Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
10.02.2010 12:40
bei uns gibts heut kartoffelgratin
Tinchen
1644 Beiträge
10.02.2010 12:50
Ich koche ohne fix tüten... und ein Zeitlicher unterschied ist kaum da. Gemüse oder Fleisch zurechtschnibbeln muss man so oder so...
MIr schmeckt das Fertigzeug auch gar nicht mehr.. Schmeckt alles irgendwie gleich ....
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.02.2010 12:56
Zitat von Tinchen:

Ich koche ohne fix tüten... und ein Zeitlicher unterschied ist kaum da. Gemüse oder Fleisch zurechtschnibbeln muss man so oder so...
MIr schmeckt das Fertigzeug auch gar nicht mehr.. Schmeckt alles irgendwie gleich ....
ich nehme z.b. auch nur noch beefhack oder ab und an mal rinderhack..habe letztens mal was mit gemischtem hack gegessen das hat mir irgendwie gar net mehr geschmeckt...komsich wie sich das so verändert mit dem geschmack
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.02.2010 13:19
ich habe letzte woche frikadellen aus geflügelhack gemacht. das war auch sehr sehr lecker!

geflügelhack
quark
zwiebelsuppe
gewürze

schmeckt super und kalorienarm
mummy_to_be
13128 Beiträge
10.02.2010 13:25
Bei uns gibts heute Putenschnitzel mit Rahmsauce und Kartoffeln und Rotkohl freu ich mich schon drauf
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.02.2010 13:48
ich hab für morgen ein schönes Gulasch auf dem Herd, dazu gibts dann selbstgemachte Kartoffelklöße und Rosenkohl *mjam*

Heute wirds wahrscheinlich ein Hähnchen geben, ganz einfach mit Pommes
rebecca24
1825 Beiträge
10.02.2010 17:16
ich mache heute schwäbisches haschee mit nudeln und salat achja ich koche meistens ohne tüten aber ab und zu nehm ich auch mal ne tüte
10.02.2010 21:59
Also bei mir ist es gemischt ich koch mal mit fix und mal ohne
stylolicious
992 Beiträge
10.02.2010 22:01
bei mir gab es heute frisch gemachte gemüse suppe mit mettenten
das war soooo lecker
will mich ja nicht selbst loben aber das war echt lecker
11.02.2010 09:16
huhu mädels..

würde samstag gern nen auflauf machen... nudelauflauf oder auflauf mit hackfleisch und nudeln, irgendwie sowas leckeres..soll überraschung für mein freund sein..

tja und da ich ja no net so der profi im kochen bin, bitte ich um rezepte wenn ihr welche habt? wäre euch seeehr dankbar
Tinchen
1644 Beiträge
11.02.2010 09:42
nicht ganz ein Nudelauflauf aber trotzdem super lecker...

Zutaten:

+2Stangen Lauch
500 g Brokkoli
2EL Tomatenmark
4 EL Crème fraîche
250 ml Brühe
500 g Lachs
100 g Käse, gerieben
300 g Nudeln Buitoni,

Zubereitung:

+Der Lauch wird geputzt, in Stücke geschnitten und gewaschen. Brokkoli putzen, in Röschen teilen und waschen. Beides in 125 ml Brühe gar dünsten. Den Lachs in kleine Stücke teilen, säuern und salzen und etwa 10 min. ziehen lassen. Das Gemüse wird aus der Brühe genommen. Das Tomatenmark und die Creme fraiche werden in die Brühe hineingerührt und mit Pfeffer abgeschmeckt.

Den Lauch und den Brokkoli in eine Auflaufform füllen, den Lachs dazwischen verteilen, die Soße zugeben und mit dem Käse bestreuen.

Die Nudelbeilage kochen und inzwischen den Auflauf bei 180 Grad Heißluft backen (ca.15 min.).
11.02.2010 09:51
nudelauflauf mit viel kalorien

500 g hörnchennudeln
500g hackfleisch
frische erbsen und möhren oder 1 große dose
1 zwieben
1 becher sahne
1 becker creme fresh
käse

zubereitung:

Hörnchennudeln kochen das sie noch bissfest sind .
Im einem Topf öl erhitzen und die zwiebeln und das hackfleich darin anbraten das gemüse dazu geben und ein wenig würzen.
DIe nudeln in eine auflaufforn geben und das hackfleich drüber zum schluss ein becher sahne und ein paar fleckser creme fresh drüber geben zum scvhluss den käse drüber und ab ich den backofen.

Bei 180 °C bis der käse die gewünschte bräune hat.

Dazu Salat schneckt echt gut aber gibts bei uns nicht so oft wegen den kalorien
Lolana
4198 Beiträge
11.02.2010 09:52
Zufällig mache ich heute auch einen ganz normalen Nudelauflauf:

Ich brate Hackfleisch mit Zwiebeln an, gebe Tomatenmark und klare Brühe dazu. Dann gebe ich noch ein paar Karotten und Lauch und Tomaten hinzu, lasse es köcheln und schmecke mit Salz und Pfeffer. Dann gebe ich es über meine gekochten Makkaronis. Käse drauf und überbacken
Lolana
4198 Beiträge
11.02.2010 09:53
Zitat von Tinchen:

nicht ganz ein Nudelauflauf aber trotzdem super lecker...

Zutaten:

+2Stangen Lauch
500 g Brokkoli
2EL Tomatenmark
4 EL Crème fraîche
250 ml Brühe
500 g Lachs
100 g Käse, gerieben
300 g Nudeln Buitoni,

Zubereitung:

+Der Lauch wird geputzt, in Stücke geschnitten und gewaschen. Brokkoli putzen, in Röschen teilen und waschen. Beides in 125 ml Brühe gar dünsten. Den Lachs in kleine Stücke teilen, säuern und salzen und etwa 10 min. ziehen lassen. Das Gemüse wird aus der Brühe genommen. Das Tomatenmark und die Creme fraiche werden in die Brühe hineingerührt und mit Pfeffer abgeschmeckt.

Den Lauch und den Brokkoli in eine Auflaufform füllen, den Lachs dazwischen verteilen, die Soße zugeben und mit dem Käse bestreuen.

Die Nudelbeilage kochen und inzwischen den Auflauf bei 180 Grad Heißluft backen (ca.15 min.).

Finde ich auch lecker !
Würmchen2009
35738 Beiträge
11.02.2010 09:56
Zitat von jungemama18:

huhu mädels..

würde samstag gern nen auflauf machen... nudelauflauf oder auflauf mit hackfleisch und nudeln, irgendwie sowas leckeres..soll überraschung für mein freund sein..

tja und da ich ja no net so der profi im kochen bin, bitte ich um rezepte wenn ihr welche habt? wäre euch seeehr dankbar
also ich könnte dir einen fettarmen nudel- hachk auflauf anbieten...
OOODDDEERRR superlecker einen hack- sauerkraut kartoffelpü auflauf...jam jam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt