was wird heute gekocht in Deutschland
28.06.2014 15:04
heute hatten wir selbstgemachte Pizza und gemischten Salat
gestern Lachs, Broccoli, Reis und Kräutersoße
gestern Lachs, Broccoli, Reis und Kräutersoße
28.06.2014 18:13
Zitat von Ostseekind09:Okay, orchideen da mußte mir verraten wie du das anstellst. Bei mir hat keine einzige überlebt, egal ob ich gegossen habe, wenig oder gar nicht.
Zitat von markusmami:
Zitat von Ostseekind09:Ich habe im Flur vor der Küche ein paar Töpfe stehen, mit Basilikum , Schnittlauch, Petersilie. Der Rest ist im Garten, Oregano, Liebstöckel, noch ein Busch Basilikum, Minze - zwei Sorten, Thymian, Rosmarin - das sind alles Terrakotta-töpfe, die ich dannzur Not im Winter reinholen kann, war überhaupt keine Arbeit, eben nur gießen
Zitat von markusmami:
...
ich bin immernoch zu faul etwas anzubauen ^^
aber der Gedanke von frischen Kräutern.. hmmmmmm...
nun will ich auch - toll![]()
![]()
ja, selbst dazu fehlt mir momentan der Elan. dafür sprießen meine Orchideen wie irre. mein Rücken lässt momentan nicht wirklich etwas zu
28.06.2014 18:56
hier gibts gleich bauerntopf und selbst gemachtes zwiebelbrot dazu *sabber*
28.06.2014 18:58
heut gab es im Tierpark Pommes und hinterher für jeden ein Softeis und ebend brotzeit und dazu weintrauben!
28.06.2014 18:59
Zitat von Annausdo:
bitte von beiden das rezept!
28.06.2014 20:46
Zitat von Mama1982:
Zitat von Annausdo:
bitte von beiden das rezept!![]()
bauerntopf halb Knorr halb selbst verlängert *lach* und zwiebelbrot: 600g Mehl
300g Roggenmehl
1 Tl Salz
1 Würfel Hefe
Röstzwiebel
Die Hefe in ca. 400/500 ml lauwarmen Wasser auflösen und zu dem Mehl,Salz,Zwiebelgemisch geben und zu einen zähen Teig verkneten mit dem Mixer. In eine Kastenform (wenn nur kleine Kastenformen dann zwei) füllen und 30. min. gehen lassen. Danach bei 200Grad ca. 45min. backen lassen.
28.06.2014 21:25
Ich hab einen fertigen Mürbeteig welcher weg muss .
Was kann ich damit machen ?
28.06.2014 21:34
Zitat von wundertüte:
Ich hab einen fertigen Mürbeteig welcher weg muss .
KEEEEEEEEEKSEEEEEEEE
28.06.2014 21:34
Wie wärs mit ner quiche?
http://mobile.chefkoch.de/ms/s0/Quiche/Rezepte.htm l
*
Bei gabs es heute unterwegs flammkuchen
http://mobile.chefkoch.de/ms/s0/Quiche/Rezepte.htm l
*
Bei gabs es heute unterwegs flammkuchen
29.06.2014 09:16
Zitat von markusmami:
Zitat von Ostseekind09:Okay, orchideen da mußte mir verraten wie du das anstellst. Bei mir hat keine einzige überlebt, egal ob ich gegossen habe, wenig oder gar nicht.
Zitat von markusmami:
Zitat von Ostseekind09:Ich habe im Flur vor der Küche ein paar Töpfe stehen, mit Basilikum , Schnittlauch, Petersilie. Der Rest ist im Garten, Oregano, Liebstöckel, noch ein Busch Basilikum, Minze - zwei Sorten, Thymian, Rosmarin - das sind alles Terrakotta-töpfe, die ich dannzur Not im Winter reinholen kann, war überhaupt keine Arbeit, eben nur gießen
...![]()
ja, selbst dazu fehlt mir momentan der Elan. dafür sprießen meine Orchideen wie irre. mein Rücken lässt momentan nicht wirklich etwas zu
![]()
Ich ignoriere sie.gieße einmal die Woche etwas und sonst nicht angucken,ansprechen oder anfassen.
Vor drei Monaten hab ich sie alle in größere Töpfe mit Gartenerde gesetzt,ganz lieblos.seitdem blühen die wie irre ^^
Ich hab jetzt drei Stück.eine ganz kleine,wo nur drei Blätter dran sind und sonst nichts..nach einem Jahr wächst das Ding
Ich dünge nie!
Sie stehen in der Küche,neben dem Trockner am Fensterbrett.gegen Mittag ist da dieSonne weg. Auch mein Bastrollo stört nicht.
Also was davon es auch ist.es funktioniert
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt