was wird heute gekocht in Deutschland
13.11.2018 07:38
Ich versuche mich heute Abend an überbackenem Chicorée. Bisher kenne ich Chicoree nur als Salat. Hat jemand den überbackenen schon mal getestet, und weiß was ich dazu machen kann? Sicherlich werden wir von vier Chicoree Köpfen nicht satt.
13.11.2018 08:51
Zitat von Darwin27:
Ich versuche mich heute Abend an überbackenem Chicorée. Bisher kenne ich Chicoree nur als Salat. Hat jemand den überbackenen schon mal getestet, und weiß was ich dazu machen kann? Sicherlich werden wir von vier Chicoree Köpfen nicht satt.
Also meine Mama überbackt ihn immer in Schinken eingerollt in einer Tomaten-Sahne-Soße mit viel Käse, dazu Kartoffeln und es sättigt wohl sehr, ich essen es leider nicht. Aber allen anderen schmeckt es immer gut, ist halt nicht die Kalorienärmste Variante

13.11.2018 11:25
Gestern gab es Hackbälkchen in Paprikasoße,mit Nudeln und für mich mit Kartoffeln.
Heute mache ich Pizzabrötchen (die echten) mit Aioli
Heute mache ich Pizzabrötchen (die echten) mit Aioli

13.11.2018 11:31
Ich freue mich gerade tierisch - wie sich wirklich nur jemand sehr Verfressenes über sowas freuen kann
- mein Freund war beim Metzger und hat günstig Entrecote vom Rind bekommen. Das wird heute gegrillt, dazu mach ich Ofenkürbis und Kräuter-Foccacia.

13.11.2018 13:37
Zitat von Jettje:
Zitat von Darwin27:
Also meine Mama überbackt ihn immer in Schinken eingerollt in einer Tomaten-Sahne-Soße mit viel Käse, dazu Kartoffeln und es sättigt wohl sehr, ich essen es leider nicht. Aber allen anderen schmeckt es immer gut, ist halt nicht die Kalorienärmste Variante![]()
Danke, genau so wollte ich es machen. Kartoffeln hab ich noch, dann mach ich die wohl dazu

13.11.2018 13:49
Heute gab es Gnocchi mit Kräuterbutter und Parmesan.
Morgen Bratwürste mit Sauerkraut und KaPü.
13.11.2018 19:32
Zitat von Lana_Fey:
Wie machst du die Gnocchi. Gnocchi abkochen und Kräuterbutter drüber zergehen lassen?
13.11.2018 19:42
Heute gab's Tomaten-Hacksoße mit Nudeln
Morgen dann Milchreis mit Apfelmus und Zimt
Donnerstag Fleischkroketten mit Kartoffelpüree
Freitag Fischstäbchen mit Spinat und Spiegelei
Morgen dann Milchreis mit Apfelmus und Zimt
Donnerstag Fleischkroketten mit Kartoffelpüree
Freitag Fischstäbchen mit Spinat und Spiegelei
13.11.2018 22:08
Zitat von junikind:
Zitat von Lana_Fey:
Wie machst du die Gnocchi. Gnocchi abkochen und Kräuterbutter drüber zergehen lassen?
Ich schwitze eine kleine Zwiebel in Butter an, gebe verschiedene Kräuter dazu und dann die Gnocchis rein und durchschwenken. Ein paar Cocktailtomaten dazu und Parmesan drüber

14.11.2018 09:09
Wir hatten die letze Woche
Hochzeitssuppe
Paprikarahmgemüse mit Nudeln
Hackbraten mit Ofenkartoffeln
*Griechisch* vom Restaurant
Waldpilzsuppe mit Kartoffelpuffer
Und heute Pizza.
Hochzeitssuppe
Paprikarahmgemüse mit Nudeln
Hackbraten mit Ofenkartoffeln
*Griechisch* vom Restaurant