Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
MamavonA
2767 Beiträge
22.05.2019 10:14
Rest von gestern und wer mag n' Nudelsüppchen
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.05.2019 10:24
Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:




Tschakalaka ich freu mich so, dass die Sauce Hollandaise was geworden ist und der Spargel auch noch ok war und ich den Schinken nicht vergessen habe
Gratulation, ich mache meine auch immer selbst, allerdings die lightVersion. Spargel gibt es vermutlich bei uns am Samstag - wir lieben ihn.


Ich habe sie ja zum 2. mal in meinem Leben gemacht nachdem die erste voll in die Hose ging....

Wie geht denn die light Version?
Christen
25059 Beiträge
22.05.2019 10:30
Heute gibt es Paprikareis mit Gurkensalat
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.05.2019 10:35
Pfannkuchen mit selbstgemachten Apfelmus
Candycane
263 Beiträge
22.05.2019 10:43
Rosmarinkartoffeln und Hähnchenschnitzel. Dazu ein frischer Salat.
22.05.2019 11:18
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:




Tschakalaka ich freu mich so, dass die Sauce Hollandaise was geworden ist und der Spargel auch noch ok war und ich den Schinken nicht vergessen habe
Gratulation, ich mache meine auch immer selbst, allerdings die lightVersion. Spargel gibt es vermutlich bei uns am Samstag - wir lieben ihn.


Ich habe sie ja zum 2. mal in meinem Leben gemacht nachdem die erste voll in die Hose ging....

Wie geht denn die light Version?
mit Joghurt - zimmerwarmen.
Auf dem Wasserbad schlage ich drei Eigelb schaumig mit 1Tl senf, gebe flüssige Butter (circa 80 g) (diese lasse ich etwas abkühlen und schöpfe den SChaum ab). Dann kommt 100 ml Spargelwasser dazu, alles sollte ungefähr die gleiche Temperatur haben
Dann kommt es runter vom Herd, der JOghurt kommt dazu (circa 150 g.)
MIt dem Schneebesen unterheben. Etwas Zitronenabrieb und einen Spritzer Zitronensaft. Salz, Pfeffer und wer mag Kräuter .
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.05.2019 11:50
Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:




Tschakalaka ich freu mich so, dass die Sauce Hollandaise was geworden ist und der Spargel auch noch ok war und ich den Schinken nicht vergessen habe
Gratulation, ich mache meine auch immer selbst, allerdings die lightVersion. Spargel gibt es vermutlich bei uns am Samstag - wir lieben ihn.


Ich habe sie ja zum 2. mal in meinem Leben gemacht nachdem die erste voll in die Hose ging....

Wie geht denn die light Version?
mit Joghurt - zimmerwarmen.
Auf dem Wasserbad schlage ich drei Eigelb schaumig mit 1Tl senf, gebe flüssige Butter (circa 80 g) (diese lasse ich etwas abkühlen und schöpfe den SChaum ab). Dann kommt 100 ml Spargelwasser dazu, alles sollte ungefähr die gleiche Temperatur haben
Dann kommt es runter vom Herd, der JOghurt kommt dazu (circa 150 g.)
MIt dem Schneebesen unterheben. Etwas Zitronenabrieb und einen Spritzer Zitronensaft. Salz, Pfeffer und wer mag Kräuter .

Vielen Dank, das probiere ich mal aus
22.05.2019 12:07
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

...


Ich habe sie ja zum 2. mal in meinem Leben gemacht nachdem die erste voll in die Hose ging....

Wie geht denn die light Version?
mit Joghurt - zimmerwarmen.
Auf dem Wasserbad schlage ich drei Eigelb schaumig mit 1Tl senf, gebe flüssige Butter (circa 80 g) (diese lasse ich etwas abkühlen und schöpfe den SChaum ab). Dann kommt 100 ml Spargelwasser dazu, alles sollte ungefähr die gleiche Temperatur haben
Dann kommt es runter vom Herd, der JOghurt kommt dazu (circa 150 g.)
MIt dem Schneebesen unterheben. Etwas Zitronenabrieb und einen Spritzer Zitronensaft. Salz, Pfeffer und wer mag Kräuter .

Vielen Dank, das probiere ich mal aus
Ist mir von Anfang gelungen und DU kannst auch Gemüsebrühe nehmen, schmeckt halt dann etwas anders. Aber auch sehr lecker.
22.05.2019 12:20
Heute gibt’s Gulasch mit Semmelknödel und zum Nachtisch Käsekuchen...
Die lieben Gelüste mal wieder
22.05.2019 12:34
Selbstgemachten Flammkuchen mit einem gemischten Salat
Puderzcker
364 Beiträge
22.05.2019 20:22
Gefüllte Auberginen mit Reis und Salat.
Morgen gibt es Spaghetti Bolognese
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.05.2019 21:15
Zitat von Puderzcker:

Gefüllte Auberginen mit Reis und Salat.


Das klingt sehr lecker, leider brauche ich mit Auberginen nicht ankommen wir sind 5 Esser und 3 ziehen dabei so ein Gesicht und bei Nr 4 bin ich mir nicht sicher ob das gegessen wird, gabs ja bis dato nicht

Aber mit was hast du sie gefüllt? Reis oder was anderem leckeren?
Junechiller
5036 Beiträge
22.05.2019 22:28
Morgen Reste der Bolognese.
Am Freitag selbstgemachte Ravioli mit Champignon-Frischkäse-Füllung
Puderzcker
364 Beiträge
22.05.2019 22:38
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Puderzcker:

Gefüllte Auberginen mit Reis und Salat.


Das klingt sehr lecker, leider brauche ich mit Auberginen nicht ankommen wir sind 5 Esser und 3 ziehen dabei so ein Gesicht und bei Nr 4 bin ich mir nicht sicher ob das gegessen wird, gabs ja bis dato nicht

Aber mit was hast du sie gefüllt? Reis oder was anderem leckeren?


Das kenne ich auch von meinem Bruder. Weiß gar nicht wie man die nicht mögen kann, ist doch voll lecker
Alternative wären Zucchinis, dann musst du nicht auf die leckere Aubergine verzichten.

Mit Hackfleisch (zubereitung fast wie Bolognese). Ich mache die mit Zwiebeln, Knoblauch, grüne spitzen Paprika, frischen Tomaten, Paprikapulver und Paprika + Tomatenmark und nach belieben würzen (Salz, Pfeffer, etwas Petersilie). So ist das dann die türkische Variante und als Beilage passt dann Reis richtig gut.
Kitsune
1202 Beiträge
22.05.2019 23:09
Heute gab es Gefüllte Weintraubenblätter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt