Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
12.03.2014 11:31
Zitat von Cappotella:

Zitat von DieSunny:

Zitat von markusmami:

Mal ne 'Frage. Was würdet ihr als typisch deutsches Essen bezeichnen.

Mein Mann würde jetzt sagen:
Kartoffeln, Schnitzel und Bohnen


schweinekrustenbraten mit knödeln und blaukraut
rindsrouladen
Oh ja rinderouladen - die kann ich auch. Schweinebraten habe ich noch nicht gemacht.
12.03.2014 11:37
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von DieSunny:

Zitat von markusmami:

Mal ne 'Frage. Was würdet ihr als typisch deutsches Essen bezeichnen.

Mein Mann würde jetzt sagen:
Kartoffeln, Schnitzel und Bohnen


schweinekrustenbraten mit knödeln und blaukraut
rindsrouladen
Oh ja rinderouladen - die kann ich auch. Schweinebraten habe ich noch nicht gemacht.


Du bist die 3-4 Person,die erzählt noch nie einen Schweinsbraten gemacht zu haben.Ich kann es kaum glauben .
Das ist doch so einfach und vorallem lecker...
12.03.2014 11:38
Zitat von DieW:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von DieSunny:

...


schweinekrustenbraten mit knödeln und blaukraut
rindsrouladen
Oh ja rinderouladen - die kann ich auch. Schweinebraten habe ich noch nicht gemacht.


Du bist die 3-4 Person,die erzählt noch nie einen Schweinsbraten gemacht zu haben.Ich kann es kaum glauben .
Das ist doch so einfach und vorallem lecker...
Du wir esen nicht so viel Fleisch, das rentiert sich gar nicht, ist vielleicht auch ein Grund,warum ich mich noch nicht ran getraut habe.
12.03.2014 11:41
Zitat von markusmami:

Zitat von DieW:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Oh ja rinderouladen - die kann ich auch. Schweinebraten habe ich noch nicht gemacht.


Du bist die 3-4 Person,die erzählt noch nie einen Schweinsbraten gemacht zu haben.Ich kann es kaum glauben .
Das ist doch so einfach und vorallem lecker...
Du wir esen nicht so viel Fleisch, das rentiert sich gar nicht, ist vielleicht auch ein Grund,warum ich mich noch nicht ran getraut habe.


Okay,das verstehe ich.Was ich mich noch nicht getraut habe ist Rinderbraten.Hätte Angst das schöne Fleisch zu versauen .
12.03.2014 11:47
Kollegin meinte gerade, Kässpatzen oder Schupfnudeln mit Käse überbacken. Das geht fix - ich glaube das mache ich heute abend - besser als die Pizza. Muß ich keinen Teig machen.
Yuri
5346 Beiträge
12.03.2014 12:02
hallo

ist es in ordnung wenn ich jetzt einen salat mache (feinsalat+eisbergsalat+gurke+weintrauben), den in eine verschließbare dose stecke und im kühlschrank stelle bis heut abend? oder sollte das lieber frisch sein? weil später hab ich für den salat kein zeit.
12.03.2014 12:04
Zitat von Yuri:

hallo

ist es in ordnung wenn ich jetzt einen salat mache (feinsalat+eisbergsalat+gurke+weintrauben), den in eine verschließbare dose stecke und im kühlschrank stelle bis heut abend? oder sollte das lieber frisch sein? weil später hab ich für den salat kein zeit.
Ja klar, ich würde allerdings die Soße seperat machen.
Yuri
5346 Beiträge
12.03.2014 12:04
ich wollte nur minimal zucker und zitronensaft nehmen.
12.03.2014 12:07
Zitat von Yuri:

ich wollte nur minimal zucker und zitronensaft nehmen.
das kannste ja heute abend noch drauf machen. Auf keinen Fall schon anmachen
Yuri
5346 Beiträge
12.03.2014 12:10
nicht? ich dachte immer, das das dann noch schön durchziehen kann wenn das steht.
also nur zubereiten und "würzen" dann heut abend? danke.
vickyy
19 Beiträge
12.03.2014 12:10
Ich freue mich schon, heute gibt es bei uns Lasagne
12.03.2014 12:15
Zitat von Yuri:

nicht? ich dachte immer, das das dann noch schön durchziehen kann wenn das steht.
also nur zubereiten und "würzen" dann heut abend? danke.
Ich habe es immer seperat gemacht und dann angerichtet. Nur bei Kartoffel und Nudelsalat nicht.
Yuri
5346 Beiträge
12.03.2014 12:20
ok danke dir.
12.03.2014 12:20
Zitat von Yuri:

ok danke dir.
Bitte! Bei Blattsalaten bin ich vorsichtig- da gehört Feldsalat auch mit dazu - für mich.
Ostseekind09
10374 Beiträge
12.03.2014 12:39
meine noch gefrorene Erbsensuppe versucht gerade aufzutauen

und ich verhungere hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt