Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
08.11.2013 21:49
Zitat von Würmchen2009:

Hat jjemand ein leckeres Rezept für linsensuppe?
Habe da voll Hunger drauf, seit ich das letzten hier gelesen habe

Ich koche die Linsen wie auf der Packung beschrieben, geb dazu ein Bund Suppengrün und lass das erstmal vor sich her köcheln (30-45 minuten, je nachdem was auf der Packung steht)
Schäle derweil Kartoffeln, schneid sie klein und Brate die etwas in der Pfanne an. Geb sie dann zu den Linsen hinzu. Zeitgleich auch klein geschnittene Mettenden und en bisschen essig und salz. (nicht zuviel wegen der Mettenden)
Solang köcheln lassen bis die Kartoffeln gaar sind und Fertig. Wenn man möchte kann man 10-15 minuten vor dem Servieren noch Wiener mit rein geben.
Falls sie derweil zu dick geworden sein sollte kannst du natülich noch etwas Brühe oder Wasser aufgießen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.11.2013 21:51
Zitat von Janna:

Zitat von Würmchen2009:

Ich koche die Linsen wie auf der Packung beschrieben, geb dazu ein Bund Suppengrün und lass das erstmal vor sich her köcheln (30-45 minuten, je nachdem was auf der Packung steht)
Schäle derweil Kartoffeln, schneid sie klein und Brate die etwas in der Pfanne an. Geb sie dann zu den Linsen hinzu. Zeitgleich auch klein geschnittene Mettenden und en bisschen essig und salz. (nicht zuviel wegen der Mettenden)
Solang köcheln lassen bis die Kartoffeln gaar sind und Fertig. Wenn man möchte kann man 10-15 minuten vor dem Servieren noch Wiener mit rein geben.
Falls sie derweil zu dick geworden sein sollte kannst du natülich noch etwas Brühe oder Wasser aufgießen.
das klingt saulecker!!!!!!!!
Janna
19141 Beiträge
08.11.2013 21:59
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Janna:

Zitat von Würmchen2009:

das klingt saulecker!!!!!!!!

Oh ja, ist es auch
Wollte sie gestern machen aber meine Linsen waren aus (kommt davon wenn man beim Einkaufen auf den Mann hört der einem 100% versicht das er vorher noch welche im Schrank gesehen hat...) also hab ichs mit weissen Bohnen gemacht, war auch sehr lecker!
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.11.2013 22:02
Das steht zwar nicht auf meinem essensplan aber ich glaube ich muss das morgen machen und dann natürlich noch einkaufen *sabber*
Milchmaus
5178 Beiträge
08.11.2013 22:04
Hier gibt's morgen auch Linsensuppe à la Janna!
Janna
19141 Beiträge
08.11.2013 22:08
thihi
Gutes gelingen!
Annausdo
9281 Beiträge
09.11.2013 08:46
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Ne, ne - bin noch bis 14.00 hier, dann gehts heim, essen mit der Zicke - dann bring ich sie zum Turnen und ich darf dann laterne weiter basteln und anschließend hole ich beide kids wieder ab. ACh so, die Waschmaschine will auch ausgelehrt und aufgehängt werden, wann soll ich mich da hinlegen?

die waschmaschine läuft dir nicht weg in der zeit in der du dich hinlegst
Halöle, du frischgebackene Mama, ne das ist schon klar. Ich muß da durch, will mich gar nicht beschweren.

schon klar, dass du dich nicht beschweren willst aber hinlegen solltest du dich wirklich wenn du so früh wach wirst ich nutze ja auch jede möglichkeit zu schlafen
09.11.2013 11:36
Heute Mittag: Kartoffelmus mit Fischstäbchen, gebratenen Zwiebeln und Gurkensalat
Heute Abend: Pizza Diavolo und Tomatensalat
Morgen Mittag: Pommes mit Schnitzel, Spiegelei und gemischten Salat
Morgen Abend: Gemischter Salat mit Hähnchenbrustfilet
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.11.2013 12:23
Doch keine Linsensuppe heute, konnte mich bei dem Sturm draußen einfach noch nicht zum Einkaufen aufraffen
Da mein Mann ab r gleich von der Arbeit kommt muss ich was kochen und nun gibts:
Karamellisierten Sauerkraut mit Pü und Soja Rostbratwürstchen
Janna
19141 Beiträge
09.11.2013 13:14
Wir haben spät gefrühstückt also verzichten wir aufs Mittagessen.
Für den kurzen gibts aber dennoch Nudeln mit ner Erbsen Tomatensoße und heute abend essen Männe und Ich Back Camembert und dazu Toast mit Flammkuchen aufstrich aus dem Ofen
09.11.2013 16:44
Heute gibt es Spinat mit Kartoffeln und Fischstäbchen und dazu selbstgemachte Dillsauce. Morgen essen wir Kartoffelsuppe mit Bockwürstchen.
09.11.2013 17:01
Hier gabs heute Reis-Gemüse-Pfanne, ich hätte mich am liebsten reingesetzt

Linsensuppe wird hier auch geliebt, die muss ich ganz oft machen.
Ich mache sie so:

1. Zwiebel und Knoblauch in einem großen Topf im heißen Öl andünsten
2. Linsen dazugeben und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen
3. Kartoffeln und Karotten dazugeben
4. köcheln lassen bis die Suppe fertig ist und
würzen mit Salz, Peffer und Kräutern und nach Bedarf Mettenden oder Bockwürstchen unterrühren

geht total schnell und ist total lecker Ich nehme immer die Linsen aus der Dose mit Suppengrün.
09.11.2013 17:03
Und ich habe auch richtig Lust auf einen Döner
girli
6265 Beiträge
09.11.2013 18:34
Hier gibt es heute Abend Quiche
Ostseekind09
10409 Beiträge
09.11.2013 18:36
Hier gab es Frühstück im Kino, Pizza zu Hause und die Linsensuppe kocht auch schon vor sich hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt