Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
07.02.2019 11:26
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Amalthea:

Hat hier jemand ein sehr gutes Rezept für ne echte Curry Wurst?


Meinst du die Soße für Curry Wurst?

Ich lass dafür Cola auf köcheln und reduzieren. Da rein kommt dann ein wenig Apfelmus. Gut verrühren.
Dann ordentlich Ketchup, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Ordentlich Curry rein.
Ein Schuss Tabasco.

So mache ich unsere Soße.
Wir lieben sie so.
große Zwiebel, 3 Esslöffel Öl, 2 Teelöffel Curry, 1 Esslöffel Tomatenmark, 1 Dose Tomaten in Stücken (425 ml), 1 Teelöffel brauner Zucker, Salz nach Geschmack.

Die Zwiebeln sehr fein hacken und in heißem Öl andünsten. Das Currypulver zufügen und unter Rühren anschwitzen. Zucker zugeben, eventuell alles mit etwas Wasser ablöschen.
Tomatenmark unterrühren. Tomaten in Stücken zufügen, alles aufkochen lassen.
Die Soße bei geringer Hitze im offenen Topf 30 Minuten köcheln lassen. Dabei kocht die Soße ein. Anschließend abschmecken.

Hier sind einige Tipps:

Das Currypulver muss unter Rühren gut anschwitzen, damit es seinen Geschmack entfaltet.
Je nach Geschmack des Currypulvers und der Dosentomaten muss mehr oder weniger Salz zugefügt werden. Auch etwas Balsamico-Essig und Paprikapulver können der Soße ihr typisches Aroma geben. Denn Currypulver ist eine Kombination aus unterschiedlichen Gewürzen, die nicht immer gleich ist.
Ist die Soße zu fest geworden, bringt die Zugabe von etwas Brühe die passende Konsistenz.
Wer eine glatte Soße möchte, hält kurz einen Pürierstab hinein.
Für Geschmacksvariationen gibt es viele Möglichkeiten. Wer möchte, kann fein gehackten Knoblauch, Gewürzgurken oder Paprika zufügen. Als Gewürze kommen Sojasoße, Honig, Cayennepfeffer, Chilipulver oder auch Tabasco infrage. Manche mögen auch einen Schuss Apfel- oder Kirschsaft. Prö
KleineErdbeere
11229 Beiträge
07.02.2019 11:37
Selbstgemachte Frikadellen mit Gemüse
HollyH
5486 Beiträge
07.02.2019 12:53
Zitat von Eljalu:

Pfannkuchen.
Hasse ich ja, weil ich gefühlt 100 Stück machen muss, bis alle satt sind


Probier mal, das Eiweiß steif zu schlagen und unterzuheben und dann etwas dickere Pfannkuchen zu machen. Hier schafft mein Mann gerade so 3, ich 2 und Junior nur 1
07.02.2019 13:08
Zitat von HollyH:

Zitat von Eljalu:

Pfannkuchen.
Hasse ich ja, weil ich gefühlt 100 Stück machen muss, bis alle satt sind


Probier mal, das Eiweiß steif zu schlagen und unterzuheben und dann etwas dickere Pfannkuchen zu machen. Hier schafft mein Mann gerade so 3, ich 2 und Junior nur 1


Danke für den Tipp
Dann muss man sich halt entscheiden was man da drauf haben möchte, wenn man nur einen schafft
HollyH
5486 Beiträge
07.02.2019 13:26
Zitat von Eljalu:

Zitat von HollyH:

Zitat von Eljalu:

Pfannkuchen.
Hasse ich ja, weil ich gefühlt 100 Stück machen muss, bis alle satt sind


Probier mal, das Eiweiß steif zu schlagen und unterzuheben und dann etwas dickere Pfannkuchen zu machen. Hier schafft mein Mann gerade so 3, ich 2 und Junior nur 1


Danke für den Tipp
Dann muss man sich halt entscheiden was man da drauf haben möchte, wenn man nur einen schafft


Junior macht das ganz clever, Zucker-Zimt oder Schoki auf den Pfannkuchen und Apfelmus wird nebenbei gelöffelt
07.02.2019 19:32
Pancakes.
SorayaStern
103 Beiträge
07.02.2019 23:00
Semmelknödel Suppe mit hündschen fleich und gemüse
Chrysopelea
14581 Beiträge
08.02.2019 11:19
Zitat von SorayaStern:

Semmelknödel Suppe mit hündschen fleich und gemüse


Ich hoffe das ist ein Schreibfehler
08.02.2019 11:34
Kartoffelgratin
AniMaxi
15819 Beiträge
08.02.2019 11:46
Bauerntopf
08.02.2019 11:51
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Amalthea:

Hat hier jemand ein sehr gutes Rezept für ne echte Curry Wurst?


Meinst du die Soße für Curry Wurst?

Ich lass dafür Cola auf köcheln und reduzieren. Da rein kommt dann ein wenig Apfelmus. Gut verrühren.
Dann ordentlich Ketchup, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Ordentlich Curry rein.
Ein Schuss Tabasco.

So mache ich unsere Soße.
Wir lieben sie so.

Klingt sehr interessant! Vielen Dank!
08.02.2019 11:52
Zitat von markusmami:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Amalthea:

Hat hier jemand ein sehr gutes Rezept für ne echte Curry Wurst?


Meinst du die Soße für Curry Wurst?

Ich lass dafür Cola auf köcheln und reduzieren. Da rein kommt dann ein wenig Apfelmus. Gut verrühren.
Dann ordentlich Ketchup, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Ordentlich Curry rein.
Ein Schuss Tabasco.

So mache ich unsere Soße.
Wir lieben sie so.
große Zwiebel, 3 Esslöffel Öl, 2 Teelöffel Curry, 1 Esslöffel Tomatenmark, 1 Dose Tomaten in Stücken (425 ml), 1 Teelöffel brauner Zucker, Salz nach Geschmack.

Die Zwiebeln sehr fein hacken und in heißem Öl andünsten. Das Currypulver zufügen und unter Rühren anschwitzen. Zucker zugeben, eventuell alles mit etwas Wasser ablöschen.
Tomatenmark unterrühren. Tomaten in Stücken zufügen, alles aufkochen lassen.
Die Soße bei geringer Hitze im offenen Topf 30 Minuten köcheln lassen. Dabei kocht die Soße ein. Anschließend abschmecken.

Hier sind einige Tipps:

Das Currypulver muss unter Rühren gut anschwitzen, damit es seinen Geschmack entfaltet.
Je nach Geschmack des Currypulvers und der Dosentomaten muss mehr oder weniger Salz zugefügt werden. Auch etwas Balsamico-Essig und Paprikapulver können der Soße ihr typisches Aroma geben. Denn Currypulver ist eine Kombination aus unterschiedlichen Gewürzen, die nicht immer gleich ist.
Ist die Soße zu fest geworden, bringt die Zugabe von etwas Brühe die passende Konsistenz.
Wer eine glatte Soße möchte, hält kurz einen Pürierstab hinein.
Für Geschmacksvariationen gibt es viele Möglichkeiten. Wer möchte, kann fein gehackten Knoblauch, Gewürzgurken oder Paprika zufügen. Als Gewürze kommen Sojasoße, Honig, Cayennepfeffer, Chilipulver oder auch Tabasco infrage. Manche mögen auch einen Schuss Apfel- oder Kirschsaft. Prö

Perfekt! Sehr lieb von dir, danke!!!
SorayaStern
103 Beiträge
08.02.2019 11:59
Zitat von Polly46:

Zitat von SorayaStern:

Semmelknödel Suppe mit hündschen fleich und gemüse


Ich hoffe das ist ein Schreibfehler

Ja ist ein schreibfehler
Tifa
8320 Beiträge
08.02.2019 12:41
Ach wieso. Soll doch gut schmecken.

Ich weiß nicht was ich heut mache, ich bin krank. Die kinder sind krank... alles blöd
08.02.2019 12:52
Hier gibt es cremigen Nudelauflauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt