Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
26.06.2013 20:45
Zitat von Mama1982:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Mama1982:

Zitat von puschel260991:

ich mache gerade spaghetti mit blattspinat-sahnesoße


rezept

also irgendwie hats mich heute nicht überzeugt
den blattspinat (TK) lass ich im topf mit etwas wasser normal köcheln. wenn er komplett zerfallen ist mache ich cremefine dran (menge nach augenmaß, kannst auch normale sahne nehmen) und würze es dann mit salz, pfeffer, muskatnuss und etwas gemüsebrühe... frischkäse macht das ganze noch leckerer aber den hatte ich heute leider nicht, vllt lags daran das der geschmack nicht zu 100% war


aber lecker klingt es sehr danke schön ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren!

klar probiers ruhig mal kannst ja dann mal berichten achso noch nen tipp: kannst dazu auch lachsfiletstückchen reinmachen, das schmeckt dann nochmal richtig lecker
mamilein2012
1557 Beiträge
26.06.2013 23:03
Zitat von puschel260991:

Zitat von Mama1982:

Zitat von puschel260991:

ich mache gerade spaghetti mit blattspinat-sahnesoße


rezept

also irgendwie hats mich heute nicht überzeugt
den blattspinat (TK) lass ich im topf mit etwas wasser normal köcheln. wenn er komplett zerfallen ist mache ich cremefine dran (menge nach augenmaß, kannst auch normale sahne nehmen) und würze es dann mit salz, pfeffer, muskatnuss und etwas gemüsebrühe... frischkäse macht das ganze noch leckerer aber den hatte ich heute leider nicht, vllt lags daran das der geschmack nicht zu 100% war


Hätten heute ähnliches. Ich nehme Rahmspinat, und lasse ihn mit einer Packung Feta im Topf schmelzen...das ist dann unsere Soße.
Uns schmeckst yummy und geht ratz fatz
shukria
1419 Beiträge
27.06.2013 08:55
Fleischküchle mit Kartoffeln und Gemüse , da kann der kleine schön mit essen
27.06.2013 10:25
Zitat von Pauli:

Zitat von marykay:

Zitat von markusmami:

okay das kann ich versuchen.


Ich hab ne Zeitlang auch kein Fleisch gegessen. Zum Grillen hab ich mir dann immer diese kleinen Päckchen von Valess mitgenommen. Da gibs verschiedene Sorten, die auch zum Grillen geeignet sind. Findest du in jedem größeren Supermarkt im Kühlregal


Ja die sind super lecker! Oder Grillkäse...eingelegter Feta geht auch.
Zum marinieren oder gemüsespießen machen kam ich nicht mehr und habe diese Valess tatsächlich auch gekauft. Hat gut geschmeckt. Der grillgouda von Lidl war aber auch gut.
Putsch
26805 Beiträge
27.06.2013 11:00
Hackbraten mit Kartoffeln und Mischgemüse
27.06.2013 11:01
Neue Kartoffeln mit ganz viel Kohlrabeigemüse und Lachsfilet dazu KOpfslat mit cocktailtomaten
27.06.2013 11:03
Möhren mit Kartoffeln untereinander mit Bratwurst und Gurkensalat
27.06.2013 11:04
Zitat von markusmami:

Neue Kartoffeln mit ganz viel Kohlrabeigemüse und Lachsfilet dazu KOpfslat mit cocktailtomaten
mach die Kartoffeln entweder als Ofenkartoffeln oder Stampfkartoffeln, sind wir uns noch nicht einig -Junior und ich
Ostseekind09
10374 Beiträge
27.06.2013 11:06
es taut Hähnchenfilet auf aber dazu.... joar...
27.06.2013 11:06
Zitat von Laurasmami:

es taut Hähnchenfilet auf aber dazu.... joar...
Reis??? Oder Bandnudeln?
Ostseekind09
10374 Beiträge
27.06.2013 11:13
Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

es taut Hähnchenfilet auf aber dazu.... joar...
Reis??? Oder Bandnudeln?

Reis hab ich auch gekauft aber das gibts alles immer, weißt.. jedes mal Geschnetzeles mit Reis.. hmmm........ aber Reis ist auch richtig lecker

Bandnudeln hab ich nicht hier
27.06.2013 11:18
Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

es taut Hähnchenfilet auf aber dazu.... joar...
Reis??? Oder Bandnudeln?

Reis hab ich auch gekauft aber das gibts alles immer, weißt.. jedes mal Geschnetzeles mit Reis.. hmmm........ aber Reis ist auch richtig lecker

Bandnudeln hab ich nicht hier
Hast Du chinesische GEwürze da und Gemüse? Dann könntest du ja auch ne Gemüsepfanne machen und Reis.
27.06.2013 11:24
Grenadiermarsch.
Ostseekind09
10374 Beiträge
27.06.2013 11:24
Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Laurasmami:

es taut Hähnchenfilet auf aber dazu.... joar...
Reis??? Oder Bandnudeln?

Reis hab ich auch gekauft aber das gibts alles immer, weißt.. jedes mal Geschnetzeles mit Reis.. hmmm........ aber Reis ist auch richtig lecker

Bandnudeln hab ich nicht hier
Hast Du chinesische GEwürze da und Gemüse? Dann könntest du ja auch ne Gemüsepfanne machen und Reis.

Nein. Ich hab hier alles "ungewöhnliche" aussortiert wegen der (wohl doch nichtv vorhandenen) Unverträglichkeit
27.06.2013 11:27
Zitat von mamilein2012:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Mama1982:

Zitat von puschel260991:

ich mache gerade spaghetti mit blattspinat-sahnesoße


rezept

also irgendwie hats mich heute nicht überzeugt
den blattspinat (TK) lass ich im topf mit etwas wasser normal köcheln. wenn er komplett zerfallen ist mache ich cremefine dran (menge nach augenmaß, kannst auch normale sahne nehmen) und würze es dann mit salz, pfeffer, muskatnuss und etwas gemüsebrühe... frischkäse macht das ganze noch leckerer aber den hatte ich heute leider nicht, vllt lags daran das der geschmack nicht zu 100% war


Hätten heute ähnliches. Ich nehme Rahmspinat, und lasse ihn mit einer Packung Feta im Topf schmelzen...das ist dann unsere Soße.
Uns schmeckst yummy und geht ratz fatz

ja so mach ich das auch manchmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt