was wird heute gekocht in Deutschland
29.05.2013 09:18
Zitat von Sunshine139:fettarm und gesund da bsite bei mir genau richtig
Zitat von markusmami:
Zitat von Sunshine139:klingt gut, wie machst du die und nimmst du frischen Thymian
Bei mir gibts heut thymian suppe
Ich koch das nach nem Rezept von weight watchers. Ist mit Kartoffeln und Möhren undich nehm ggetrockneten Thymian
29.05.2013 09:19
mittags gibts nudeln mit buttergemüse
abends für kinder und mann hähnchengeschnetzeltes in paprika-rahm mit reis
für mich schonkost ...
abends für kinder und mann hähnchengeschnetzeltes in paprika-rahm mit reis

für mich schonkost ...

29.05.2013 10:25
Zitat von Cappotella:
mittags gibts nudeln mit buttergemüse
abends für kinder und mann hähnchengeschnetzeltes in paprika-rahm mit reis![]()
für mich schonkost ...![]()
Ohje, gehts dir nicht gut?

29.05.2013 10:26
Wir machen heute endlich, endlich Lasagne. Wollten wir schon letzte Woche mal machen, aber ist immer was dazwischengekommen.
29.05.2013 10:27
Zitat von Thrini:so richtig klassich mit Hack ? Wie machst du die- wollte sa auch schon immer mal machen, aber ... - ich denke es ist wohl auch ne wahre Kalorienbombe oder?
Wir machen heute endlich, endlich Lasagne. Wollten wir schon letzte Woche mal machen, aber ist immer was dazwischengekommen.
29.05.2013 10:27
Heute wird wieder 1x die Woche Pizzaservice
werde was Indisches nehmen

29.05.2013 10:44
Zitat von markusmami:
Zitat von Thrini:so richtig klassich mit Hack ? Wie machst du die- wollte sa auch schon immer mal machen, aber ... - ich denke es ist wohl auch ne wahre Kalorienbombe oder?
Ja, Lasagne ist eine hammer-Kalorienbombe, das stimmt...
Zutaten:
800 ml Tomatensauce
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bund glatte Petersilie
2 EL Öl
750 g Hackfleisch
1 TL getrockneter Oregano
Pfeffer, Salz
1 Msp. Chilipulver
Lasagneblätter
500 ml Bechamelsauce
150 g Mozzarella
75 g Parmesan
Zubereitung: Zwiebeln und Knoblauch abziehen und sehr fein hacken. Petersilie waschen und hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwieblen, Knobi und Petersilie darin bei mittlerer Hitze andünsten. Hackfleisch dazugeben, krümelig braten. Mit Oregano, Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen. Tomatensauce bis auf einen kleinen Rest unterrühren und die Mischung bei kleiner Hitze ca. 30 Minuten köcheln. Nochmal abschmecken. Lasagneplatten nach Packungsangabe garen. Bechamelsauce erwärmen. Dann wird geschichtet (wir fangen mit etwas Bechamel an, damit die unterste Nudelschicht auch gut durchgart, denn wir haben immer Lasagneplatten ohne Vorkochen): Lasagneplatten, Hackfleischmasse, Bechamel, Mozzarella. Zuletzt sollte Bechamelsauce und der Rest der reinen Tomatensauce oben drauf. Parmesan drüber streuen. Bei 200° mindestens 30 Minuten in den Backofen.
Das ist das Rezept, an dem wir uns grob entlanghangeln, es aber schon abwandeln. Z.B. kommt bei uns weder Knoblauch noch Petersilie noch Mozzarella rein. Obendrauf streuen wir Gouda statt Parmesan.
Es ist aber einfach lecker und manchmal dürfen Kalorienbomben auch mal sein

29.05.2013 12:06
Zitat von JuliaSophie:hätte ich auch gerne. DA wir noch 1 kg lauch hier daheim haben
Zitat von Würmchen2009:
Nudel-Lauch Gratin![]()
Rezept bitte![]()
29.05.2013 12:58
Zitat von markusmami:
da hasdt du recht. Mit Tomatensoße was meinst du da?
Wir nehmen immer passierte Tomaten und schmecken das dann nochmal mit Gewürzen ab. Es gibt ja auch so vorgewürzte Tomatensauce mit Kräutern aus dem Tetrapak, aber wir schmecken lieber selbst ab. Man kann sie sicher auch selbst kochen, wenn man möchte. Und dann je nachdem, wie stückig man sie haben möchte oder doch lieber passieren/pürieren...
29.05.2013 13:00
Zitat von Thrini:okay- ich nehme auch nichts fertiges. Ich nehme gehackte To maten und würze selbst - wenn ich bolognese mache /z.b.
Zitat von markusmami:
da hasdt du recht. Mit Tomatensoße was meinst du da?
Wir nehmen immer passierte Tomaten und schmecken das dann nochmal mit Gewürzen ab. Es gibt ja auch so vorgewürzte Tomatensauce mit Kräutern aus dem Tetrapak, aber wir schmecken lieber selbst ab. Man kann sie sicher auch selbst kochen, wenn man möchte. Und dann je nachdem, wie stückig man sie haben möchte oder doch lieber passieren/pürieren...
29.05.2013 13:02
Zitat von markusmami:
Zitat von JuliaSophie:hätte ich auch gerne. DA wir noch 1 kg lauch hier daheim haben
Zitat von Würmchen2009:
Nudel-Lauch Gratin![]()
Rezept bitte![]()
Lauch
Zwiebeln, wenn man mag
Nudeln
Frischkäse
Käse
=
Nudeln aufsetzen, Lauch und Zwiebeln in Ringe schneiden und kräftig anbraten. Mit Wasser/Brühe/Milch ablöschen, Menge je nachdem wie viel Soße man rausbekommen möchte. Dann den Frischkäse dazu, nehme meist Joghurt von Philadelphia mit 13% Fett, da bitte auch so viel wie man für ne cremige Soße braucht, mindestens 1 Packung. Dann würze ich es mit Pfeffer und Salz und gebe es in einer Auflaufform über die gegarten Nudeln und überbacke es mit Käse

-
Sehr lecker ist auch Kochschinken dazu, in feine Streifen geschnitten und am Anfang mit angebraten

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt