Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
21.03.2013 14:26
Zitat von markusmami:

ne auf das gericht. Google kenn sogar ich


So war das jetzt nicht gemeint

Hat sich für mich eher ironisch von dir angehört, so nach dem Motto: "Danke, googeln hätte ich auch geschafft" xD

Klingt aber lecker^^
21.03.2013 14:26
Zitat von Presilla:

Zitat von markusmami:

ne auf das gericht. Google kenn sogar ich


So war das jetzt nicht gemeint

Hat sich für mich eher ironisch von dir angehört, so nach dem Motto: "Danke, googeln hätte ich auch geschafft" xD

Klingt aber lecker^^
ne war nicht so gemeint. DArfste nicht ernst nehmen
21.03.2013 14:27
Zitat von markusmami:

Zitat von Grisu87:

Bei uns gibts Krautfleckerl
was ist das - doof gefragt? Kohlrouladen?


Nicht ganz

Krautfleckerln sind eine typische Spezialität der österreichischen und böhmischen Küche.

Wikipedia :

Die Hauptzutaten sind Fleckerl (Nudeln) und Weißkraut. Zuerst werden Zwiebeln leicht angeröstet und Zucker karamellisiert und das ganze mit einem Spritzer Essig abgeschreckt, dann in Würfel geschnittenes Weißkraut dazugegeben und mit Salz, Pfeffer und Kümmel gewürzt, mit Rinderbrühe aufgegossen und ca. 20 Minuten gedünstet. Zum Schluss in Salzwasser gekochte Fleckerl dazugeben. Angerichtet werden Krautfleckerl oft mit gehacktem Schnittlauch und Schwarzbrot. Viele Köche streiten sich darum, wann man den Zucker zum Karamellisieren hinzugeben soll, um die beste Farbe des Krautes zu erzielen.

Ich wandel das nach dem Rezept meiner Oma ab da kommt noch ein Becher Schmand dran und es wird Speck mit angebraten

21.03.2013 14:27
Fleckerl - gleich nudeln wäre ich nie drauf gekommen. ABer man lernt ja nie aus.
21.03.2013 14:28
heute gibts selbstgemachtes chili mit fladenbot oder überbackene Tacos mit käse dazu
21.03.2013 14:29
Danke Presi, ich war wieder zu langsam
am Wochende gibts Ungarisches Reisfleisch
Presilla
17804 Beiträge
21.03.2013 14:31
@markusmami: keine Sorge so schnell stopft man mir nicht den Mund außerdem mag ich Ironie xD

@grisu: Kein Problem klingt lecker - hab mir eben mal ein Rezept ausgedruckt. Das mit dem Schmand mehr ich mir
21.03.2013 14:33
Zitat von Presilla:

@markusmami: keine Sorge so schnell stopft man mir nicht den Mund außerdem mag ich Ironie xD

@grisu: Kein Problem klingt lecker - hab mir eben mal ein Rezept ausgedruckt. Das mit dem Schmand mehr ich mir
sehr gut, ich mag sie auch .
Presilla
17804 Beiträge
21.03.2013 14:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Presilla:

@markusmami: keine Sorge so schnell stopft man mir nicht den Mund außerdem mag ich Ironie xD

@grisu: Kein Problem klingt lecker - hab mir eben mal ein Rezept ausgedruckt. Das mit dem Schmand mehr ich mir
sehr gut, ich mag sie auch .

21.03.2013 14:41
Zitat von Presilla:

@markusmami: keine Sorge so schnell stopft man mir nicht den Mund außerdem mag ich Ironie xD

@grisu: Kein Problem klingt lecker - hab mir eben mal ein Rezept ausgedruckt. Das mit dem Schmand mehr ich mir


Und bei mir fliegt der Kümmel auch raus kann das Zeug nicht leiden
Jani85
27577 Beiträge
21.03.2013 15:09
Zitat von Grisu87:

Zitat von Presilla:

@markusmami: keine Sorge so schnell stopft man mir nicht den Mund außerdem mag ich Ironie xD

@grisu: Kein Problem klingt lecker - hab mir eben mal ein Rezept ausgedruckt. Das mit dem Schmand mehr ich mir


Und bei mir fliegt der Kümmel auch raus kann das Zeug nicht leiden

Der Kümmel ist um den Weiskohl besser verdauen zu können dann gibts nicht so schnell Blähungen

Wenn man "faul" ist kann man die übrigens auch einfach mit Sauerkraut machen So machs ich zumindest und man kanns essen
21.03.2013 15:10
Ich mache daraus meist Kümmelkraut.Kartoffeln kleinschnppeln, Schweinekamm oder Rindfleisch kleinschnippeln mit viel Zwiebeln anbraten. WEißkraut in dünne STreifen und alles mit wasser und Salz gar ziehen lassen. dazureiche ich gerne frisches Brot oder brötchen.
21.03.2013 15:11
Zitat von Jani85:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Presilla:

@markusmami: keine Sorge so schnell stopft man mir nicht den Mund außerdem mag ich Ironie xD

@grisu: Kein Problem klingt lecker - hab mir eben mal ein Rezept ausgedruckt. Das mit dem Schmand mehr ich mir


Und bei mir fliegt der Kümmel auch raus kann das Zeug nicht leiden

Der Kümmel ist um den Weiskohl besser verdauen zu können dann gibts nicht so schnell Blähungen
Wenn man "faul" ist kann man die übrigens auch einfach mit Sauerkraut machen So machs ich zumindest und man kanns essen


ich will aber nicht
Jani85
27577 Beiträge
21.03.2013 15:14
Zitat von Grisu87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Presilla:

@markusmami: keine Sorge so schnell stopft man mir nicht den Mund außerdem mag ich Ironie xD

@grisu: Kein Problem klingt lecker - hab mir eben mal ein Rezept ausgedruckt. Das mit dem Schmand mehr ich mir


Und bei mir fliegt der Kümmel auch raus kann das Zeug nicht leiden

Der Kümmel ist um den Weiskohl besser verdauen zu können dann gibts nicht so schnell Blähungen
Wenn man "faul" ist kann man die übrigens auch einfach mit Sauerkraut machen So machs ich zumindest und man kanns essen


ich will aber nicht

ich zwing dich ja nicht... Ich mochte auch nie Kümmel. aber mein Mann hat so ne coole Mühle damit geht der ganz fein zu mahlen und man schmeckt ihn nich mehr
21.03.2013 15:15
ich mag Kümmel - und esse es sogar auf Ofenkartoffeln. #ABer jedem das seine. Ich glaub ich weiß wa ich nächste Woche mach Kümmelkraut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt