen, wie ihr senf eier macht ??? Lg
josiemaus
3137 Beiträge
14.10.2012 08:05
Zitat von sweety24:

Könnt ihr mir sagen, wie ihr senf eier macht ??? Lg


eier hart kochen, 40g butter zerlassen und einen esslöffel mehl dazugeben. 200 ml sahne dazu (gut rühren damit keine klümpchen entstehen!) 200ml wasser und 2 esslöffel senf dazu. alles gut verrühren. mit salz und pfeffer abschmecken- fertig

nina777
4073 Beiträge
14.10.2012 10:20
Zitat von josiemaus:

Zitat von sweety24:

Könnt ihr mir sagen, wie ihr senf eier macht ??? Lg


eier hart kochen, 40g butter zerlassen und einen esslöffel mehl dazugeben. 200 ml sahne dazu (gut rühren damit keine klümpchen entstehen!) 200ml wasser und 2 esslöffel senf dazu. alles gut verrühren. mit salz und pfeffer abschmecken- fertig



ich mache das auch sehr oft, aber immer frei schnauze. muss dazu sagen, ich koche auch stets in größeren mengen.
ich mache auch eine mehlschwitze....lösche mit wasser und sahne. schmecke zum schluss mit senf, zitrone, zucker, salz, pfeffer und muskat ab. eier mag ich nicht ganz so hart, daher sind die bei mir immer weich, werden ja härter wenn sie nachher in der soße liegen. übrigends essen wir dazu gerne möhrenrohkost.
sweety24
1173 Beiträge
14.10.2012 10:33
Zitat von josiemaus:

Zitat von sweety24:

Könnt ihr mir sagen, wie ihr senf eier macht ??? Lg


eier hart kochen, 40g butter zerlassen und einen esslöffel mehl dazugeben. 200 ml sahne dazu (gut rühren damit keine klümpchen entstehen!) 200ml wasser und 2 esslöffel senf dazu. alles gut verrühren. mit salz und pfeffer abschmecken- fertig



Huhu,
danke danke dir
Putsch
26805 Beiträge
14.10.2012 11:05
Bouletten mit Pommes
14.10.2012 11:07
Käsenudeln mit Karotten und Kohlrabi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt