Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
31.07.2013 10:32
Heute gibst Lachs-Champignon-pizza und einen friseesalat
Soleil
9304 Beiträge
31.07.2013 10:36
Bei uns gibt es Fischstäbchen und Kartoffelbrei
31.07.2013 13:48
Zitat von SunMoonStars:

ich hätte eine frage an alle
kocht ihr eigentlich täglich frisch oder für zwei tage...
ich koche immer für zwei tage... manches geht natürlich nicht, aber meistens...

Oftmals versuche ich für 2 Tage zu kochen,aber die Männer sind manchmal so verfressen,das ab und zu doch nicht genug über ist für den nächsten Tag
Sunshiine
1748 Beiträge
31.07.2013 14:07
Täglich frisch

Kartoffelgratin mit Mischgemüsche
31.07.2013 16:34
Zitat von Lundenermaus86:

Zitat von SunMoonStars:

ich hätte eine frage an alle
kocht ihr eigentlich täglich frisch oder für zwei tage...
ich koche immer für zwei tage... manches geht natürlich nicht, aber meistens...

Oftmals versuche ich für 2 Tage zu kochen,aber die Männer sind manchmal so verfressen,das ab und zu doch nicht genug über ist für den nächsten Tag
Meist langt es nur für den Tag. Wenn was überbleibt gefriere ich es auch gerne mal ein und taue es bei Bedarf auf. Wenn mans mal eilig hat oder so.
31.07.2013 16:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Lundenermaus86:

Zitat von SunMoonStars:

ich hätte eine frage an alle
kocht ihr eigentlich täglich frisch oder für zwei tage...
ich koche immer für zwei tage... manches geht natürlich nicht, aber meistens...

Oftmals versuche ich für 2 Tage zu kochen,aber die Männer sind manchmal so verfressen,das ab und zu doch nicht genug über ist für den nächsten Tag
Meist langt es nur für den Tag. Wenn was überbleibt gefriere ich es auch gerne mal ein und taue es bei Bedarf auf. Wenn mans mal eilig hat oder so.


man kann ja auch dinge abwandeln ... aus tomatensoße wird am nächsten tag eben tomatensuppe mit reis ... aus schupfnudeln und sauerkraut (ich heb die nie unter) wird am nächsten tag krautkrapfen, aus petersilienkartoffeln wird am nächsten tag katopü usw aber das passiert bei uns wirklich nur, wenn was über is - was in den seltensten fällen passiert.
31.07.2013 16:39
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lundenermaus86:

Zitat von SunMoonStars:

ich hätte eine frage an alle
kocht ihr eigentlich täglich frisch oder für zwei tage...
ich koche immer für zwei tage... manches geht natürlich nicht, aber meistens...

Oftmals versuche ich für 2 Tage zu kochen,aber die Männer sind manchmal so verfressen,das ab und zu doch nicht genug über ist für den nächsten Tag
Meist langt es nur für den Tag. Wenn was überbleibt gefriere ich es auch gerne mal ein und taue es bei Bedarf auf. Wenn mans mal eilig hat oder so.


man kann ja auch dinge abwandeln ... aus tomatensoße wird am nächsten tag eben tomatensuppe mit reis ... aus schupfnudeln und sauerkraut (ich heb die nie unter) wird am nächsten tag krautkrapfen, aus petersilienkartoffeln wird am nächsten tag katopü usw aber das passiert bei uns wirklich nur, wenn was über is - was in den seltensten fällen passiert.
Da ich berufstätig bin und meine Lütte dann mittags ein zwei Stunden alleine ist, passt das dann oft. Tomatensoße wird eingefroren, so muß sie sich nur noch die Nudeln abkochen. Ist natürlich gut, wenn es noch für zwei langt, da ich ja auch noch was essen will, wenn ich heimkomme gegen Nachmittag. Kartoffelsuppe habe ich auch vorrätig, warm machen, Brötchen dazu. Vollwertige Mahlzeit.
31.07.2013 17:17
Heute Abend gibts Nudelauflauf und ein gemischten Salat...
31.07.2013 19:18
Heute gabs schinkennudeln
01.08.2013 09:03
DA ich heute mal wiede rüber MIttag alleine bin. Mache ich mir nen Salat aus den Resten und brate mir dazu die restliche Champignons von gestern.
Nicky111
1498 Beiträge
02.08.2013 05:57
Wir kochen auch meist frisch, wenn mal was übrig bleibt, dann gibts das zum mittag und abends wird nochmal frisch gekocht .
Kommt auch auf die schicht von meinem freund an..

Gestern gabs hackfleisch-lauch-pfanne mit nudeln
Und heute wirds wohl spinat mit kartoffeln und fischstäbchen ( für mich mit rührei, hab seit gestern soo lust drauf )
02.08.2013 08:35
Heute gehts seit langem mal wieder zum Chinesen Buffet essen
Sonne82
5857 Beiträge
02.08.2013 09:37
Bei mir gibt es heute den Rest vom Chili Con Carne von gestern Abend.
Und als Nachtisch oder zweite Mahlzeit den Rest vom Birne und Diepchen,auch von gestern Abend.
Sunshiine
1748 Beiträge
02.08.2013 10:17
Pommes & Schnitzel
shukria
1419 Beiträge
02.08.2013 10:29
Pizza service
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt