Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
MamavonA
2767 Beiträge
08.01.2019 14:27
Bolognese und Gurkensalat
08.01.2019 16:34
Hähnchencurry mit Reis
Mauselle
16225 Beiträge
08.01.2019 16:34
Griessbrei mit Kirschkompott
Vanellope
15442 Beiträge
08.01.2019 16:40
Linsen mit Würstchen und Spätzle
Tifa
8331 Beiträge
08.01.2019 17:14
Zitat von Daariiia:

Zitat von Tifa:

Zitat von Daariiia:

Hey Hey

Ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn hat gestern beschlossen, kein Fleisch mehr anzurühren.. bzw wenig. Für uns natürlich vollkommen ok

Nun suchen wir für heute aber ein tolles vegetarisches Rezept. Da ich selten vegetarisch koche, bin ich ein wenig überfragt.. Chefkoch hilft da nicht wirklich
Jemand Ideen?


Was isst er denn sonst gerne?
Nudeln mit Tomatensoße gehen ja sonst immer ^^
Kartoffelpuffer/Reibekuchen
Gemüselasagne
Reis oder Kartoffeln mit verschiedenem Gemüse gehen auch ohne Fleisch-Beilage sehr gut
Wenn man mal ganz Ideen-los (oder einfach mal faul) ist gibt es auch ganz gute Fleisch-Ersatzprodukte
Danke sehr
Er isst was essen angeht seeeehr schwierig.. er isst viele Gemüsesorten nicht, und Fleisch das meiste auch nicht. Das einzige was er an Fleisch ist, ist Hack. Sonst geht irgendwie nix.
Wärme Paprika isst er nicht. Pilze isst er nicht. ^^ Die Liste ist eigentlich lang..

Er wollte eben Pizza. Also gibt es Pizza. Problem-> Was mach ich drauf


Es gibt bei fast jedem Laden mittlerweile Tofu-Hack, das kann man gut verwenden für eine Bolognese z.B.
Frikadellen und Burgerpatties kannst du auf Basis von Kidneybohnen machen, ich nehm da gern dieses Rezept für. (Schmeckt auch kalt)
Als Alternative für Schnitzel kannst Du versuchen eine Scheibe Blumenkohl oder Kohlrabi zu panieren. Blumenkohl kann - richtig gewürzt(!) - auch sehr nah an chicken wings heran kommen.
Unreife Jackfruch (lieber aus dem Asia-Markt) ist ein toller Ersatz für Gyros und Döner, da benötigst Du aber einige Versuche um die Zubereitung zu beherrschen (meine ersten 3 Versuche landeten im Müll, weil sie ungenießbar waren).

Zur Pizza:
Einfache Margerita, 4-Käse und ansonsten: lass ihn selbst alles an Gemüse drauf schmeißen was er mag ^^
08.01.2019 17:28
Dankeschön Ich werde heute Abend mal etwas stöbern und schauen was es noch so gibt.

Ja, genauso haben wir das gemacht eben Mal schauen, ob ihm das dann schmeckt.
Mauselle
16225 Beiträge
08.01.2019 17:42
Zitat von Mauselle:

Griessbrei mit Kirschkompott

Revidiere: Gefüllte Tomaten. Wollte die Gurke lieber essen
Jadaflo
78044 Beiträge
08.01.2019 17:48
Reistopf mit möhren und paprika
Kinder sind wieder in den topf gefallen
War sehr lecker
FrauKugelrund
903 Beiträge
09.01.2019 03:48
Zitat von Daariiia:

Hey Hey

Ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn hat gestern beschlossen, kein Fleisch mehr anzurühren.. bzw wenig. Für uns natürlich vollkommen ok

Nun suchen wir für heute aber ein tolles vegetarisches Rezept. Da ich selten vegetarisch koche, bin ich ein wenig überfragt.. Chefkoch hilft da nicht wirklich
Jemand Ideen?


Pellkartoffeln mit Quark
Kartoffeln, Rührei und Spinat
Nudeln mit Gorgonzolasoße
Nudeln in Tomatensoße
Schmorgurke vegetarisch
Kartoffelgulasch
Kässpatzen
Quarkkeulchen mit Apfelmus
Schupfnudeln mit Sauerkraut
Sauerkraut-Kartoffelauflauf
Grießnockerlsuppe
Kartoffelsuppe
Nudeln mit Linsenbolognese
09.01.2019 09:17
Bei uns gibt es heute Gemüseintopf dazu - wer mag Roggenbrot (habe ich gestern gebacken, also relativ frisch).
09.01.2019 09:18
Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von Daariiia:

Hey Hey

Ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn hat gestern beschlossen, kein Fleisch mehr anzurühren.. bzw wenig. Für uns natürlich vollkommen ok

Nun suchen wir für heute aber ein tolles vegetarisches Rezept. Da ich selten vegetarisch koche, bin ich ein wenig überfragt.. Chefkoch hilft da nicht wirklich
Jemand Ideen?


Pellkartoffeln mit Quark
Kartoffeln, Rührei und Spinat
Nudeln mit Gorgonzolasoße
Nudeln in Tomatensoße
Schmorgurke vegetarisch
Kartoffelgulasch
Kässpatzen
Quarkkeulchen mit Apfelmus
Schupfnudeln mit Sauerkraut
Sauerkraut-Kartoffelauflauf
Grießnockerlsuppe
Kartoffelsuppe
Nudeln mit Linsenbolognese
Spinatlasagne - auch sehr lecker. Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, bzw. Sauerrahm.
09.01.2019 09:27
Zitat von markusmami:

Zitat von FrauKugelrund:

Zitat von Daariiia:

Hey Hey

Ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn hat gestern beschlossen, kein Fleisch mehr anzurühren.. bzw wenig. Für uns natürlich vollkommen ok

Nun suchen wir für heute aber ein tolles vegetarisches Rezept. Da ich selten vegetarisch koche, bin ich ein wenig überfragt.. Chefkoch hilft da nicht wirklich
Jemand Ideen?


Pellkartoffeln mit Quark
Kartoffeln, Rührei und Spinat
Nudeln mit Gorgonzolasoße
Nudeln in Tomatensoße
Schmorgurke vegetarisch
Kartoffelgulasch
Kässpatzen
Quarkkeulchen mit Apfelmus
Schupfnudeln mit Sauerkraut
Sauerkraut-Kartoffelauflauf
Grießnockerlsuppe
Kartoffelsuppe
Nudeln mit Linsenbolognese
Spinatlasagne - auch sehr lecker. Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, bzw. Sauerrahm.
Bratkartoffeln mit Spiegelei, Feta aus dem Ofen, ach DU es gibt zig Rezepte, ohne Fleisch, die sehr lecker sind.
Mauselle
16225 Beiträge
09.01.2019 09:45
Spinatlasagne
09.01.2019 10:16
Zitat von Mauselle:

Spinatlasagne
hatten wir auch lange nicht mehr.
Mauselle
16225 Beiträge
09.01.2019 10:17
Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

Spinatlasagne
hatten wir auch lange nicht mehr.

Mein Papa kommt zum Essen vorbei <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt