was wird heute gekocht in Deutschland
19.06.2013 10:47
Ich tu mich immer schwer mit (Balsamico-)Essig für den Lütten. Es kann ja immer noch Alkohol drin sein - und selbst wenn nicht, schmeckt es ja danach.
Meistens versuche ich Dressings auf Joghurtbasis herzustellen und nutze Zitronensaft für die Säure. Schmeckt frisch und lecker und ist bei dem Wetter echt zu empfehlen. Kalt schmeckt auch ein leichter Kartoffelauflauf gut bei der Hitze.
Dazu mach ich verschiedene Hackbällchen, Hähnchenstreifen, Käse-Schinken-Röllchen etc.
Und zwischendrin gibt's jede Menge Rohkost und Obst: Möhren, Gurken, Paprika, Tomaten, Wassermelone, Aprikosen, Nektarinen....alles was viel Flüssigkeit hat. Davon wird man ja auch satt und dann macht es nix, wenn bei der Hauptmahlzeit nicht mehr so doll reingehauen wird.

Meistens versuche ich Dressings auf Joghurtbasis herzustellen und nutze Zitronensaft für die Säure. Schmeckt frisch und lecker und ist bei dem Wetter echt zu empfehlen. Kalt schmeckt auch ein leichter Kartoffelauflauf gut bei der Hitze.
Dazu mach ich verschiedene Hackbällchen, Hähnchenstreifen, Käse-Schinken-Röllchen etc.
Und zwischendrin gibt's jede Menge Rohkost und Obst: Möhren, Gurken, Paprika, Tomaten, Wassermelone, Aprikosen, Nektarinen....alles was viel Flüssigkeit hat. Davon wird man ja auch satt und dann macht es nix, wenn bei der Hauptmahlzeit nicht mehr so doll reingehauen wird.

19.06.2013 11:37
Ihr seid klasse! Ich werd sicher das ein oder andere davon ausprobieren und starte gleich direkt mit nem Kalten Nudelsalat
Wenn noch wer Anregungen hat, immer her damit

Wenn noch wer Anregungen hat, immer her damit

19.06.2013 11:51
So wir gehen jetzt zum Italiener und essen einen Ssalat mit Lachsstreifen und Pizzabrot
19.06.2013 18:11
Da die Nudeln von gestern nicht gegessen wurden, habe ich heute Bratnudeln daraus gemacht.
19.06.2013 20:55
heut gabs nur wurstsalat mit kroketten
morgen gibt's putengeschnetzeltes in curry-bananen-sauce

morgen gibt's putengeschnetzeltes in curry-bananen-sauce
19.06.2013 21:10
heut abend hatten wir bruschetta, serrano und nudelsalat mit mozzarella+ruccola+getr.tomaten

19.06.2013 21:15
Zitat von Mama1982:
wie macht ihr wurstsalat?????
ich schnibbel fleischwurst, käse, gurken, tomaten, zwiebel, paprika und hart gekochte eier klein, pack essig, wasser, salz, pfeffer und knoblauch rein und misch dann kürbiskernöl dazu.
19.06.2013 23:11
Bei mir gab es heute lecker Salami Brötchen,Mettwürstchen und auch Lachs,alles Sachen,die ich in der SS nicht essen durfte und ich so einen Hei0hunger drauf hatte

20.06.2013 07:26
Ich werde dann Milchreis machen mit Heidelbeeren, ist dann bis zum Mittagessen kalt

20.06.2013 07:46
Wie macht ihr den Milchreis? Also grundsätzlich weiß ich schon wie das geht nur mag ich es zb nicht wenn er beim kaltwerden lassen fest wird. Der gart ja nach. Mag das eher wie beim gekauften. Jemand ne Idee wie man den so hin bekommt?
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt