was wird heute gekocht in Deutschland
24.05.2013 09:35
ich mache gnoccis immer mit Zuccini und gehackten Tomaten und überbacke das dann mit Mozzarella.
24.05.2013 09:36
wie jeden freitag fischstäbchen für die kinder
heute mit gurken- und karottensticks
und für mich die reste von gestern: nudeln mit selbstgemachtem bärlauchpesto

und für mich die reste von gestern: nudeln mit selbstgemachtem bärlauchpesto

24.05.2013 09:38
Zitat von Cappotella:oh lecker - ich meine das bärlauchpesto. Fischstäbchen ist nicht unserenmeine lieben widlachs, gibts auch einmal die Woche. Wir machst du das Pesto?
wie jeden freitag fischstäbchen für die kinderheute mit gurken- und karottensticks
und für mich die reste von gestern: nudeln mit selbstgemachtem bärlauchpesto![]()
24.05.2013 09:44
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:oh lecker - ich meine das bärlauchpesto. Fischstäbchen ist nicht unserenmeine lieben widlachs, gibts auch einmal die Woche. Wir machst du das Pesto?
wie jeden freitag fischstäbchen für die kinderheute mit gurken- und karottensticks
und für mich die reste von gestern: nudeln mit selbstgemachtem bärlauchpesto![]()
frischen bärlauch klein hacken, mit meersalz würzen und olivenöl dazu. das ganze dann mit pinienkernen /wahlweise sonnenblumenkernen pürieren -> fertig

naja ich mag gar keinen fisch - man könnte ja auf ne gräte beißen ...

24.05.2013 09:46
Zitat von Cappotella:bei Filet kommt das so gut wie nie vor, ichhate das dreimal - wenn überhaupt. Ich schaue es auch durch. Bärlauch - wo bekommst du denn her?
Zitat von markusmami:
frischen bärlauch klein hacken, mit meersalz würzen und olivenöl dazu. das ganze dann mit pinienkernen /wahlweise sonnenblumenkernen pürieren -> fertig![]()
naja ich mag gar keinen fisch - man könnte ja auf ne gräte beißen ...![]()
24.05.2013 09:49
Zitat von JerrysMama2009:
heute gab es Flammkuchen habe den Teig selbst gemacht aber er war mir zu dick..![]()
hat jemand n Rezept mit dünnen Teigboden?hatte den mit Hefe gemacht lags da dran?
![]()
Hab immer fertigen Blätterteig genommen das war eigentlich immer ganz lecker

24.05.2013 10:33
Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Hackbällchen und frischem Ciabatta

24.05.2013 10:39
Zitat von Thrini:
Zitat von _Anna93_:
Spätzletopf mit hackbällchen, erbsen und möhren.
Was ist denn/Wie macht man denn Spätzletopf? Mein Mann liebt Spätzle und die Kombi mit Hackbällchen, Erbsen und Möhren klingt genau nach seinem Geschmack![]()
Maggi fix

24.05.2013 11:42
Zitat von _Anna93_:
Zitat von Thrini:
Zitat von _Anna93_:
Was ist denn/Wie macht man denn Spätzletopf? Mein Mann liebt Spätzle und die Kombi mit Hackbällchen, Erbsen und Möhren klingt genau nach seinem Geschmack![]()
Maggi fixaber dürfte man auch selbst hin bekommen, mit rahmsoße zum Beispiel. Erst hackbällchen anbraten, erbsen und möhren mit anbraten. Dann die soße, sahne und spätzle mit dazu und bei geringer Wärme kochen lassen bis die spätzle weich sind.
Ich bin so frei und Poste hier mal ein Rezept dazu

Zutaten für 4 Personen
1 Zwiebel
4 EL Öl
1 mittelgroße Lauchstange
250 g Möhren
250 g Champignons
1/8 l trockener Weißwein
1/8 l Fleischbrühe
¼ l Sahne
250 g Spätzle
600 g Hackfleisch (gemischt)
1 Knoblauchzehe
1 Bund glatte Petersilie
2 Eier
3 EL Semmelbrösel
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Paprikapulver
Zubereitung
Die Zwiebeln schälen, fein hacken und in einem EL Öl in einem breiten Topf weich dünsten. Den Lauch putzen, waschen und schräg in ein cm breite Stücke schneiden. Die Möhren schälen, vierteln, in kleine Stücke schneiden. Die Möhren in kochendem Salzwasser vier Minuten, den Lauch drei Minuten blanchieren, eiskalt abschrecken und sehr gut abtropfen lassen. Die Champignons putzen, abbrausen und vierteln. Die Hälfte der Zwiebelwürfel herausnehmen, die Champignons in den Topf geben und fünf Minuten dünsten. Mit dem Weißwein ablöschen, mit Fleischbrühe und Sahne aufgießen und zugedeckt etwa 15 Minuten köcheln. Die Spätzle in kochendem Salzwasser nach Packungsangabe garen, in ein Sieb geben, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.
Das Hackfleisch mit der gedünsteten Zwiebel, den Eiern und den Semmelbröseln mischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen, 16 etwa gleich große Bällchen formen und im restlichen Öl, bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten braten. Die Sauße mit Salz und Pfeffer abschmecken, Möhren, Lauch und Spätzle untermischen, die Hackbällchen dazugeben und alles bei schwacher Hitze knapp 10 Minuten ziehen lassen. Inzwischen die Petersilie waschen, abzupfen und fein hacken. Das Gericht auf vier Tellern anrichten und mit der restlichen Petersilie bestreuen.
Tipps
Dazu passt: Blattsalat mit Vinaigrette
24.05.2013 13:04
Zitat von _Anna93_:
Zitat von Thrini:
Zitat von _Anna93_:
Maggi fixaber dürfte man auch selbst hin bekommen, mit rahmsoße zum Beispiel. Erst hackbällchen anbraten, erbsen und möhren mit anbraten. Dann die soße, sahne und spätzle mit dazu und bei geringer Wärme kochen lassen bis die spätzle weich sind.
Danke dir

24.05.2013 13:05
Zitat von MamavonA:
Zitat von _Anna93_:
Zitat von Thrini:
Zitat von _Anna93_:
Ich bin so frei und Poste hier mal ein Rezept dazu![]()
Zutaten für 4 Personen
1 Zwiebel
4 EL Öl
1 mittelgroße Lauchstange
250 g Möhren
250 g Champignons
1/8 l trockener Weißwein
1/8 l Fleischbrühe
¼ l Sahne
250 g Spätzle
600 g Hackfleisch (gemischt)
1 Knoblauchzehe
1 Bund glatte Petersilie
2 Eier
3 EL Semmelbrösel
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Paprikapulver
Zubereitung
Die Zwiebeln schälen, fein hacken und in einem EL Öl in einem breiten Topf weich dünsten. Den Lauch putzen, waschen und schräg in ein cm breite Stücke schneiden. Die Möhren schälen, vierteln, in kleine Stücke schneiden. Die Möhren in kochendem Salzwasser vier Minuten, den Lauch drei Minuten blanchieren, eiskalt abschrecken und sehr gut abtropfen lassen. Die Champignons putzen, abbrausen und vierteln. Die Hälfte der Zwiebelwürfel herausnehmen, die Champignons in den Topf geben und fünf Minuten dünsten. Mit dem Weißwein ablöschen, mit Fleischbrühe und Sahne aufgießen und zugedeckt etwa 15 Minuten köcheln. Die Spätzle in kochendem Salzwasser nach Packungsangabe garen, in ein Sieb geben, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.
Das Hackfleisch mit der gedünsteten Zwiebel, den Eiern und den Semmelbröseln mischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen, 16 etwa gleich große Bällchen formen und im restlichen Öl, bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten braten. Die Sauße mit Salz und Pfeffer abschmecken, Möhren, Lauch und Spätzle untermischen, die Hackbällchen dazugeben und alles bei schwacher Hitze knapp 10 Minuten ziehen lassen. Inzwischen die Petersilie waschen, abzupfen und fein hacken. Das Gericht auf vier Tellern anrichten und mit der restlichen Petersilie bestreuen.
Tipps
Dazu passt: Blattsalat mit Vinaigrette
Oh danke, voll übersehen dass du mir die Arbeit schon abgenommen hast

25.05.2013 00:14
Zitat von Grisu87:ja ich auch aber will den Teig selbst machen..
Zitat von JerrysMama2009:
heute gab es Flammkuchen habe den Teig selbst gemacht aber er war mir zu dick..![]()
hat jemand n Rezept mit dünnen Teigboden?hatte den mit Hefe gemacht lags da dran?
![]()
Hab immer fertigen Blätterteig genommen das war eigentlich immer ganz leckerIch glaub ich weiß was ich heute Abend esse
![]()

25.05.2013 10:14
Nudelhörnchen in creme fraiche-Brühe dazu Bratwurst
Heut Abend kommt Besuch und da soll es,Schinken-Schmand-Blätterteigröllchen geben
Heut Abend kommt Besuch und da soll es,Schinken-Schmand-Blätterteigröllchen geben

25.05.2013 10:15
Reste von gestern. Gulasch, Nudeln, Kartoffeln und Eisbergsalat
25.05.2013 10:33
Sind heut auf nem geb eingeladen da gibts nachmittags kaffee und kuchen und am abend chilli con carne
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt