Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.03.2016 17:00
Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Jetzt hab ich auch Erdbeeren gekauft, aber die schmecken noch nicht doch noch zwei Monate warten...
Bei uns gibt's heute Hühnchencurry mit Kokossoße, Nudeln und Salat und zum Nachtisch einen Kinderkleiderbasar
Erdbeeren kaufe ich nur aus Deutschland- da bin ich einfach eigen.

Jaa, aber wenn eine Schwangere Hunger auf Erdbeeren bekommt, muss man da schonmal ne Ausnahme machen sonst mach ich das auch so
11.03.2016 17:02
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Jetzt hab ich auch Erdbeeren gekauft, aber die schmecken noch nicht doch noch zwei Monate warten...
Bei uns gibt's heute Hühnchencurry mit Kokossoße, Nudeln und Salat und zum Nachtisch einen Kinderkleiderbasar
Erdbeeren kaufe ich nur aus Deutschland- da bin ich einfach eigen.

Jaa, aber wenn eine Schwangere Hunger auf Erdbeeren bekommt, muss man da schonmal ne Ausnahme machen sonst mach ich das auch so
Ja kann ich verstehen, ich habe mitten im Winter dann Gelüste auf Nektarinen bekommen - und ich habe Februar entbunden - verstehe das vollkommen.
Mauselle
16225 Beiträge
11.03.2016 17:17
Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Jetzt hab ich auch Erdbeeren gekauft, aber die schmecken noch nicht doch noch zwei Monate warten...
Bei uns gibt's heute Hühnchencurry mit Kokossoße, Nudeln und Salat und zum Nachtisch einen Kinderkleiderbasar
Erdbeeren kaufe ich nur aus Deutschland- da bin ich einfach eigen.

Jaa, aber wenn eine Schwangere Hunger auf Erdbeeren bekommt, muss man da schonmal ne Ausnahme machen sonst mach ich das auch so
Ja kann ich verstehen, ich habe mitten im Winter dann Gelüste auf Nektarinen bekommen - und ich habe Februar entbunden - verstehe das vollkommen.

Wie machst du das im Winter mit Obst und Gemüse? Das ist gar nicht als Angriff gemeint, ich würde nur auch gern viel regionaler leben aber im Winter fällt mir das schwer so langsam geht's wieder, spätestens ab Spargelsaison ist es kein Problem mehr und ab Frühsommer sind wir quasi selbstversorgt. Aber im Winter? So nur mit Äpfeln und Kohl?
11.03.2016 17:19
Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von markusmami:

...

Jaa, aber wenn eine Schwangere Hunger auf Erdbeeren bekommt, muss man da schonmal ne Ausnahme machen sonst mach ich das auch so
Ja kann ich verstehen, ich habe mitten im Winter dann Gelüste auf Nektarinen bekommen - und ich habe Februar entbunden - verstehe das vollkommen.

Wie machst du das im Winter mit Obst und Gemüse? Das ist gar nicht als Angriff gemeint, ich würde nur auch gern viel regionaler leben aber im Winter fällt mir das schwer so langsam geht's wieder, spätestens ab Spargelsaison ist es kein Problem mehr und ab Frühsommer sind wir quasi selbstversorgt. Aber im Winter? So nur mit Äpfeln und Kohl?
Also ich kaufe natürlich schon auch Ausland- aber achte darauf, dass es möglichst aus den näheren Ländern wie Italien, Frankreich kommt (Spanien geht leider nicht immer), Kartoffeln aus Chile etc. gibt es nicht - oder gar Trauben auch Südafrika.
Ansosnten gibt es derzeit oft Endivien, Chinakohl, Möhrensalat, Feldsalat
Ansonsten Äpfel und Birnen- habe aber auch italienische Kiwi da oder ab und mal ne Mango - die natürlich dann aus Brasilien kommt.
Mauselle
16225 Beiträge
11.03.2016 17:24
Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

...
Ja kann ich verstehen, ich habe mitten im Winter dann Gelüste auf Nektarinen bekommen - und ich habe Februar entbunden - verstehe das vollkommen.

Wie machst du das im Winter mit Obst und Gemüse? Das ist gar nicht als Angriff gemeint, ich würde nur auch gern viel regionaler leben aber im Winter fällt mir das schwer so langsam geht's wieder, spätestens ab Spargelsaison ist es kein Problem mehr und ab Frühsommer sind wir quasi selbstversorgt. Aber im Winter? So nur mit Äpfeln und Kohl?
Also ich kaufe natürlich schon auch Ausland- aber achte darauf, dass es möglichst aus den näheren Ländern wie Italien, Frankreich kommt (Spanien geht leider nicht immer), Kartoffeln aus Chile etc. gibt es nicht - oder gar Trauben auch Südafrika.
Ansosnten gibt es derzeit oft Endivien, Chinakohl, Möhrensalat, Feldsalat
Ansonsten Äpfel und Birnen- habe aber auch italienische Kiwi da oder ab und mal ne Mango - die natürlich dann aus Brasilien kommt.

Ich kaufe zum Beispiel aus Prinzip nichts aus Spanien - die ökologischen Bedingungen dort sind zum Teil himmelschreiend. Auf Mangos kann ich zum Beispiel gar nicht verzichten. Die kommen eben aus Brasilien. Ich denke immer, dass das schon in Ordnung ist wenn man sich darüber im Klaren ist wo die Dinge herkommen und es eben in einem sehr beschränkten Rahmen bleibt.
Honey1986
2285 Beiträge
11.03.2016 18:44
Hier gabs heute einen sehr leckeren Blumenkohl/Kartoffel/Hackbällchen Auflauf mit zusätzlich Karotten und Lauch und zu Abend den Rest Grießauflauf von gestern mit heißen Himbeeren.

Morgen werde ich nur Spagetti mit Tomatensosse machen und für Sonntag bin ich ideenlos.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
11.03.2016 20:48
Zitat von Juniors-Mama:

Jetzt hab ich auch Erdbeeren gekauft, aber die schmecken noch nicht doch noch zwei Monate warten...
Bei uns gibt's heute Hühnchencurry mit Kokossoße, Nudeln und Salat und zum Nachtisch einen Kinderkleiderbasar


Bist du am helfen? Bei welchem? Ich bin auch am helfen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.03.2016 21:58
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Juniors-Mama:

Jetzt hab ich auch Erdbeeren gekauft, aber die schmecken noch nicht doch noch zwei Monate warten...
Bei uns gibt's heute Hühnchencurry mit Kokossoße, Nudeln und Salat und zum Nachtisch einen Kinderkleiderbasar


Bist du am helfen? Bei welchem? Ich bin auch am helfen.

Das wärs ja jetzt noch gewesen, wenn ich bei dir grade eingekauft hätte ich war in einer Nachbarstadt in ner Kirchengemeinde. Aber die andere Richtung, von euch weg. Ist morgen auch der im Dorf zwischen uns, oder wo hilfst du?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
12.03.2016 05:33
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Juniors-Mama:

Jetzt hab ich auch Erdbeeren gekauft, aber die schmecken noch nicht doch noch zwei Monate warten...
Bei uns gibt's heute Hühnchencurry mit Kokossoße, Nudeln und Salat und zum Nachtisch einen Kinderkleiderbasar


Bist du am helfen? Bei welchem? Ich bin auch am helfen.

Das wärs ja jetzt noch gewesen, wenn ich bei dir grade eingekauft hätte ich war in einer Nachbarstadt in ner Kirchengemeinde. Aber die andere Richtung, von euch weg. Ist morgen auch der im Dorf zwischen uns, oder wo hilfst du?


Ja der im dorf dazwischen ist wieder. Da helfe ich heute auch.

Na das wäre echt lustig wenn du mit mir geholfen hättest
12.03.2016 19:22
Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

...

Wie machst du das im Winter mit Obst und Gemüse? Das ist gar nicht als Angriff gemeint, ich würde nur auch gern viel regionaler leben aber im Winter fällt mir das schwer so langsam geht's wieder, spätestens ab Spargelsaison ist es kein Problem mehr und ab Frühsommer sind wir quasi selbstversorgt. Aber im Winter? So nur mit Äpfeln und Kohl?
Also ich kaufe natürlich schon auch Ausland- aber achte darauf, dass es möglichst aus den näheren Ländern wie Italien, Frankreich kommt (Spanien geht leider nicht immer), Kartoffeln aus Chile etc. gibt es nicht - oder gar Trauben auch Südafrika.
Ansosnten gibt es derzeit oft Endivien, Chinakohl, Möhrensalat, Feldsalat
Ansonsten Äpfel und Birnen- habe aber auch italienische Kiwi da oder ab und mal ne Mango - die natürlich dann aus Brasilien kommt.

Ich kaufe zum Beispiel aus Prinzip nichts aus Spanien - die ökologischen Bedingungen dort sind zum Teil himmelschreiend. Auf Mangos kann ich zum Beispiel gar nicht verzichten. Die kommen eben aus Brasilien. Ich denke immer, dass das schon in Ordnung ist wenn man sich darüber im Klaren ist wo die Dinge herkommen und es eben in einem sehr beschränkten Rahmen bleibt.
Genau - ich achte stark darauf, dass ich andere Produkte bevorzuge und Spanien so gut wie möglich meide, solange es eben geht. Ananas, Mangos gibt es eben nur aus Brasilien etc. - alles andere kann ich aber versuchen aus Deutchland, Italien, Frankreich etc. zu kaufen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.03.2016 21:32
Das Spanien-Problem kannte ich noch gar nicht...erklärt aber den Geschmack der Erdbeeren
12.03.2016 21:35
Schnitzel, Spätzle, Soße und Brokkoli

Morgen selbstgemachte Pizza
Darwin27
10550 Beiträge
13.03.2016 09:14
Gestern selbstgemachte Pizza und zum Kaffee Weiße-Schokolade-Erdnussbutter-Blondies

Heute bei Mutti Klöße und Schaschliktopf, dazu versuche ich mich für den Kaffee heute an einer Schwedischen Mandeltorte. Die Buttercreme raubt mir zur Zeit aber noch den letzten Nerv. Nutze die Butter-Erwärmphase zum Foren
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
13.03.2016 09:24
Hier probiere ich heute Paprika-schmand schnitzel mit reis statt kartoffeln.

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch -rezepte/paprika-schmand-schnitzel-mit-kartoffeln/ 25916

Wenn es schmeckt wird es ins Kochbuch aufgenommen.
13.03.2016 09:55
Spaghetti Bolognese
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt