was wird heute gekocht in Deutschland
28.03.2019 11:13
Danke noch an ? für den Tipp mit der Auberginencreme. Sie war echt lecker!
Heute brauche ich einen Tipp für Fenchel. Ich hab nur einen und mag den auch nicht soooo gerne. Was könnte ich daraus zaubern?
Heute brauche ich einen Tipp für Fenchel. Ich hab nur einen und mag den auch nicht soooo gerne. Was könnte ich daraus zaubern?
28.03.2019 11:21
Zitat von Darwin27:
Heute brauche ich einen Tipp für Fenchel. Ich hab nur einen und mag den auch nicht soooo gerne. Was könnte ich daraus zaubern?![]()
Hast du auch Fleisch vom Rind zuhause? Ich hab einmal geschmortes Fenchelgemüse (Zwiebeln & Knobi kleinschneiden, Fenchel in "mundgerechte" Stücke, dann alles drei zusammen in Olivenöl anschwitzen, salzen, pfeffern und mit einem Schuss hellem Balsamico ablöschen) zu einem Stück Rindersteak gemacht - war köstlich! Ansonsten liebe ich Fenchel zu Fisch oder auch als Rohkost- bzw. Salatvariante mit Tomaten, Gurke und Thunfisch.
28.03.2019 11:28
Zitat von Darwin27:
Heute brauche ich einen Tipp für Fenchel. Ich hab nur einen und mag den auch nicht soooo gerne. Was könnte ich daraus zaubern?![]()
Der war von mir
Gerne
28.03.2019 11:31
Zitat von Pantoufle27:
Zitat von Darwin27:
Hast du auch Fleisch vom Rind zuhause? Ich hab einmal geschmortes Fenchelgemüse (Zwiebeln & Knobi kleinschneiden, Fenchel in "mundgerechte" Stücke, dann alles drei zusammen in Olivenöl anschwitzen, salzen, pfeffern und mit einem Schuss hellem Balsamico ablöschen) zu einem Stück Rindersteak gemacht - war köstlich! Ansonsten liebe ich Fenchel zu Fisch oder auch als Rohkost- bzw. Salatvariante mit Tomaten, Gurke und Thunfisch.
Ja, so ne ganze Truhe voll.
Hört sich lecker an!!
28.03.2019 12:13
Nudeln mit Zucchini, Tomaten, gelbe Rüben, Petersilienwurzel, Lauch und Kohlrabi mit Creme Fraiche
28.03.2019 12:25
Zitat von Darwin27:
https://www.chefkoch.de/rezepte/960421201624077/Fe nchel-Risotto.html
Das essen wir gerne mit Garnelen oder einem Stück Lachs dazu
28.03.2019 12:26
Hier gibt es Gemüsesuppe mit Mutschelmehlklöschen und dazu Vollkornbrot
28.03.2019 13:05
Nudeln mit geschmortem Zitronen-Fenchel
Wir mögen beide keinen Fenchel, aber das war lecker
Bei uns gibt es irgendwas asiatisch angehauchtes mit Chinakohl und Paprika
Wir mögen beide keinen Fenchel, aber das war lecker
Bei uns gibt es irgendwas asiatisch angehauchtes mit Chinakohl und Paprika
28.03.2019 13:07
Zitat von Darwin27:gratinieren mit Raclettekäse
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit Apfelmus, ich mache mir wahrscheinlich Frühlingsrollen
28.03.2019 13:31
Spargel mit Hollandaicesauce + Kartoffeln. Dazu noch Blätterteig mit Cremefraich, Lauchzwiebel und Kääääse
Außerdem wollte meine Mutter noch selbstgemachte Pide mitbringen
Außerdem wollte meine Mutter noch selbstgemachte Pide mitbringen
28.03.2019 13:35
Heute gibt es auf dem Backblech...
Hähnchenschenkel, Zucchini und Kartoffeln
Morgen gedämpften Fisch mit Spezial- Kartoffelsalat
28.03.2019 13:36
Zitat von FräuleinFee:
Heute gibt es auf dem Backblech...
Was ist denn in deinem Spezial-Kartoffelsalat, wenn man mal so frech fragen darf..?
28.03.2019 14:47
Hier gibt es heute Regenbogenforellen in Alufolie aus dem Ofen mit Pommes und Kroketten
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt