Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
17.04.2016 13:49
Rouladen gefüllt mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Feta, dazu Kartoffeln und leckere Sauce.
Natalie20
2595 Beiträge
17.04.2016 13:52
Gestern gab es Kartoffel und Gemüse mit Quark und heute Spätzle mit Pilzen und Schweinefilet. Morgen wird es Spaghetti mit Thunfisch geben.
Leek
1274 Beiträge
17.04.2016 17:09
Zitat von JonahTi:

Rouladen gefüllt mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Feta, dazu Kartoffeln und leckere Sauce.


Rouladen Leider gibt es die hier nur wenn Oma welche macht. Ich bin unbegabt
17.04.2016 17:18
Hallo,

wir haben Lust auf Hawaii-Toast - es leben die 80ziger.
Da ich alles da habe, wird das gleich in den Backofen geschoben.

Ab Morgen (Arbeitsleben geht wieder los) wird wieder abends gegessen. Aber ehrlich, glaube es gibt morgen ein schnelles Abendbrot mit Rührei und Speck (natürlich für mich gut durchgegart). Noch einen kleinen Tomatensalat dazu. Et voilà!
Für Dienstag hab ich noch keinen Plan. Also werd ich mal hier im Thread stöbern

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Darwin27
10550 Beiträge
18.04.2016 09:24
Für mich gibt es heute Mittag die Reste vom selbstgemachten Flammkuchen. Der war himmlisch - danke für den Tipp!

Heute Abend mach ich dann Gemüsespaghetti-Bolognese und morgen gibt es Salat mit gekochten Eiern, Schinken und Kohlrabi. Beides Low Carb-Rezepte. Wir haben in den letzten Tagen soviel Kuchen gegessen, wie andere in 2 Monaten. Und es ist noch immer welcher da.. Da spar ich mir die extra-Kalorien gern beim Abendessen
Lotteli
796 Beiträge
18.04.2016 09:29
Hmmmm lecker rouladen, die gab es gestern auch als wir zu besuch bei meinen eltern waren. papis rouladen sind einfach die besten.

auf heute freue ich mich auch schon. da werde ich endlich mal wieder pad thai kochen. yam yam...männle hat nämlich ein paar reisbandnudeln ausm asiamarkt besorgt
18.04.2016 09:56
Gestern gab es Heide-Spargel mit Kartoffeln und Schinken,heute dann Spargelcremesuppe.
MiramitLionel
7458 Beiträge
18.04.2016 10:05
Da ich heute Abend nicht viel Zeit habe, weil ich in die Fahrschule muss, gibts Salat mit Champignons und gebratenen Hähnchenstreifen. Leider habe ich den Feta vergessen und bin zu faul nochmal loszugehen, also ohne. Dafür komme noch Tomaten, Gurke und Eisbergsalat rein
Leek
1274 Beiträge
18.04.2016 19:06
Hier gab es gerade Auflauf oder wie man es nennen soll mit Hähnchenbrust, Zucchini, Paprika, Tomaten und Feta. Leider etwas versalzen
19.04.2016 08:08
Gestern hatten wir Lachs mit Salzkartoffeln, selbstgemachter Sauce Hollandaise (habe da aber eine fettarme Variante) dazu Spargel - und Chinakohlsalat.

Heute gibt es Spinatlasagne und T omatensalat
19.04.2016 08:14
Gestern gab es Nudel-Gemüse-Putenbrust-Auflauf und heute gibt's Gemüsesuppe.
19.04.2016 08:24
Zitat von Glückskeks2010:

Gestern gab es Nudel-Gemüse-Putenbrust-Auflauf und heute gibt's Gemüsesuppe.
Glückskeks: Was machst Du in die Gemüsesuppe alles rein
Lotteli
796 Beiträge
19.04.2016 09:24
Zitat von markusmami:

Gestern hatten wir Lachs mit Salzkartoffeln, selbstgemachter Sauce Hollandaise (habe da aber eine fettarme Variante) dazu Spargel - und Chinakohlsalat.

Heute gibt es Spinatlasagne und T omatensalat


wie macht man denn deine selbstgemachte fettarme sauce hollandaise? wollt beim nächsten spargelkochen auch selbster die sauce machen
19.04.2016 09:31
Zitat von Lotteli:

Zitat von markusmami:

Gestern hatten wir Lachs mit Salzkartoffeln, selbstgemachter Sauce Hollandaise (habe da aber eine fettarme Variante) dazu Spargel - und Chinakohlsalat.

Heute gibt es Spinatlasagne und T omatensalat


wie macht man denn deine selbstgemachte fettarme sauce hollandaise? wollt beim nächsten spargelkochen auch selbster die sauce machen
Hab das genaue Rezept jetzt nicht hier- versuche es mal so zu beschreiben, mache eh alles frei Schnauze:

Hab nen Topf mit Wasser aufgestellt, bis es gedampft hat, das ist echt wichtig. Eine Schüssel mit drauf getan (so nen Einsatz) und dadrinne drei Eigelb schaumig geschlagen. Das ganze mit Gemüsebrühe oder Spargelwasser und 1-2 Tl Senf schaumig geschlagen.
Topf runter getan und 1-2 Becher zimmerwarmen Joghurt kräftig eingeschlagen. Zum Schluß kommt ein Spritzer Zitronenabrieb und Zitronensaft rein (pass auf dass kann leicht zu viel werden). Und dann ca. 50-80 g flüssige Butter einlaufen lassen. Das nochmal umrühren, habe das ganze dann nochmal auf das Wasserbad getan und kurz erwärmt- niemals kochen!
Haab das dann mit Kräutern (in diesem Fall Schnittlauch) Salz, Pfeffer abgeschmeckt.
19.04.2016 09:31
Zitat von markusmami:

Zitat von Lotteli:

Zitat von markusmami:

Gestern hatten wir Lachs mit Salzkartoffeln, selbstgemachter Sauce Hollandaise (habe da aber eine fettarme Variante) dazu Spargel - und Chinakohlsalat.

Heute gibt es Spinatlasagne und T omatensalat


wie macht man denn deine selbstgemachte fettarme sauce hollandaise? wollt beim nächsten spargelkochen auch selbster die sauce machen
Hab das genaue Rezept jetzt nicht hier- versuche es mal so zu beschreiben, mache eh alles frei Schnauze:

Hab nen Topf mit Wasser aufgestellt, bis es gedampft hat, das ist echt wichtig. Eine Schüssel mit drauf getan (so nen Einsatz) und dadrinne drei Eigelb schaumig geschlagen. Das ganze mit Gemüsebrühe oder Spargelwasser und 1-2 Tl Senf schaumig geschlagen.
Topf runter getan und 1-2 Becher zimmerwarmen Joghurt kräftig eingeschlagen. Zum Schluß kommt ein Spritzer Zitronenabrieb und Zitronensaft rein (pass auf dass kann leicht zu viel werden). Und dann ca. 50-80 g flüssige Butter einlaufen lassen. Das nochmal umrühren, habe das ganze dann nochmal auf das Wasserbad getan und kurz erwärmt- niemals kochen!
Haab das dann mit Kräutern (in diesem Fall Schnittlauch) Salz, Pfeffer abgeschmeckt.
Ist auf jeden Fall kalorienärmer als die gekaufte bzw. die wo fast nen ganzes Päckchen reinkommtm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt