was wird heute gekocht in Deutschland
29.09.2014 12:01
Zitat von markusmami:
Zitat von MissDiamond:Oh lecker, selbst gemachte?
Ich mache heute Käsespätzle![]()
Nein gekaufte,habe noch nie selber welche gemacht

29.09.2014 12:04
Zitat von MissDiamond:
Zitat von markusmami:
Nein gekaufte,habe noch nie selber welche gemacht![]()
WAAAS?! Das ist sooooooooooooooooooooooooo einfach!!!
29.09.2014 12:08
Zitat von MissDiamond:Ja die selbstgemachten - in dem Fall Knöpfle von meiner Mutter, schmecken tausendmal besser. ist aber sooooooooooooviel Arbeit. Kaufst Du die zum KOchen oder die aus der Packung, die man nur warm machen mu?
Zitat von markusmami:
29.09.2014 12:15
Ist das jetzt einfach oder schwer???
Dazu braucht man ja noch so einen schaber oder wie das heißt,oder?
Marcusmami,ja,die macht man einfach warm,finde sie lecker

Marcusmami,ja,die macht man einfach warm,finde sie lecker

29.09.2014 12:18
Zitat von MissDiamond:Ja meine Mutter hat immer ein Brett gehabt zum Schaben. Einfach ist der Teig schon, aber das Schaben und dann abkochen ist etwas zeitaufwändig. Meine Mutter (und auch die Oma) hat sie mit Zwiebeln angebraten. Mit reichlich Käse überbacken und viel frischen Schnittlauch-wahlweise Petersilie bedeckt. herrlich. Und eben einen großen Salat dazu!
Ist das jetzt einfach oder schwer???![]()
Marcusmami,ja,die macht man einfach warm,finde sie lecker![]()
29.09.2014 12:19
Zitat von MissDiamond:
Zitat von markusmami:
solltest du mal machen! sind weit leckerer! und tupperware hat nen tollen teigschaber dafür

29.09.2014 12:20
Zitat von Cappotella:Tupperware okay - das mekre ich mir mal. ich mag am liebsten die Knöpfle!
Zitat von MissDiamond:
Zitat von markusmami:
solltest du mal machen! sind weit leckerer! und tupperware hat nen tollen teigschaber dafür![]()
29.09.2014 12:20
Zitat von markusmami:
Zitat von MissDiamond:Ja meine Mutter hat immer ein Brett gehabt zum Schaben. Einfach ist der Teig schon, aber das Schaben und dann abkochen ist etwas zeitaufwändig. Meine Mutter (und auch die Oma) hat sie mit Zwiebeln angebraten. Mit reichlich Käse überbacken und viel frischen Schnittlauch-wahlweise Petersilie bedeckt. herrlich. Und eben einen großen Salat dazu!
Ist das jetzt einfach oder schwer???![]()
Marcusmami,ja,die macht man einfach warm,finde sie lecker![]()
ach schmarrn

http://www.spaetzle.de/schaben.html
29.09.2014 12:21
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:Tupperware okay - das mekre ich mir mal. ich mag am liebsten die Knöpfle!
Zitat von MissDiamond:
Zitat von markusmami:
...
solltest du mal machen! sind weit leckerer! und tupperware hat nen tollen teigschaber dafür![]()
http://www.amazon.de/Tupperware-c-CombiPlus-Sp%C3% A4tzleria-wei%C3%9F/dp/B00B8WZ4DM/ref=sr_1_2?ie=UT F8&qid=1411986083&sr=8-2&keywords=tupp er+sp%C3%A4tzlehobel
die haben wir
29.09.2014 12:23
Zitat von Cappotella:so ne Spätzleria hat meine Schwiegermutter, die macht aber damit die langen Spätzle, keine Knöpfle und die werden dann in Soße ertränkt :sorry! Na ja, ich mag eben die kleinen mit Käse überbacken. Wennich mich mal dran mache, dan mit Brett und Schaber. Ganz klassisch eben.
Zitat von markusmami:
Zitat von MissDiamond:
...
http://www.amazon.de/Tupperware-c-CombiPlus-Sp%C3% A4tzleria-wei%C3%9F/dp/B00B8WZ4DM/ref=sr_1_2?ie=UT F8&qid=1411986083&sr=8-2&keywords=tupp er+sp%C3%A4tzlehobel
die haben wir
29.09.2014 12:25
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:so ne Spätzleria hat meine Schwiegermutter, die macht aber damit die langen Spätzle, keine Knöpfle und die werden dann in Soße ertränkt :sorry! Na ja, ich mag eben die kleinen mit Käse überbacken. Wennich mich mal dran mache, dan mit Brett und Schaber. Ganz klassisch eben.
Zitat von markusmami:
...
die haben wir
wie bekommt man da denn lange raus? bei uns kommen da knöpfle raus. immer schon ... keine bawü-schabspätzle. und mit denen mach ich kässpatzen oder spatzen mit linsen etc.
29.09.2014 12:27
Okay, keine Ahnung. Stand nie dabei, sie macht immer die langen (mein Papa - gebürtiger Sturgater) hat immer Würmer dazugesagt
Ich kopiere mir mal den Schab-Link und probiere es mal aus, eventuell an einem Wochenende, wo die Zeit dafür da ist

Ich kopiere mir mal den Schab-Link und probiere es mal aus, eventuell an einem Wochenende, wo die Zeit dafür da ist

29.09.2014 12:27
Ich danke euch,wenn ich wieder unterwegs bin dann schaue ich mal nach den Geräten dafür und wenn es das nächste mal Spätzle gibt werde ich es selber versuchen und euch zeigen

29.09.2014 12:29
Zitat von MissDiamond:Ich kaufe mir so nen Schaber und probiere es aus. Holzbrett habe ich ja da.
Ich danke euch,wenn ich wieder unterwegs bin dann schaue ich mal nach den Geräten dafür und wenn es das nächste mal Spätzle gibt werde ich es selber versuchen und euch zeigen![]()
![]()
29.09.2014 12:31
Zitat von markusmami:
Zitat von MissDiamond:Ich kaufe mir so nen Schaber und probiere es aus. Holzbrett habe ich ja da.
Ich danke euch,wenn ich wieder unterwegs bin dann schaue ich mal nach den Geräten dafür und wenn es das nächste mal Spätzle gibt werde ich es selber versuchen und euch zeigen![]()
![]()
Ich brauche dann beides!
Wenn du welche machst dann sag bitte Bescheid,mich interessiert wie es bei dir geklappt hat,falls du die Spätzle vor mir machst

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt