Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
09.07.2015 09:50
Bei uns gibts heute Kartoffelpü mit Lauchgemüse und Maiskölbchen frür Töchterlein und für uns zwei ne Bratwurstschnecke dazu Möhrensalat (haben sich die Kids geünscht)
09.07.2015 11:51
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Jule090:

Zitat von BabyLove0o:

Gestern gab es dann endlich mal Spaghetti Carbonara und zum Abendessen eine saftige Wassermelone

Heeeeute... weiß ich noch nicht genau was ich mache.


Wie machst du deine Carbonara?


Ich habe dieses Rezept genommen
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m285101107093445 /Spaghetti-alla-Carbonara-nach-Suedtiroler-Art.htm l


Die sieht gut aus, gibt's gleich Heut abend. Hatte sonst immer eine mit Creme Fraiche aber die lag immer so schwer im Magen
09.07.2015 16:31
für die erwachsenen hackfleisch-zucchini-auflauf und für die kinder pürierte (ganz wichtig!! ) zucchinisuppe
LanieUndJamie
2960 Beiträge
10.07.2015 06:10
Zitat von Cappotella:

für die erwachsenen hackfleisch-zucchini-auflauf und für die kinder pürierte (ganz wichtig!! ) zucchinisuppe


Ich möchte heute Lasagne machen. Aber dein Zucchini Hack Auflauf klingt sehr lecker. Magst das Rezept verraten?
LanieUndJamie
2960 Beiträge
10.07.2015 06:37
Zitat von Cappotella:

für die erwachsenen hackfleisch-zucchini-auflauf und für die kinder pürierte (ganz wichtig!! ) zucchinisuppe


Ich möchte heute Lasagne machen. Aber dein Zucchini Hack Auflauf klingt sehr lecker. Magst das Rezept verraten?
10.07.2015 07:54
Wir grillen heute mit der Schule von Sohnemann. Daher werde ich nach der Arbeit noch nen Tortellini-Salat, grüne Soße zaubern und noch vom Metzger Fleisch holen - für Tochter gibt es(auch für uns ,wenn was übrig bleibt) Gemüsekäsespieße.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
10.07.2015 08:04
Zitat von Jule090:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Jule090:

Zitat von BabyLove0o:

Gestern gab es dann endlich mal Spaghetti Carbonara und zum Abendessen eine saftige Wassermelone

Heeeeute... weiß ich noch nicht genau was ich mache.


Wie machst du deine Carbonara?


Ich habe dieses Rezept genommen
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m285101107093445 /Spaghetti-alla-Carbonara-nach-Suedtiroler-Art.htm l


Die sieht gut aus, gibt's gleich Heut abend. Hatte sonst immer eine mit Creme Fraiche aber die lag immer so schwer im Magen


So mache ich sie

http://www.pastaideen.de/spaghetti/carbonara.html
10.07.2015 08:07
Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von Cappotella:

für die erwachsenen hackfleisch-zucchini-auflauf und für die kinder pürierte (ganz wichtig!! ) zucchinisuppe


Ich möchte heute Lasagne machen. Aber dein Zucchini Hack Auflauf klingt sehr lecker. Magst das Rezept verraten?

gaaaanz einfach.
hack anbraten, bis alles durch ist, frischkäse einrühren und schmelzen lassen, (evtl nen schuss milch zuführen) herd aus.
zucchini klein gewürfelt zusammen mit feta und ein paar suppennudeln unterrühren. alles mit salz und pfeffer würzen (mein mann liebt paprika rosenscharf da drin), mit käse überstreuen und für ca 30 minuten in den ofen schieben.
miamo
8196 Beiträge
10.07.2015 09:20
hmm eigentlich wäre heute grillen im kiga ... aber da sohnemann (mal wieder) entzündete augen hat muss ich mir was überlegen was es zu mittag gib ...
wahrscheinlich fischstäbchen mit kartoffelpü und spinat
10.07.2015 09:22
Zitat von miamo:

hmm eigentlich wäre heute grillen im kiga ... aber da sohnemann (mal wieder) entzündete augen hat muss ich mir was überlegen was es zu mittag gib ...
wahrscheinlich fischstäbchen mit kartoffelpü und spinat
Ich mache meine Fischstäbchen ja selbst, d.h. ich schneide das Lachsfilet in gerechte Stücke und paniere es dann selbst.
lucky86
4049 Beiträge
10.07.2015 10:00
Zum Ehrentag gehts heut schick zum Italiener
10.07.2015 10:02
Zitat von lucky86:

Zum Ehrentag gehts heut schick zum Italiener
Habt ihr heut Hochzeitstag oder Kennenlerntag?
lucky86
4049 Beiträge
10.07.2015 10:06
Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Zum Ehrentag gehts heut schick zum Italiener
Habt ihr heut Hochzeitstag oder Kennenlerntag?


Bin heute vor laaaaaangen 29Jahren geboren worden
10.07.2015 10:09
Zitat von lucky86:

Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Zum Ehrentag gehts heut schick zum Italiener
Habt ihr heut Hochzeitstag oder Kennenlerntag?


Bin heute vor laaaaaangen 29Jahren geboren worden
ach du hast geburtstag. na dann gratulation von mir Na dann feiert schön und lass es krachen
lucky86
4049 Beiträge
10.07.2015 10:10
Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Zum Ehrentag gehts heut schick zum Italiener
Habt ihr heut Hochzeitstag oder Kennenlerntag?


Bin heute vor laaaaaangen 29Jahren geboren worden
ach du hast geburtstag. na dann gratulation von mir Na dann feiert schön und lass es krachen


Hihhiiigmhhiii, Daaaanke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt