Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
biancix
3518 Beiträge
31.12.2017 12:36
Heute gibt es Raclette, zum Nachtisch Schokobrunnen
31.12.2017 12:50
Wir gehen zum Italiener
31.12.2017 22:54
Zitat von biancix:

Heute gibt es Raclette, zum Nachtisch Schokobrunnen

Bei uns auch
Leek
1274 Beiträge
02.01.2018 16:48
Zitat von AmyPixie:

Weißwurst und Nudelsalat? zu Mittag?

schlesische Weißwurst gibt es nur in der Adventszeit und ist mit weihnachtlichen Gewürzen gewürzt. Wenn die roh ist sieht die aus wie Leberwurst find ich immer Ist jetzt auch nicht so mein Geschmack aber für meinen Mann gehört das dazu.
Und ja, eigentlich gibt es Kartoffelsalat dazu. Aber das war mir da zu aufwendig

Heute Abend gibt es Bratkartoffeln
Christen
25092 Beiträge
02.01.2018 16:55
Heringe in Joghurt-Sahnesauce mit Pellkartoffeln. Genau wie gestern
02.01.2018 17:03
Maultaschen mit gebratenem speckwürfel und Zwiebel
Dazu einen guten Feldsalat
Obsidian
15967 Beiträge
02.01.2018 17:25
Heute gibts CousCous mit Kichererbsen und Merguez. Also für mich. Der Rest der Bagage hier ißt das nicht
02.01.2018 17:27
Gulaschauflauf
Obsidian
15967 Beiträge
02.01.2018 17:30
Zitat von KRÄTZÄ:

Gulaschauflauf

Oh, wie machst du den? Klingt lecker, finde bei Chefkoch nur ein einziges Rezept dazu.
02.01.2018 17:44
Zitat von Obsidian:

Zitat von KRÄTZÄ:

Gulaschauflauf

Oh, wie machst du den? Klingt lecker, finde bei Chefkoch nur ein einziges Rezept dazu.

Fertiger Kloßteig
Gulasch
3 Paprika
1 mittelgroße Zwiebel
passierte Tomaten
100ml Brühe
geriebener Käse
Gulasch scharf anbraten, würzen (Salz, Pfeffer, Paprika), Zwiebel und Paprika dazu und kurz mit braten, mit Tomaten und Brühe ablöschen, 5 Minuten einkochen und dann noch mal mit Salz, Pfeffer und Nelken abschmecken.

Den Kloßteig zu kleinen Klößen formen, in eine Auflaufform geben und dann fas Gulasch darüber. Dann den geriebenen Käse drüber und für ca 30 Minuten bei 180 Grad (Umluft) in den Ofen.

Obsidian
15967 Beiträge
02.01.2018 17:47
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Obsidian:

Zitat von KRÄTZÄ:

Gulaschauflauf

Fertiger Kloßteig
Gulasch
3 Paprika
1 mittelgroße Zwiebel
passierte Tomaten
100ml Brühe
geriebener Käse
Gulasch scharf anbraten, würzen (Salz, Pfeffer, Paprika), Zwiebel und Paprika dazu und kurz mit braten, mit Tomaten und Brühe ablöschen, 5 Minuten einkochen und dann noch mal mit Salz, Pfeffer und Nelken abschmecken.

Den Kloßteig zu kleinen Klößen formen, in eine Auflaufform geben und dann fas Gulasch darüber. Dann den geriebenen Käse drüber und für ca 30 Minuten bei 180 Grad (Umluft) in den Ofen.

Klingt mega lecker und nach rund 2500 Kalorien pro Portion. Perfekt

Ich mag allerdings weder Zwiebeln noch Paprika, jedenfalls nicht unpüriert. Ob ich die dann separat anbraten und durchmixen kann vorher?
02.01.2018 17:49
Zitat von Obsidian:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Obsidian:

Zitat von KRÄTZÄ:

Gulaschauflauf

Fertiger Kloßteig
Gulasch
3 Paprika
1 mittelgroße Zwiebel
passierte Tomaten
100ml Brühe
geriebener Käse

Klingt mega lecker und nach rund 2500 Kalorien pro Portion. Perfekt

Ich mag allerdings weder Zwiebeln noch Paprika, jedenfalls nicht unpüriert. Ob ich die dann separat anbraten und durchmixen kann vorher?

Kannst du sicher. Ist halt dann wahrscheinlich etwas suppig

Und es ist sogar ein WW Gericht eigentlich. Kommt ja drauf an wie viel man von allem nimmt

Ich mags weil es recht schnell gemacht ist aber doch halbwegs nach was "ordentlichem" aussieht
Lana_Fey
6790 Beiträge
02.01.2018 18:25
Heute gab es Flammkuchen. Für morgen hab ich von Weihnachten noch Fleisch eingefroren. Das werd ich wohl zu Geschnetzeltem verarbeiten.
wurmli
6673 Beiträge
02.01.2018 18:39
Bei uns gab es Gulasch mit selbstgemachten Spätzle und Salat
02.01.2018 18:52
Fischstäbchen, Kapü, Mischgemüse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt