Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
15.12.2016 20:13
Uh,diese Spinat-lachs-rolle klingt voll lecker...wie macht man die? Ich suche noch nach nem festlichen vegetarischen Gericht, zwischen den Jahren kommt meine Tante zu Besuch und sie ist Vegetarierin... Hat jemand ne Idee?

An Weihnachten gibts bei uns nen Krustenbraten an heilig abend, Maultaschen am 1. Feiertag und hackbraten am 2. Feiertag... Beilagen und salat natürlich auch wir haben jeden Tag Besuch, den wir bewirten
Seesternchen_2.0
9992 Beiträge
15.12.2016 20:17
Zitat von Minchen2310:

Uh,diese Spinat-lachs-rolle klingt voll lecker...wie macht man die? Ich suche noch nach nem festlichen vegetarischen Gericht, zwischen den Jahren kommt meine Tante zu Besuch und sie ist Vegetarierin... Hat jemand ne Idee?

An Weihnachten gibts bei uns nen Krustenbraten an heilig abend, Maultaschen am 1. Feiertag und hackbraten am 2. Feiertag... Beilagen und salat natürlich auch wir haben jeden Tag Besuch, den wir bewirten

Pass auf, es gibt Vegetarier die essen fisch, andere wiederum nicht.
Minchen2310
3919 Beiträge
15.12.2016 20:30
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Minchen2310:

Ich weiß.... Meine Tante isst keinen Fisch, diese Rolle wollte ich nur für uns wissen ich liebe Lachs...
Für den Besuch meiner Tante brauche ich noch ein festliches rein vegetarisches Gericht...
Seesternchen_2.0
9992 Beiträge
15.12.2016 21:48
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Minchen2310:

Ich weiß.... Meine Tante isst keinen Fisch, diese Rolle wollte ich nur für uns wissen ich liebe Lachs...
Für den Besuch meiner Tante brauche ich noch ein festliches rein vegetarisches Gericht...

blätterteig ausrollen creme fraîche kräuter drauf verteilen, tomatenmark über das creme fraîche streichen, zusammen rollen, 1-2 cm dicke scheiben abschneiden, aufs backblech, etwas käse drüber streuen, backen fertig.

Ähnlich wie deine lachs rolle. Und definitiv für Vegetarier geeignet.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.12.2016 22:52
Zitat von Minchen2310:

Du brauchst eine Packung Blattspinat, 4 Eier, 300 g Räucherlachs, 300 g Frischkäse mit Kräutern etwas Milch, etwas Streukäse nach Belieben.

Den Backofen auf 200 ° vorheizen.
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Den abgetropften Spinat mit dem Eigelb verrühren, salzen und pfeffern und vorsichtig unter das Eiweiß unterrühren.
Das Backblech mit Backpapier auskleiden, etwas Streukäse drüber streuen (würzt zusätzlich und hilft nachher die Masse vom Papier zu lösen) und die Spinatmasse auf das Backpapier streichen.

12- 20 Minuten backen. Ein Auge drauf haben, dass die Masse nicht zu sehr bräunt.

Die Spinatplatte auskühlen und vom Backpapier lösen. Den Frischkäse mit etwas Milch cremig rühren und auf den Spinat streichen. Anschließend den Lachs drauf verteilen und zusammen rollen.

Mindestens 6 Stunden kühlen und in Scheiben schneiden.

Wahnsinnig lecker und nicht aufwendig.
Und so sieht das dann aus.

Leek
1274 Beiträge
17.12.2016 11:22
Hähnchenschenkel mit Brokkoli und Reis
Darwin27
10550 Beiträge
17.12.2016 11:37
Heute selbstgemachte Pizza und Salat,

morgen Rahmgulasch mit Kartoffelklößen.

Gestern "Gefillde, kindskäpp groß" mit selbstgemachtem Sauerkraut
Seesternchen_2.0
9992 Beiträge
17.12.2016 12:49
Heute spitzkohlauflauf

Morgen: wiener schnitzel mit herzoginkartoffel (probiere die mal aus selbst herzustellen) und sahnemöhren.

Ausserdem läuft hier sie weihnachtsproduktion an...
17.12.2016 14:03
Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Bauch
17.12.2016 14:21
Lasagne

Sooooo lecker
17.12.2016 14:23
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Minchen2310:

Du brauchst eine Packung Blattspinat, 4 Eier, 300 g Räucherlachs, 300 g Frischkäse mit Kräutern etwas Milch, etwas Streukäse nach Belieben.

Den Backofen auf 200 ° vorheizen.
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Den abgetropften Spinat mit dem Eigelb verrühren, salzen und pfeffern und vorsichtig unter das Eiweiß unterrühren.
Das Backblech mit Backpapier auskleiden, etwas Streukäse drüber streuen (würzt zusätzlich und hilft nachher die Masse vom Papier zu lösen) und die Spinatmasse auf das Backpapier streichen.

12- 20 Minuten backen. Ein Auge drauf haben, dass die Masse nicht zu sehr bräunt.

Die Spinatplatte auskühlen und vom Backpapier lösen. Den Frischkäse mit etwas Milch cremig rühren und auf den Spinat streichen. Anschließend den Lachs drauf verteilen und zusammen rollen.

Mindestens 6 Stunden kühlen und in Scheiben schneiden.

Wahnsinnig lecker und nicht aufwendig.
Und so sieht das dann aus.

Lecker, leider fällt zumindest für die schwangeren der Lachs raus
17.12.2016 18:42
Bei uns gab es heute Spaghetti napoli dazu Chinakohlsalat
18.12.2016 05:59
Gestern gab es Fischcari ?

Heute wird's Risi Bisi mit kleinen Bratwürstchen geben
Zwerginator
7885 Beiträge
18.12.2016 06:39
Heute gibt es Fächerkartoffeln mit Gorgonzola und Preiselbeeren.
18.12.2016 15:11
Bei uns gab es heute Salzkartoffeln mit Mischgemüse in Rahmsoße dazu Fleischpflanzerl und Spinatsalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt