Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
02.03.2016 11:49
Kohlrabi-Möhren-Radieschen-Auflauf mit Baguette
02.03.2016 11:50
Zitat von Milchmaus:

Radieschen warm gemacht - hatte ich auch noch nie- wie machst Du den Auflauf?
Milchmaus
5178 Beiträge
02.03.2016 11:57
Zitat von markusmami:

Zitat von Milchmaus:

Radieschen warm gemacht - hatte ich auch noch nie- wie machst Du den Auflauf?

Radieschen essen wir gerne so wie Kohlrabi. Einfach würfeln, in Brühe dünsten oder im Dampfgarer, und nach Wunsch helle Soße dazu.
Für den Auflauf würfel ich auch alles, gare es im Dampfgarer vor und gebe dann alles in eine Auflaufform. Wer mag, gibt ausgelassenen Speck und Zwiebelwürfel dazu. Etwas geriebenen Käse mit den Zutaten mischen. Eine Bechamelsoße oder auch nur saure Sahne darüber geben, würzen nicht vergessen. Mit Käse bestreut ab in den Ofen. Fertig!
02.03.2016 11:59
Nen Schnellkochtopf habe ich - gut kohlrabi mögen wir auch gerne- ich denke das mit den Radieschen probiere ich mal aus.
02.03.2016 12:15
Linsen Spätzle Saiten
Natalie20
2595 Beiträge
02.03.2016 12:18
Hier gibt es Käsespätzle
02.03.2016 12:39
Gemüse Nudelpfanne
Mauselle
16225 Beiträge
02.03.2016 13:02
Bluccolisuppe
Annausdo
9281 Beiträge
02.03.2016 18:00
hier gibts heute:

für meine große, vegetarisch gefüllte paprika in tomatensoße
für mini und mich: mit hackfleisch und feta gefüllte zucchini
für männe und großen sohn: frikadellen mit zwiebelsoße und für alle basmatireis dazu
03.03.2016 08:05
Annoudso wie füllst Du deine Paprika vegetarisch.

Ich war gestern abend wieder echt kaputt (war mit tochter allerdings auch zwei Stunden Walken bzw. Joggen- dann noch mit Nachbarin verquatscht und um viertel vor acht war ich zum Gemüse schnippeln zu k.o.) - also gibt es heute Spinatlasagne dazu Feldsalat mit roter paprika.
Annausdo
9281 Beiträge
03.03.2016 08:23
Zitat von markusmami:

Ich war gestern abend wieder echt kaputt (war mit tochter allerdings auch zwei Stunden Walken bzw. Joggen- dann noch mit Nachbarin verquatscht und um viertel vor acht war ich zum Gemüse schnippeln zu k.o.) - also gibt es heute Spinatlasagne dazu Feldsalat mit roter paprika.

gestern war es eine mischung aus couscous, zwiebel, karotte, zucchini, feta, salz und pfeffer.
03.03.2016 08:24
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

gestern war es eine mischung aus couscous, zwiebel, karotte, zucchini, feta, salz und pfeffer.
Klingt gut, nur Couscous mag meine nicht.
Annausdo
9281 Beiträge
03.03.2016 08:26
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

kannst ja auch mit feinem dinkel (bei kaufland im kochbeutel) oder ebly versuchen funktioniert sicher auch so
03.03.2016 08:31
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

kannst ja auch mit feinem dinkel (bei kaufland im kochbeutel) oder ebly versuchen funktioniert sicher auch so
Ich denke ich nehme Bulgur, klingt gut, mal was anderes als ich immer mache.
03.03.2016 11:32
Gefüllte und dann überbackene Pfannkuchen gibt es heute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt