Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
01.06.2016 21:31
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zucchini one-pot-pasta. Ich bin nicht überzeugt

Ich find die Nudeln so immer irgendwie seltsam in der Konsistenz. Oder was war nicht gut?

GENAU das war mein Problem! Die Konsistenz war - sorry - wie schon mal gegessen und wiedergekommen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.06.2016 22:09
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zucchini one-pot-pasta. Ich bin nicht überzeugt

Ich find die Nudeln so immer irgendwie seltsam in der Konsistenz. Oder was war nicht gut?

GENAU das war mein Problem! Die Konsistenz war - sorry - wie schon mal gegessen und wiedergekommen.

Welches Rezept hattest du? Kann man das auch getrennt kochen und evtl abwandeln? Ich sterbe ja für das hier:
http://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-re zepte/zucchinisoße-mit-parmesan/719708
Geht ganz sicher auch ohne Thermomix
01.06.2016 22:47
Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zucchini one-pot-pasta. Ich bin nicht überzeugt

Ich find die Nudeln so immer irgendwie seltsam in der Konsistenz. Oder was war nicht gut?

GENAU das war mein Problem! Die Konsistenz war - sorry - wie schon mal gegessen und wiedergekommen.

Genau deswegen gibts das bei uns nicht mehr. Nudeln müssen al dente sein und nicht al matscho.
Mauselle
16225 Beiträge
01.06.2016 22:52
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zucchini one-pot-pasta. Ich bin nicht überzeugt

Ich find die Nudeln so immer irgendwie seltsam in der Konsistenz. Oder was war nicht gut?

GENAU das war mein Problem! Die Konsistenz war - sorry - wie schon mal gegessen und wiedergekommen.

Welches Rezept hattest du? Kann man das auch getrennt kochen und evtl abwandeln? Ich sterbe ja für das hier:
http://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-re zepte/zucchinisoße-mit-parmesan/719708
Geht ganz sicher auch ohne Thermomix

Irgendeins von Martha Stewart. Ich hab jetzt erstmal genug von zucchininudeln
02.06.2016 08:07
Zitat von MiramitLionel:

Heute gibts Auberginen Tomaten Gratin, eigentlich mit Ziegenkäse, aber ich mach Feta drüber und dazu noch Zucchini rein
Das klingt echt lecker, darf ich das Rezept haben, das wäre ja mal super zum Vorbereiten für nächste Woche
02.06.2016 08:08
Spinatlasagne ging nicht, da ich keine Lasagneplatten mehr hatte und mir noch ein paar andere Zutaten fehlten.
Daher habe ich gestern Bratkartöffelchen vorbereitet, haue dann nachher für uns noch nen Ei in die Pfanne, dazu Spinat und Kopfsalat mit dem was der Kühlschrank an Gemüse/Rohkost noch her gibt.
Darwin27
10550 Beiträge
02.06.2016 08:18
Bei uns gibts heute Kopfsalat mit Hähnchenbrust

und morgen dann meine geliebte Lasagne Bolognese
Lotteli
796 Beiträge
02.06.2016 09:51
ich war heute beim fischer und hab lecker frischen lachs besorgt. den gibt es dann heute abend mit kartoffelbrei und wurzelgemüse!!!
02.06.2016 10:47
Für die Kinder gibt es Milchreis,für uns Gemüselasagne.
02.06.2016 11:00
Geschnezeltes in Rahmsosse mit Nudeln
02.06.2016 11:02
Zitat von Juniors-Mama:

Fischfilet, Reis und Brokkoli mit Kräutersenfsoße
Junior wie machst Du die Soße?
Natalie20
2595 Beiträge
02.06.2016 12:28
Züricher Geschnetzeltes mit Reis
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.06.2016 12:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Fischfilet, Reis und Brokkoli mit Kräutersenfsoße
Junior wie machst Du die Soße?

Wenn's Kochfisch war, dann mit dem Sud, ansonsten so:
Mehlschwitze mit Wasser und Milch ablöschen und mit Brühe, Senf, Kräutern und Salz und Pfeffer würzen. Ich mag auch Zitrone drin, da schimpft mein Mann aber immer drüber.
Wenn ich den Kochsud habe, waren da auch Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Zitrone und Salz drin.
02.06.2016 12:37
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Fischfilet, Reis und Brokkoli mit Kräutersenfsoße
Junior wie machst Du die Soße?

Wenn's Kochfisch war, dann mit dem Sud, ansonsten so:
Mehlschwitze mit Wasser und Milch ablöschen und mit Brühe, Senf, Kräutern und Salz und Pfeffer würzen. Ich mag auch Zitrone drin, da schimpft mein Mann aber immer drüber.
Wenn ich den Kochsud habe, waren da auch Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Zitrone und Salz drin.
Danke, klingt lecker und einfach.
02.06.2016 23:32
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Zucchini one-pot-pasta. Ich bin nicht überzeugt

Ich find die Nudeln so immer irgendwie seltsam in der Konsistenz. Oder was war nicht gut?

GENAU das war mein Problem! Die Konsistenz war - sorry - wie schon mal gegessen und wiedergekommen.

Genau deswegen gibts das bei uns nicht mehr. Nudeln müssen al dente sein und nicht al matscho.


DAS beruhigt mich grad total.
Ich hatte ja echt an mir gezweifelt und es nach dem ersten Versuch gelassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt