Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
16.03.2015 10:47
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Pilzsoße lecker - ich hatte gestern für vegi-Tochter statt Gulasch gefüllte Champignons gemacht, was soll ich sagen, Tochter hat nur einen bekommen, die waren sooooooooooooooo lecker.

wie gemein für die tochter.
wir müssen pilze pürieren, sonst isst sie hier keiner außer mir.
Oh je - ne die sind hier scharf auf Pilze. Morgen gibt es Pizza mit Pilzen. Tochter nahms gelassen und ich versprach, demnächst das mal für alle zu kochen. Aber was dazu Reis/??

ofengemüse?
Klingt auch gut - alles mögliche mit Olivenöl und Kräutern bestreuen oder?
16.03.2015 11:35
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Oh je - ne die sind hier scharf auf Pilze. Morgen gibt es Pizza mit Pilzen. Tochter nahms gelassen und ich versprach, demnächst das mal für alle zu kochen. Aber was dazu Reis/??

ofengemüse?
Klingt auch gut - alles mögliche mit Olivenöl und Kräutern bestreuen oder?

alles was du magst kleinschnibbeln, mit olivenöl bestreichen, salz und kräuter (meine kinder stehen total auf paprika rosenscharf)
16.03.2015 11:37
Tochter würde scharf essen, Junior überhaupt nicht. Du ich probiere e saus, evtl. reiche ich dann doch noch Reis dazu. Mei ne sind scharf auf Tomatenreis.
16.03.2015 12:05
Zitat von markusmami:

Tochter würde scharf essen, Junior überhaupt nicht. Du ich probiere e saus, evtl. reiche ich dann doch noch Reis dazu. Mei ne sind scharf auf Tomatenreis.

pürierte suppen sind hier der renner. oder grießnockerlsuppe.
16.03.2015 12:07
Okay, ich hatte jetzt paar Mal ne Suppe- sie haben es gegessen, aber begeistert waren sie jetzt nicht wirklich. Daher gibt es heute Nudeln, morgen Veggie- Pizza - Mama sagte Tochter ich kann wieder beißen, das will ich ausnutzen.
16.03.2015 12:18
Zitat von markusmami:

Okay, ich hatte jetzt paar Mal ne Suppe- sie haben es gegessen, aber begeistert waren sie jetzt nicht wirklich. Daher gibt es heute Nudeln, morgen Veggie- Pizza - Mama sagte Tochter ich kann wieder beißen, das will ich ausnutzen.

die kann man aber so schön variieren croutons, backerbsen, suppe im brot, püriert, mit stücken, etc.
16.03.2015 12:26
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Okay, ich hatte jetzt paar Mal ne Suppe- sie haben es gegessen, aber begeistert waren sie jetzt nicht wirklich. Daher gibt es heute Nudeln, morgen Veggie- Pizza - Mama sagte Tochter ich kann wieder beißen, das will ich ausnutzen.

die kann man aber so schön variieren croutons, backerbsen, suppe im brot, püriert, mit stücken, etc.
Hab ich ja - hab mal das Toastbrot dreieckig geschniten mit Knobi angebraten, Crouotns gemacht, Pizzabrötchen.
16.03.2015 12:29
heute gab es reste!

soooo, und mittwoch kommt abends der potenzielle neue chef meines mannes zum essen.....ich habe mir übelegt schweinefilet im speckmantel mit bohnen, kroketten, knobibrot und salat zu machen....meint ihr, ich muss da noch n dessert zu präsentieren? bin ja nicht so der nachtischtyp

und wenn ja.........was????
16.03.2015 12:32
Zitat von perlchen:

heute gab es reste!

soooo, und mittwoch kommt abends der potenzielle neue chef meines mannes zum essen.....ich habe mir übelegt schweinefilet im speckmantel mit bohnen, kroketten, knobibrot und salat zu machen....meint ihr, ich muss da noch n dessert zu präsentieren? bin ja nicht so der nachtischtyp

und wenn ja.........was????

herrencreme mit eierlikör? geht schnell und is lecker
16.03.2015 12:34
Mousse au chocolat mit Beerenkompott.

Vanilleeis mit heißen Himbeeren
Mama73
6325 Beiträge
16.03.2015 13:03
Zitat von Bobs_Mama:

Bei uns gabs diese Hühnchen-Nudelpfanne und die war sowas von Saulecker. Hatte 500g Nudeln gemacht....Nyo, für Schatzis Mittagessen Morgen blieb gerade noch ne ordentliche Portion über. Alles weg

http://www.chefkoch.de/rezepte/1752741284791296/Hu ehnchen-Nudelpfanne-Elgar.html


das liest sich gut. das wird es heut bei uns.
16.03.2015 13:05
Sieht sehr lecker aus und jetzt habe ich noch größeren Hunger
16.03.2015 13:31
Nudelauflauf werde ich heute mal machen
Bobs_Mama
803 Beiträge
16.03.2015 14:21
Zitat von Mama73:

Zitat von Bobs_Mama:

Bei uns gabs diese Hühnchen-Nudelpfanne und die war sowas von Saulecker. Hatte 500g Nudeln gemacht....Nyo, für Schatzis Mittagessen Morgen blieb gerade noch ne ordentliche Portion über. Alles weg

http://www.chefkoch.de/rezepte/1752741284791296/Hu ehnchen-Nudelpfanne-Elgar.html


das liest sich gut. das wird es heut bei uns.


Lass doch hören, wie es euch geschmeckt hat Ich hab ordentlich nachgewürzt, wir mögen es gerne gut gewürzt

Bei uns gabs heut Mittag Knobibrot und Tomaten-Mozzarella-Salat und zum Abend dann Käsespätzle mit Röstzwiebeln. Das wollt ich ja vergangene Woche machen, fiel dann aber ins Wasser. Heut müssen die Spätzle her, hab so lust drauf.
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.03.2015 19:45
Fischfilet auf Möhrengemüse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt