Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
21.09.2015 10:37
Gestern gabs Ente mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße.
Heut gibts denk ich mal nur Milchreis mit Kirschen.
ILoveMyBully
264 Beiträge
21.09.2015 10:42
Kann mir jemand zufällig ein gutes Rezept für eine Gemüsesuppe geben
21.09.2015 11:01
Zitat von ILoveMyBully:

Kann mir jemand zufällig ein gutes Rezept für eine Gemüsesuppe geben


http://www.chefkoch.de/rezepte/1216191227256817/15 -Minuten-Gemuese-Nudel-Suppe.html
Ich mach die immer gerne!
21.09.2015 11:20
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von ILoveMyBully:

Kann mir jemand zufällig ein gutes Rezept für eine Gemüsesuppe geben


http://www.chefkoch.de/rezepte/1216191227256817/15 -Minuten-Gemuese-Nudel-Suppe.html
Ich mach die immer gerne!
Oh die sieht echt fein aus, habe ich mir direkt mal gemerkt.
ILoveMyBully
264 Beiträge
21.09.2015 15:07
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von ILoveMyBully:

Kann mir jemand zufällig ein gutes Rezept für eine Gemüsesuppe geben


http://www.chefkoch.de/rezepte/1216191227256817/15 -Minuten-Gemuese-Nudel-Suppe.html
Ich mach die immer gerne!

Klingt super werde sie morgen direkt mal ausprobieren danke dir
21.09.2015 16:42
Bei uns gab es noch Reste vom grillen also Kartoffelsalat und etwas Fleisch
LanieUndJamie
2960 Beiträge
21.09.2015 19:10
Paprika-Sahne-Hähnchen
Janna
19141 Beiträge
21.09.2015 20:14
Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Gestern hatten wir Koteletts, Kartoffeln mit ner dunklen sosse (aus dem bratsatz gemacht) und brechbohnen mit knofi

Heute gibt es vermutlich käse-lauch-hack suppe
Wie hast Du die Soße genau gemacht


Eigt ganz simpel. Du hast ja vom braten das bratfett in der Pfanne. Da machste einfach Mehl drauf und gießt dann mit Wasser oder Brühe auf. Immer nach und nach. Nicht das es zu dünnflüssig wird wenn du zuviel drauf gibst.

Kannst auch einfach etwas sahne in den bratensatz geben und dann mit sossenbinder binden.

Annausdo
9281 Beiträge
22.09.2015 07:27
bei uns gibts heute braten mit gemüse und knödel. hab dummerweise vergessen den braten von den schnitzel zu trennen beim einfrieren und da es gestern schnitzel gab, muss der braten auch verbraucht werden.
22.09.2015 07:34
Panierte Schnitzel, Bohnensalat und Maiskolben.
22.09.2015 09:30
Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Gestern hatten wir Koteletts, Kartoffeln mit ner dunklen sosse (aus dem bratsatz gemacht) und brechbohnen mit knofi

Heute gibt es vermutlich käse-lauch-hack suppe
Wie hast Du die Soße genau gemacht


Eigt ganz simpel. Du hast ja vom braten das bratfett in der Pfanne. Da machste einfach Mehl drauf und gießt dann mit Wasser oder Brühe auf. Immer nach und nach. Nicht das es zu dünnflüssig wird wenn du zuviel drauf gibst.

Kannst auch einfach etwas sahne in den bratensatz geben und dann mit sossenbinder binden.
Danke, Soßenbinder nehme ich nicht- und nimmst Du dann Gemüsebrühe??? (Ich mache meine ja selbst und habe sie in Gefriertüten)
22.09.2015 09:30
Bei uns gibt es heute Hack-Gemüse-Bolognese mit Spaghetti und Tomatensalat
Janna
19141 Beiträge
22.09.2015 09:54
Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Gestern hatten wir Koteletts, Kartoffeln mit ner dunklen sosse (aus dem bratsatz gemacht) und brechbohnen mit knofi

Heute gibt es vermutlich käse-lauch-hack suppe
Wie hast Du die Soße genau gemacht


Eigt ganz simpel. Du hast ja vom braten das bratfett in der Pfanne. Da machste einfach Mehl drauf und gießt dann mit Wasser oder Brühe auf. Immer nach und nach. Nicht das es zu dünnflüssig wird wenn du zuviel drauf gibst.

Kannst auch einfach etwas sahne in den bratensatz geben und dann mit sossenbinder binden.
Danke, Soßenbinder nehme ich nicht- und nimmst Du dann Gemüsebrühe??? (Ich mache meine ja selbst und habe sie in Gefriertüten)

Du kannst auch Mehl nehmen zum binden oder Stärke.

Ich nehme meistens heißes Wasser aus dem wasserkocher. Da kommt ja echt nicht viel dran. Oder man nimmt eingefrorene Fleischbrühen, wenn man sowas hat. Ich frier brühreste für solche Fälle immer ein.
Gemüsebrühe kannst aber auch nehmen.
22.09.2015 09:56
Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

...


Eigt ganz simpel. Du hast ja vom braten das bratfett in der Pfanne. Da machste einfach Mehl drauf und gießt dann mit Wasser oder Brühe auf. Immer nach und nach. Nicht das es zu dünnflüssig wird wenn du zuviel drauf gibst.

Kannst auch einfach etwas sahne in den bratensatz geben und dann mit sossenbinder binden.
Danke, Soßenbinder nehme ich nicht- und nimmst Du dann Gemüsebrühe??? (Ich mache meine ja selbst und habe sie in Gefriertüten)

Du kannst auch Mehl nehmen zum binden oder Stärke.

Ich nehme meistens heißes Wasser aus dem wasserkocher. Da kommt ja echt nicht viel dran. Oder man nimmt eingefrorene Fleischbrühen, wenn man sowas hat. Ich frier brühreste für solche Fälle immer ein.
Gemüsebrühe kannst aber auch nehmen.
Ich nehme meist Mehl - da es eben immer vorhanden ist - und siebe es dann über die Soße etc. - rührer dann kräftig, damit es nicht klumpt
22.09.2015 10:02
Morgen gibt es Paprikacremesuppe mit Mozzarella und dazu Stangenbaguette
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt