Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
14.07.2009 19:35
Zitat von Hot Magenta:

Heute gibt es Kartoffeln in Senfsouce,Pellkartoffeln und Fischfrikadellen.Dazu dann einen Gurken-Bohnen Salat!


machst du Kartoffeln in Senfsoße (wie gehen die überhaupt?) und nochmal zusätzlich Pellkartoffeln ?
Jadaflo
78044 Beiträge
14.07.2009 19:37
ich habe gerade Hähnchenschenkel im ofen mit kartoffeln auf dem backblech
Hot Magenta
4345 Beiträge
14.07.2009 19:42
Zitat von Lolana:

Zitat von Hot Magenta:

Heute gibt es Kartoffeln in Senfsouce,Pellkartoffeln und Fischfrikadellen.Dazu dann einen Gurken-Bohnen Salat!


machst du Kartoffeln in Senfsoße (wie gehen die überhaupt?) und nochmal zusätzlich Pellkartoffeln ?


Ja weil ICH die nicht mag gab es zusätzlich Pellkartoffeln für mich!
Senfsouce ist ganz einfach! In weiße souce einfach nach belieben Senf zufügen,je nach Geschmack mal mehr mal weniger
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2009 19:43
wir hatten hawaii-toast
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.07.2009 21:07
Zitat von Hot Magenta:

Zitat von Lolana:

Zitat von Hot Magenta:

Heute gibt es Kartoffeln in Senfsouce,Pellkartoffeln und Fischfrikadellen.Dazu dann einen Gurken-Bohnen Salat!


machst du Kartoffeln in Senfsoße (wie gehen die überhaupt?) und nochmal zusätzlich Pellkartoffeln ?


Ja weil ICH die nicht mag gab es zusätzlich Pellkartoffeln für mich!
Senfsouce ist ganz einfach! In weiße souce einfach nach belieben Senf zufügen,je nach Geschmack mal mehr mal weniger


was ist denn weiße soße?
Hot Magenta
4345 Beiträge
14.07.2009 21:18
Zitat von Chelsea:

Zitat von Hot Magenta:

Zitat von Lolana:

Zitat von Hot Magenta:

Heute gibt es Kartoffeln in Senfsouce,Pellkartoffeln und Fischfrikadellen.Dazu dann einen Gurken-Bohnen Salat!


machst du Kartoffeln in Senfsoße (wie gehen die überhaupt?) und nochmal zusätzlich Pellkartoffeln ?


Ja weil ICH die nicht mag gab es zusätzlich Pellkartoffeln für mich!
Senfsouce ist ganz einfach! In weiße souce einfach nach belieben Senf zufügen,je nach Geschmack mal mehr mal weniger


was ist denn weiße soße?


Diese Soucen die man kaufen kann Helle Souce halt lol ich sag immer weiße
14.07.2009 21:25
Ich hatte heute Maultaschen gebraten mit Ei und jetz gleich noch Sushi
Ringelblümchen
817 Beiträge
14.07.2009 21:53
Bei uns gibts morgen Champignon-Rahmschnitzel mit Reis und Knödeln!!!

Da ich Fleisch nicht so gern mag, gibts für mich den Reis noch mit dazu. Bei meinem Freund geht ohne Fleisch gar nix!!!

Ich kann ja leider nur nach Rezept kochen, aber mittlerweile macht mir das sogar sehr viel Spaß, sodass ich in letzter Zeit ziemlich oft koche!!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.07.2009 06:58
Zitat von Hot Magenta:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Hot Magenta:

Zitat von Lolana:

Zitat von Hot Magenta:

Heute gibt es Kartoffeln in Senfsouce,Pellkartoffeln und Fischfrikadellen.Dazu dann einen Gurken-Bohnen Salat!


machst du Kartoffeln in Senfsoße (wie gehen die überhaupt?) und nochmal zusätzlich Pellkartoffeln ?


Ja weil ICH die nicht mag gab es zusätzlich Pellkartoffeln für mich!
Senfsouce ist ganz einfach! In weiße souce einfach nach belieben Senf zufügen,je nach Geschmack mal mehr mal weniger


was ist denn weiße soße?


Diese Soucen die man kaufen kann Helle Souce halt lol ich sag immer weiße


ach so, danke
15.07.2009 07:02
Heute gibt es Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce. *lecker*
Jadaflo
78044 Beiträge
15.07.2009 07:08
hmmmmmmmmmmmmmmmmm was ich heute koche keinen blassen schimmer
irgendwas leichtes
morgen weiss ich was ich koche Hähnchenfrikassee, selbstgemacht nix abgepacktes
aber heute

Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.07.2009 07:48
hmmm... ich weiß auch was es morgen gibt.

aber heute? hmm.. hätte da noch leberkäse da... glaub den mach ich heut... mit spiegelei und Kartoffelbrei

Aber erst heut abend... heut mittag werd ich mir die übrig gebliebenen Kartoffelklöße von gestern in Scheiben schneiden und anbraten *sabber*
Lolana
4198 Beiträge
15.07.2009 08:28
Heute gibts bei uns Schnitzelpfanne mit Nudeln. Das kann ich schon früh vorbereiten und bruzzelt von alleine im Ofen. (wie blöd ..wie solls denn sonst bruzzeln ).
Rezept:
Schnitzel , salzen, pfeffern und roh in eine Auflaufform geben, Chester - Käse (dieser Toastkäse) drauflegen, Champignons, Lauch, Zwiebel und Schinkenwürfel anbraten und über die Schnitzel geben, Sahne mit Schmand und einem Päckchen Rahmsoße verrühren evetuell noch ein bisschen würzen und auch drüber schütten - dann ziehen lassen im Kühlschrank (bis zu 12 Stunden möglich !) - dann der ganze Spaß in den Ofen und bei 160 Grad ca. 90 Minuten backen.

Lecker schmecker

15.07.2009 09:41
Mensch, das ist wie immer total gemein hier.
Ich sitze mit meiner drögen Stulle hier und lese, was ihr alle immer so leckeres kocht . Und was hab ich zum Mittag? Wieder dröge Stulle!!! **heul**
Nu läuft wieder der Sabber, bei den leckeren Rezepten, die ich hier zu lesen bekomme.
Aber heute abend fahren wir zum grillen. Püppis 1. Klasse feiert bissel den Abschluss des Schuljahres. (Hm, so kann ich wieder kein Rezept nachkochen! Aber MORGEN!!! )
Dinchen78
7758 Beiträge
15.07.2009 09:44
Morgen!
Bei uns gibt es heute Fischstäbchn mit Kartoffelpü und Gurkensalat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt