was wird heute gekocht in Deutschland
28.04.2019 17:54
Salbeispaghetti gabs heut mittag.
Heut abend wahlweise Brotzeit/Fischstäbchen/Salat mit lecker Schafskäseröllchenscheiben in Speck eingewickelt und in der Pfanne angebraten. also nur die Röllchen. Nicht den Salat. Schmeckt soooo lecker!!! Aber bestimmt voll die Kalorienbomben.
Heut abend wahlweise Brotzeit/Fischstäbchen/Salat mit lecker Schafskäseröllchenscheiben in Speck eingewickelt und in der Pfanne angebraten. also nur die Röllchen. Nicht den Salat. Schmeckt soooo lecker!!! Aber bestimmt voll die Kalorienbomben.
29.04.2019 11:11
Heute gibt es Grüne Bohneneintopf mit Tofuhack
Morgen dann Zuchinigemüse mit Naturreis und Gemüsebratlingen
Morgen dann Zuchinigemüse mit Naturreis und Gemüsebratlingen
29.04.2019 12:21
Gerade gabs schnelle Nudeln und Soße für mich.
Heute Abend versuche ich das erste mal Spargel
Und ich hoffe sehr dass er was wird sonst sind 15€ für den poppers
Heute Abend versuche ich das erste mal Spargel
Und ich hoffe sehr dass er was wird sonst sind 15€ für den poppers
29.04.2019 12:29
Zitat von Bommelmütze:das ist idiotensicher, von mir getestet
Heute Abend versuche ich das erste mal SpargelUnd ich hoffe sehr dass er was wird sonst sind 15€ für den poppers
Einfach in Gemüsebrühe mit einem Spritzer Zitronensaft einmal aufkochen. Dann stelle ich die Platte aus und lasse ihn noch zehn Minuten ziehen, fertig.
Aus der Brühe kann man noch gut am nächsten Tag eine Suppe machen. Einfach etwas Grieß einrühren und nochmal aufkochen
29.04.2019 12:30
Zitat von Bommelmütze:
Heute Abend versuche ich das erste mal SpargelUnd ich hoffe sehr dass er was wird sonst sind 15€ für den poppers
Wie möchtest du denn den spargel machen? Eigentlich ist das total easy. Ich schwöre ja mittlerweile darauf, ihn im Ofen zu machen.
29.04.2019 12:33
ihr seid gut, jetzt gibts da auch noch unterschiedliche Zubereitungsarten
Öhm naja keine Ahnung. Meine Tante hat ihn im Topf gemacht und so hätte ich es auch mal probiert
muss jetzt nur los und ne Mikrowelle besorgen. Und im Anschluss kann ich mal Googlen was es so gibt.
29.04.2019 12:51
Zitat von Bommelmütze:
Öhm naja keine Ahnung. Meine Tante hat ihn im Topf gemacht und so hätte ich es auch mal probiert
muss jetzt nur los und ne Mikrowelle besorgen. Und im Anschluss kann ich mal Googlen was es so gibt.
Bisher habe ich ihn so gemacht (allerdings in einer hohen Pfanne mit Deckel. Spart Wasser. Und ich gebe immer nen Spritzer Zitronensaft dazu.
Mittlerweile mache ich ihn in einer Auflaufform ein Schuss Wasser drauf (viele sagen bei dieser Methode braucht man gar kein Wasser), ein wenig zitronensaft, Salz und butterflocken drauf verteilen, mit alufolie abdecken und je nach gewünschter bissfestigkeit (und dicke des spargel) um die 35 bis 45 Minuten garen. (180 Grad Umluft)
Aber es sollte nicht zu viel spargel in der Auflaufform sein. Würde sagen maximal ein Kilo in einer Form.
29.04.2019 19:22
Zitat von NickySilas:
Zitat von Bommelmütze:
Bisher habe ich ihn so gemacht (allerdings in einer hohen Pfanne mit Deckel. Spart Wasser. Und ich gebe immer nen Spritzer Zitronensaft dazu.
Mittlerweile mache ich ihn in einer Auflaufform ein Schuss Wasser drauf (viele sagen bei dieser Methode braucht man gar kein Wasser), ein wenig zitronensaft, Salz und butterflocken drauf verteilen, mit alufolie abdecken und je nach gewünschter bissfestigkeit (und dicke des spargel) um die 35 bis 45 Minuten garen. (180 Grad Umluft)
Aber es sollte nicht zu viel spargel in der Auflaufform sein. Würde sagen maximal ein Kilo in einer Form.
So natürlich zu spät gesehen.
Also Spargel hab ich ok hinbekommen, wird definitiv nicht mein Lieblingsessen. 2 von 3 Kindern hat’s geschmeckt und meinem Mann auch.
Die Soße Hollandaise war super bis der kleine Besen den Herd verstellt hat
jetzt ist sie etwas braun aber Alternativen habe ich jetzt auch nicht da. Und ich war soooooo stolz
aber gut besser wie nix. Vielen lieben Dank für eure Hilfe
29.04.2019 19:46
Zitat von Bommelmütze:da passt auch gut einfach zerlassene Butter drüber
Zitat von NickySilas:
Zitat von Bommelmütze:
So natürlich zu spät gesehen.![]()
Also Spargel hab ich ok hinbekommen, wird definitiv nicht mein Lieblingsessen. 2 von 3 Kindern hat’s geschmeckt und meinem Mann auch.
Die Soße Hollandaise war super bis der kleine Besen den Herd verstellt hatjetzt ist sie etwas braun aber Alternativen habe ich jetzt auch nicht da. Und ich war soooooo stolz
aber gut besser wie nix.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe![]()
29.04.2019 19:54
Spargel geschichtet ,
Auflaufform unten Spargel rein , darauf hollandaise
Dann Kochschinken wieder Spargel, Soße immer wieder bis man nichts mehr hat .
Hatte oben Butter , streukäse drüber
30 min in Ofen
Soooo lecker
Auflaufform unten Spargel rein , darauf hollandaise
Dann Kochschinken wieder Spargel, Soße immer wieder bis man nichts mehr hat .
Hatte oben Butter , streukäse drüber
30 min in Ofen
Soooo lecker
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt